• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

qione

Frührentner
Das einigen die PopUps gar nicht bemerken verwirrt mich. Die ganze Grafik ist Standart, aber ein Gefühl wie damals Gears of War 1 auf der X360 habe ich null.

Hier mein Fazit in längerer Form:
Normalerweise fällt mir direkt ein Anfang für einen Text ein, aber "The Division" machts mir's echt schwer. In der Regel gehe ich nach einem Spiel mit einem der beschriebenen Gefühle heraus: Das Spiel ist toll, das Spiel ist Müll oder - für mich ist das Spiel nichts, aber für die Zielgruppe ist es toll. Beim neusten Werk von Ubisoft bin ich total emotionslos. Daraus kann ich leider nicht wie sonst Objektiv sein, sondern gehe mit dem Text voll auf mein Empfinden ein.

Stellt euch vor, der Entwickler bekommt durch Vorgaben für ein Spiel die Hände gebunden. Vorgaben wie zB. Menschen als Gegner oder Waffenauswahl der realen Gegenwart. Die Kreativität eines Designers wird schon zu Beginn beschnitten. Niemand muss sich Waffen in der Kategorie "Katzenschalldämpfer" oder "Schießende Zwerge die lachen" ausdenken. Es bleibt nun mal in der Realität. Es werden bekannte Waffen modeliert. Waffen, die es in jedem X-Beliebigen Militärshooter existieren. Gegner, die sich wie Menschen verhalten, weil sie Menschen sind. Auch das ist eine X-Beliebige Militärshooter Zutat.

In letzter Zeit zog ich immer mehr Indie Titel den Triple A Spielen vor. Ich wusste nicht woran das liegt, aber "The Division" ist wie ein Tropfen in einem vollen Glas, dass es zum überlaufen und mir dadurch die Erleuchtung brachte. Der Grund: Kreativität.

DOOM auf der E3 2015 fegte für mich die ganze Shooter Konkurrenz weg, weil es (obwohl es das in den 90'er in Massen gab) frisch wirkte. Ein Szenario mit Dämonen, Monstern und Science Fiction, bietet viel mehr Möglichkeiten für Ideen. Gegner, Waffen, Umgebung und und und sind frei erfunden und für mich als Spieler eine 100% Entdeckungsreise. Ich will DOOM nicht als "Heiligen Gral" darstellen, sondern nur als Beispiel heranziehen. Man könnte auch Gears of War oder auch Dishonored heranziehen .. Für mich ist - momentan - DOOM das, was im Filmbereich MAD MAX: Fury Road ist. Es sticht deutlich aus der hochglanz Konkurrenz heraus, die mich mittlerweile nur noch an ödet.

"The Division" wird kein schlechtes Spiel, die BETA zeigt es. Das Gameplay macht alles richtig, was die Militärshooter Fans wollen. Hier und da gibt es natürlich Kritikpunkte, wie die krassen PopUps der Texturen und die Auflösung, aber diese vernichten das Spiel nicht. Auf dem PC wird es sicherlich so aussehen wie in den ganzen Videos und Screenshots der Marketingabteilung von UbiSoft - aber Grafik ist mir überhaupt nicht wichtig, daher "wayne". Was mir aber wichtig ist, ist eben die Vielfalt und Abwechslung von Spielen. Also nicht "innerhalb" eines Spieles, sondern das die Spiele an sich schon im Design unterscheiden.

Mittlerweile gibt es so viele gute Spiele, aber alle sind in ihrem Setting gleich. Das Genre "Militätshooter" hat immer die gleichen Zutaten. Ob Rainbow Six, Battlefield oder Ghost Recon... alle bedienen sich bei der Realität und müssen sich keine neuen Waffen oder Gegner (Aliens, Monster) ausdenken.
Mama, verzeih mir das ich das nun schreibe - Aber selbst ein Call of Duty hat mehr Design Kreativität (Nicht zu verwechseln mit Gameplay). "Zukunft" ist unendlich und so kann der Entwickler sich die krassesten Dinger ausdenken, weil es ja "vieleicht", "eventuell" mal möglich wird.

#
Mein Fazit: "The Division" ist (für mich) Langweilig.
Es ist nicht so das ich keine Militärshooter in einem "realen Setting" mag, aber wenn ich mal Bock auf soetwas habe, dann habe ich eine Masse an guten Spielen in diesem Genre zur Auswahl die bereits für kleines Geld zu haben sind. Die BETA hat mir gezeigt, dass mir 69€ für The Division nicht wert sind.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,
vielen lieben Dank für den Tip mit dem Online Store und dem erneuten aufsuchen der Betakachel. Hab jetzt gute 1.5h gespielt. Es fehlen noch die Nebenmissionen und die Darkzone.

Popups und matschige Texturen kann uch nicht bestätigen. Die Grafik gefällt mir sehr gut. Vor allem überzeugt mich das Spielgefühl.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das fertige Spiel und werde viel zu tun bekommen.

Die Gruppensuche klappt super. Eben waren wir im 4'er Team und haben die Hauptmission gespielt. Hat alles super funktioniert.

Also für ne Beta haben die Entwickler was gutes abgeliefert.

Bis später im Spiel.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Kann ich im Haupquartier eigentlich z.B. den Lazarett Flügel verbessern oder ist das gar nicht vorgesehen ?

Kannst nur, bedingt durch die einzige Hauptmission, den Med Bereich rudimentär ausbauen. Reicht gerade um 2 Verbesserungen freizuschalten. Rest ist in der Beta gesperrt.

Hi,
vielen lieben Dank für den Tip mit dem Online Store und dem erneuten aufsuchen der Betakachel. Hab jetzt gute 1.5h gespielt. Es fehlen noch die Nebenmissionen und die Darkzone.

Popups und matschige Texturen kann uch nicht bestätigen. Die Grafik gefällt mir sehr gut. Vor allem überzeugt mich das Spielgefühl.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das fertige Spiel und werde viel zu tun bekommen.

Die Gruppensuche klappt super. Eben waren wir im 4'er Team und haben die Hauptmission gespielt. Hat alles super funktioniert.

Also für ne Beta haben die Entwickler was gutes abgeliefert.

Bis später im Spiel.

Gern geschehen, bleibt auch noch zu erwähnen das keine extra Party benötigt wird, der interne Coop Voice Chat funktioniert 1a :)

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Die Season Pass Inhalte sind bekannt. Gut das ich die Gold Version vorbestellt habe, liest sich gut:

So wird es auch nach der Veröffentlichung neue Inhalte geben, sowohl kostenlos, als auch bezahlpflichtig. Kostenlos sind neue Spielmodi wie Gruppen-Operationen. Ziel ist es, auch über die Hauptstory hinaus zu unterhalten.

Kostenpflichtig werden drei große Erweiterungen, die im Season Pass enthalten sind:
Untergrund (Underground): Ein neues Gebiet, und zwar die namensgebende Unterwelt von New York City. Für bis zu vier Spieler im Koop erkundbar.
Überleben (Survival): Ein neues Areal, das laut Ubisoft selbst bestausgerüstete Teams fordern soll.
Letztes Gefecht (Last Stand): Noch keine Informationen bekannt.
Season-Pass-Besitzer werden direkt zur Veröffentlichung von The Division eine abgesägte Schrotflinte als exklusive Nebenwaffe erhalten. Dazu gibt es ein spezielles Outfit und Waffenskins. Wer den Season Pass gekauft hat, bekommt zudem Zugang zu monatlichen Events und Inhalte.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
SorryLeute.... aber was soll man in der Dark Zone machen ?
Nur die anderen Abschießen und deren Stuff klauen um das dann
per Heli abholen zu lassen ?

crizzero

Rusty Loot Unit
[MENTION=1438]ovwa[/MENTION]:
Da kann man sich mit anderen verbünden, andere überfallen, Loot sichern und verteidigen bis der Arzt... ääähhhh... der Heli kommt und so. Hat man doch auch schon in den Videos gesehen. Es ist 'ne PvP-Area für zusätzliche XP und speziellen Loot.

[MENTION=4019]qione[/MENTION]:
Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Für mich liegt aber immerhin dahingehend Kreativität in dem Titel, als dass man Manhattan in ein komplett frisches Setting verwandelt hat. Es sieht aus, als ob da wirklich die Seuche und das Chaos ausgebrochen ist. Und das ist ja ein Szenario aus der Zukunft. Mir machen realistische Settings, wenn sie denn gut gemacht sind, durchaus Laune. Dass man hier 7 Mal in den Kopf von Gegnern schießen muss, ist halt auch banane, aber dieses Design vom apokalyptischen NY hat schon was.

Ich werde es kaufen und auch 'ne ganze Weile zocken. Aber auch etwas Ernüchterung ist dabei. Der Flash, wie man ihn durchaus beim ersten Trailer oder bei einem Gears of War anno 2006 hatte, ist nicht mal annähernd vorhanden. Da ist dein Vergleich für mich sehr nachvollziehbar. Dafür ist die Grafik letztlich zu wenig trailer-like, die Gegner zu eintönig und das Shooter-Gameplay zu wenig gears-like.

The Division wird ein tolles Spiel, weil es eben als 3rd-Person-Shooter-RPG auch neue Wege geht. Aber die Shooter-Offenbarung ist es für mich nicht. Immerhin geht es die Shooter-RPG-Symbiose schlüssiger an als ein Fallout 4, da es eben nicht so holpriges Shooter-Gameplay bietet.

Und außerdem wird doch eh schon Gears of War 4 das derbste Game of the year...!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ ovwa

bei Amazon.

Nach einen Anruf nach am Nachmittag wurde mir die Mail zugeschickt und es wurde sich entschuldigt.

Dann kann es ja nun losgehen..

Seit Ihr zufrieden mit dem Spiel ? Kauft Ihr es Euch jetzt aufjedenfall ? Was gefällt Euch den am meisten ?

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mir pers. gefällt der 4er Koop am besten.... wahrscheinlich auch weil die Dark Zone
zu unberechenbar ist.... da ist alles möglich... es schließt sich noch eine 4er Gruppe an,
erkämpft mit "euch" eine Menge Ausrüstung oder so.... und 10 Sekunden vor der Heli Anforderung
knallen die deine Gruppe ab und ihr habt alles verloren... ist nicht mein Stil.... und dann finde mal die
richtigen Mitstreiter in dem Heer von Egomanen... naja.... ich male vielleicht jetzt gerade
etwas zu schwarz weil wir gerade als 3er Gruppe ein- / zweimal ähnliches erlebt haben

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habe gerade mal die Beta angetestet und bin erstmal positiv überrascht.

Ich muss dazu sagen, dass mich der Titel eigentlich gar nicht interessiert hat. Somit habe ich bisher keinerlei Trailer gesehen. Das zahlt sich eigentlich immer aus, mache ich bei Kinofilmen, die mich jedoch interessieren, mittlerweile auch so. Da ein Bekannter zwei Codes bekommen hat, hat er mich gefragt, ob ich mal in die Beta schnuppern mag.

Die Hauptstory hab ich komplett durch und bin ein bischen umhergelaufen und habe zwei Nebenmissionen gemacht. Das Deckungssystem gefällt mir, die Action macht Spass und das Leveln erscheint nach Sichtung der Menüs ja recht umfangreich zu werden. Ich denke, nachdem mich Destiny da sehr enttäuscht hat, dass es drauf ankommen wird, wie abwechslungsreich das Spiel auf Dauer wird. Kann es auch auf längere Zeit motovieren? Da kommt es ja schliesslich bei nem MMO an. Nach meiner schlechten Erfahrung mit Destiny bin ich da skeptisch. Aber der Titel hat es durch die Beta zumindest von "nicht interessiert" auf "behalt ich mal im Auge" geschafft. Mal schauen. :cool:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern auch the Division getestet... tolle Grafik.. nix ruckelt... ich kann jeden verstehen, dem das sehr gut gefällt.. und trotzdem wird es für mich ein zweites Teso....
Mission annehmen.. hinrennen (gääääähn)..Missonsziel erledigen.. in den Taschen kramen(Werte vergleichen.. die Party wartenlassen.. weiter kramen.. Werte vergleichen..)... und weiter nächste Mission... immer dem Kompaß nach... *gääääähn*
Ich hab mir irgendwie mehr Action erwartet. Und wenn dann mal (immer die gleichen Gegner) da sind... ist das Gunplay für mich nicht griffig genug.
Das Gunplay kommt mir übertrieben gesehen so vor wie Moorhuhn schießen... immer das Fadenkreuz aufs Köpfchen...ich werde aber noch einen zweiten Blick darauf werfen.. mal sehen ob meine Meinung sich dann festig.

Im Moment.. fühle ich mich von der Beta... irgendwie zu Destiny getrieben... da hab ich ne Knarre in der Hand und fühle mich nach einer Mission so, als hätte ich was geleistet... und dann kramen alle zusammen im Turm in den Taschen.. kurze Pippipause und weiter gehts... da ist die Formel mehr auf Action ausgelegt...irgendwie besser komprimiert.

Außerdem wiederstrebt mir der Gedanke an die Dark Zone... ich höre noch meinen Arbeitskollegen reden.. (damals ein EVE Online Zocker):
" ich habe gestern mit meinem Raumschiff wieder einen Typen abgefangen.. dem habe ich als Pirat alle Ladung geklaut... im versprechen... sein Raumschiff heile zu lassen...
naja ich habe ihm Ladung geklaut und ihm dann doch noch sein Schiff zerstört... er hatte keine Versicherung.. 100 Spielstunden futsch!"....
hmmmmmmm nöööh sowas mag ich nicht.. und wenn das Spiel einem die Möglichkeit dazu gibt wird es auch genutzt.
Und sowas ist überhaupt nicht mein Ding.. ich hab keinen Bock darauf andere Spieler zu ärgern....sehe ich keine spielerischen Mehrwert für mich drin.

Aber das ist wie immer reine Geschmackssache...und spiegelt blos meine Meiinung wieder.

Oben