• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Starsky

Damn good coffee...!
Weiß jemand, ob man als Alpha-Teilnehmer automatisch auch einen Betacode bekommt? Bislang habe ich keinen bekommen...

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe mal einen Abschnitt aus dem Alpha Forum von The Division kopiert:

18. Will the code I used for the December Alpha work for the Beta in 2016?
If you’ve been selected to participate in the Alpha you will be granted guaranteed access to the next test. A new code will be sent to you later on; you will not use the same code for both the Alpha and Beta.

Kurz gesagt: Du wirst noch einen Code für die Beta erhalten, sofern du an der Alpha teilgenommen hast

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also für mich hat sich The Division vorerst erledigt, auch wenn ich doch am Anfang sehr gehypet war, wie man im ersten Post lesen kann:fettes Grinsen:
Die E3 Präsentation 2013 war ja auch unglaublich gut - wohl zu gut um wahr zu sein.

Aber das kennen wir ja von Ubisoft.

In den letzten Tagen gab es fast nur News was es alles nicht zum Release geben und dazu auch nur Midtown Manhattan als Stadtteil spielbar sein wird.

Dazu kommt noch, dass ja immer der Realismus angepriesen wurde und dann halten die Gegner gefühlte 100 Kopfschüsse aus:shame:

Den Eurogamer Vergleich finde ich sehr gut gemacht, da nicht nur auf die grafischen Unterschiede zur E3 2013 eingegangen wird.
Da hat sich doch schon so einiges verändert.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ob Mikrotransaktionen im Spiel sein werden ist noch nicht geklärt, momentan sieht es jedenfalls so aus, dass diese als mini DLC's "getarnt" über den Marktplatz erhältlich sein werden und nicht direkt im Spiel. Ändert aber nichts daran, dass es Mikrotransaktionen sind.

Denke das Game wird bestimmt dennoch gut sein, mehr aber auch leider nicht.

Ein weiteres Spiel, dass immenses Potenzial gehabt hätte, aber leider wieder nur an der Oberfläche kratzt.

Starsky

Damn good coffee...!
Also für mich hat sich The Division vorerst erledigt, auch wenn ich doch am Anfang sehr gehypet war, wie man im ersten Post lesen kann:fettes Grinsen:
Die E3 Präsentation 2013 war ja auch unglaublich gut - wohl zu gut um wahr zu sein.

Aber das kennen wir ja von Ubisoft.

In den letzten Tagen gab es fast nur News was es alles nicht zum Release geben und dazu auch nur Midtown Manhattan als Stadtteil spielbar sein wird.

Dazu kommt noch, dass ja immer der Realismus angepriesen wurde und dann halten die Gegner gefühlte 100 Kopfschüsse aus:shame:

Den Eurogamer Vergleich finde ich sehr gut gemacht, da nicht nur auf die grafischen Unterschiede zur E3 2013 eingegangen wird.
Da hat sich doch schon so einiges verändert.

Ob Mikrotransaktionen im Spiel sein werden ist noch nicht geklärt, momentan sieht es jedenfalls so aus, dass diese als mini DLC's "getarnt" über den Marktplatz erhältlich sein werden und nicht direkt im Spiel. Ändert aber nichts daran, dass es Mikrotransaktionen sind.

Denke das Game wird bestimmt dennoch gut sein, mehr aber auch leider nicht.

Ein weiteres Spiel, dass immenses Potenzial gehabt hätte, aber leider wieder nur an der Oberfläche kratzt.
Ich bin nun wirklich kein Fanboy hier, aber was Du hier schreibst, ist so einfach nicht richtig und auch nicht fair.
Es hat sich eigentlich ziemlich wenig zwischen E3 2013 und der Alpha (!) geändert, das ist ja auch das Fazit des Videos. Klar, dass die UI im Laufe der Enwticklung verändert wurde, wohl nicht zuletzt auf Basis von ausgiebigem Feedback von Testern. Die UI soll ja praktisch sein und intuitiv zu bedienen. Stylische Zooms auf eine winzige Armbanduhr sind wohl nicht unbedingt an erster Stelle der Prioritätenliste. Gleiches gilt für die Karte, die vor allem zur Orientierung dienen soll und kein grafisches Gimmick ist.
Die Grafik wurde insgesamt etwas vereinfacht, aber ohne dass die Grundatmosphäre darunter leidet. Gerade bei einem Shooter ist die konstante Framerate das A und O. Das Geschrei hätte ich mal sehen wollen, wenn das Framerateneinbrüche hätte und da war die Alpha schon sehr sehr stabil! Ob da nun eine Zeitung im Wind flattert oder die Pfützen alles 1:1 spiegeln ist da am Ende nicht entscheidend.

Deine Kritik an den Gegnern, die "100 Kopfschüsse" vertragen, ist ein Totschlagargument. Das ist bei jedem Spiel so, in dem Gegner auch Level haben. Bei Rollenspielen sowieso, aber auch bei MMO-Shootern wie Destiny. Wie sonst sollte auch ein Charakterforschritt über ein Levelsystem darstellbar sein? Oder eine Skalierung der Gegner, so dass man Missionen sowohl alleine als auch in einer 4-Mann-Party so spielen kann, dass sie jeweils eine Herausfoderung sind, aber nicht unschaffbar schwer? Es ist also eine Stärke des Spiels, keine Schwäche. Ansonsten würde man mit 4 Leuten alles weghauen, was einem vor die Flinte kommt, oder aber man würde alleine gar nichts zustande bekommen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, es kann durchaus sein, dass The Division am Ende nicht der große Wurf wird, für den Ubisoft es uns verkaufen will, aber um das zu beurteilen ist es noch viel zu früh. Und wenn man Kritik am bislang bekannten Status des Spiels äußert, sollte diese schon fair sein. Ich habe hier aber mal wieder in einigen Medien den Eindruck, dass ein Spiel "aus Prinzip" schon jetzt schlecht geredet wird, bevor es überhaupt konkreten Anlass dazu gibt. Ob und welche Art von DLCs es zum Launch geben wird, ist noch völlig offen. Bislang deutet nichts darauf hin, dass Ubisoft hier besonders gierig ist, im Gegenteil. Die Collectors Edition jedenfalls beinhaltet lediglich den Season Pass und irgendeinen 08/15 Ausrüstungsgegenstand, den man wahrscheinlich nach 30 Minuten im Spiel schon wieder wegwerfen kann. Es scheint also, als könne man beruhigt zur 60-Euro Standardversion greifen, ohne in den ersten Monaten etwas an Content zu verpassen. Da haben Activsion (Destiny) und EA (Battlefront) sich zum Launch ihrer Spiels daber deutlich mehr Mühe gegeben, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe hier aber mal wieder in einigen Medien den Eindruck, dass ein Spiel "aus Prinzip" schon jetzt schlecht geredet wird, bevor es überhaupt konkreten Anlass dazu gibt.!

Und ich habe den Eindruck, dass sich heute die Gamer alles schönreden und gerne für jeden Content extra zahlen.

Ob und welche Art von DLCs es zum Launch geben wird, ist noch völlig offen. Bislang deutet nichts darauf hin, dass Ubisoft hier besonders gierig ist, im Gegenteil. Die Collectors Edition jedenfalls beinhaltet lediglich den Season Pass und irgendeinen 08/15 Ausrüstungsgegenstand, den man wahrscheinlich nach 30 Minuten im Spiel schon wieder wegwerfen kann. Es scheint also, als könne man beruhigt zur 60-Euro Standardversion greifen, ohne in den ersten Monaten etwas an Content zu verpassen. Da haben Activsion (Destiny) und EA (Battlefront) sich zum Launch ihrer Spiels daber deutlich mehr Mühe gegeben, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Wenn schon die Entwickler selbst nachfragen müssen, ob es denn jetzt Microtransactions gibt oder nicht, dann spricht das schon Bände.
Wollte jetzt nicht suchen. Kannst du auf Gampro.de in einem Video sehen, wo einer der Redakteure vor Ort zocken und mit den Entwicklern sprechen konnte.

Und wo die Reise hingeht was das Zocken betrifft, da müsste man doch aus der Vergangenheit gelernt haben. So viele Negativbeispiele wie es sie in den letzten Jahren gab.
Gerade Ubisoft sollte es langsam mal lassen, immer die eierlegende Wollmilchsau anzupreisen und am Ende gibt es nur Wolle.:nene:

ToshBe

Senior
Ich denke, dass die Fehler welche in Destiny für mich den Spielspaß nach LV 20 auf 0 heruntergeschraubt haben, in The Division nicht wiederholt werden. Das Ideen welche den Entwicklern ganz zu Anfang in den Köpfen herumschwirrten schlussendlich dem Machbaren geopfert werden mussten ist doch völlig normal und braucht manchmal auch nur ein wenig mehr an Zeit um es Spielbar zu bekommen und per DLC nachgereicht wird. Man schaue mal auf GTA V! Wie lange haben wir auf die Heists gewartet? Ich hoffe, dass sowie eben GTA-V, The Division kein Kurzzeittitel wird und durch DLC´s u.a. auch weitere Stadtteile dazu kommen werden :top: Ach ja - Die Mikrotransaktionen oder neu "Mini-DLC´S" stören mich immer noch nicht im geringsten! Es birgt keinerlei Vorteile wenn man sie nutzt UND viel mehr - keinerlei Nachteile wenn eben nicht! Aber wer sich gerne über IRGENDWAS aufregen möchte - Bitteschön :rolleyes:

Starsky

Damn good coffee...!
Und ich habe den Eindruck, dass sich heute die Gamer alles schönreden und gerne für jeden Content extra zahlen.

Wenn schon die Entwickler selbst nachfragen müssen, ob es denn jetzt Microtransactions gibt oder nicht, dann spricht das schon Bände.
Wollte jetzt nicht suchen. Kannst du auf Gampro.de in einem Video sehen, wo einer der Redakteure vor Ort zocken und mit den Entwicklern sprechen konnte.

Und wo die Reise hingeht was das Zocken betrifft, da müsste man doch aus der Vergangenheit gelernt haben. So viele Negativbeispiele wie es sie in den letzten Jahren gab.
Gerade Ubisoft sollte es langsam mal lassen, immer die eierlegende Wollmilchsau anzupreisen und am Ende gibt es nur Wolle.:nene:

Klappern gehört zum Handwerk. Natürich preist Ubisoft sein Spiel an, sie haben ja auch zig Millionen dafür ausgegeben, die sie gerne wieder reinholen wollen. Das macht jeder Publisher so, das ist also erstmal kein Grund, skeptisch zu werden. Ubisoft hat in den letzten Jahren viele Spiele herausgebracht, die sich extrem gut verkauft haben, sehr gut bei den Käufern ankamen und mir persönlich eine Menge Spaß gemacht haben. Allen voran die Franchises Far Cry, Assassins Creed und Splinter Cell. Ich wüsste also nicht, warum ich per se daran zweifeln muss, dass The Division ein gutes Spiel wird. Nur wegen Watch Dogs, dem Spiel, was m.E. gar nicht so schlecht war, wie es gemacht wurde?
Und wie schon gesagt, irgendwelche Gerüchte zu DLCs kümmern mich erstmal nicht, warten wir ab, was da am Ende wirklich kommt. WENN sie z.B. Bergungsgut für den Ausbau der Basis für Echtgeld anbieten würden, dann können wir gerne anfangen zu meckern. Solange es aber nur irgendein Quatsch wie Kleidung oder Waffen sind, die man in einem Loot-basierten Spiel eh alle 3 Minuten findet, stört es mich nicht.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ach ja - Die Mikrotransaktionen oder neu "Mini-DLC´S" stören mich immer noch nicht im geringsten! Es birgt keinerlei Vorteile wenn man sie nutzt UND viel mehr - keinerlei Nachteile wenn eben nicht! Aber wer sich gerne über IRGENDWAS aufregen möchte - Bitteschön :rolleyes:

Laaaangweilig. Lass dir mal was neues einfallen - hier regt sich keiner auf und wird es auch durch deine Unterstellung nicht:rolleyes:
Schön für dich, dass es dich nicht stört:top:

Ubisoft hat bestätigt, dass Items zu The Division in First-Party-Stores verkauft werden sollen, allerdings als DLC und nicht als Mikrotransaktion. Man bemüht sich also auf jeden Fall, zumindest das Wort zu vermeiden. Erfreulich ist aber, dass die DLC-Pläne tatsächlich nur kosmetische Items zu bertreffen scheinen.

Creative Director
»Es gibt definitiv nur den DLC. Ich weiß nicht ob es eine weltweit anerkannte Definition des Wortes Mikrotransaktionen gibt, aber es ist kein Pay2Win und hilft dir dabei, etwas zu verbessern oder etwas in dieser Richtung. Wir haben DLC-Pläne, über die wir nicht sprechen, und natürlich wird man dafür bezahlen, aber deshalb wird es keine Mikrotransaktionen im dem Sinn, wie ich sie definiere, geben.«

Ist also alles reine Definitionssache:fettes Grinsen:

Dass es kein Pay to Win DLC geben wird war klar. Kann sich heute kaum noch ein Entwickler erlauben ohne einen Shitstorm abzubekommen - zu recht.
Mir geht es darum, dass man am Ende wieder ein halbfertiges Spiel erhält und sich dann z.B. jeden Stadtteil extra kaufen darf.

Auch wenn es vielleicht nicht die Ausmaße eines Destiny erreicht, bin ich mir sicher, dass man im März mit The Division kein komplett vollwertiges Spiel bekommt.:zwinker:

Starsky

Damn good coffee...!
Laaaangweilig. Lass dir mal was neues einfallen - hier regt sich keiner auf und wird es auch durch deine Unterstellung nicht:rolleyes:
Schön für dich, dass es dich nicht stört:top:

Creative Director

Ist also alles reine Definitionssache:fettes Grinsen:

Dass es kein Pay to Win DLC geben wird war klar. Kann sich heute kaum noch ein Entwickler erlauben ohne einen Shitstorm abzubekommen - zu recht.
Mir geht es darum, dass man am Ende wieder ein halbfertiges Spiel erhält und sich dann z.B. jeden Stadtteil extra kaufen darf.

Auch wenn es vielleicht nicht die Ausmaße eines Destiny erreicht, bin ich mir sicher, dass man im März mit The Division kein komplett vollwertiges Spiel bekommt.:zwinker:
Definiere "halbfertig". Wenn ich 60 Euro bezahle und dafür 100 Stunden Content bekomme, ist das m.E. ein gutes Preis-/Leistungverhältnis. Die Tatsache, dass das Spiel so angelegt, ist dass man es modular (hier in Form neuer Stadteile) erweitern kann, ist doch etwas Positives. So fügt sich neuer Content organisch in die bestehende Spielewelt ein.

Aber wenn Du so ein Gegner von DLC bist, musst Du wohl Dein Hobby zumindest im Bezug auf Multiplayer-Shooter ad acta legen. Jedes Spiel bekommt nach einigen Wochen und Monaten kostenpflichtigen Zusatzcontent. Ob nun Call of Duty, Battlefield, Battlefront, Destiny oder Halo. Ob diese deshalb "halbfertig" auf den Markt kommen, darüber kann man wohl streiten. Ich habe lieber ein Spiel wie The Division oder von mir aus sogar Destiny (wobei hier der Umfang anfangs eine Frechheit war), wo umfangreicher neuer Singleplayer- UND Multiplayercontent nachgereicht wird, als dass man wie bei CoD nur für ein paar neue Maps zur Kasse gebeten wird. Und wenn ich an reine Singleplayer-Shooter wie "The Order 1886" denke, wo ich für 70 Euro nach 7 Stunden den Abspann sehe, frage ich mich dann schon, wo mein Geld besser angelegt ist und wo man eher von "fertig" oder "halbfertig" reden kann.

Oben