• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Habe mich eben nochmal durch die Website des Spiels gelesen und mir die Videos angeschaut... das Game hat so ein Wahnsinnspotential! Das ist der Hammer! Diese detaillierte Spielwelt, diese angenehme, erkundende Spielgeschwindigkeit, die Anpassungsoptionen des Agenten, das höchstkommunikative Teamplay, die Möglichkeit des Verrats, welche die Themen Vertrauen und Misstrauen selbst zwischen "Gleichgesinnten" so hoch hängt, wie noch nie zuvor in einem Shooter... all das birgt soooo viel Potential. Andauernd muss man sich Fragen stellen: Wie gierig ist man? Wann ist es genug? Welche Risiken geht man ein, um seine Beute nicht wieder zu verlieren? Wer wird mir wohl wie lange helfen?

Ich hoffe inständig, dass sie dieses potentielle Hammerspiel nicht versauen! Meine Vorbestellung bleibt natürlich bestehen, trotz aller kritischen News bis dato, denn sie ist Teil dieser Hoffnung. Und notfalls, wie gesagt, verschiebt es bitte in den Herbst 2016. Aber bringt ein Spiel raus, welches das Shooter-Genre auf ein neues Level hebt. Nichts anderes war ja der Anspruch der Entwickler mit The Division. Also bitte auch abliefern!

Easy Rider

Altenpfleger
Ich habe mir heute Nacht mal die Alpha-Version gezogen.
Heute Abend wird ausgiebig getestet, ich bin echt schon mal gespannt.
Hab das Spiel im Januar 2014 (!!!) vorbestellt und warte ... und warte ... und warte.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auch vorbesteller und habe einen Alpha Code bekommen...gerade kam per Mail noch die info das man ab sofort Spielen kann...

werde heute Abend online sein und es antesten, wer Lust hat darf sich gerne melden...zusammen macht es sicher noch mehr Spaß

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Habe mich eben nochmal durch die Website des Spiels gelesen und mir die Videos angeschaut... das Game hat so ein Wahnsinnspotential! Das ist der Hammer! Diese detaillierte Spielwelt, diese angenehme, erkundende Spielgeschwindigkeit, die Anpassungsoptionen des Agenten, das höchstkommunikative Teamplay, die Möglichkeit des Verrats, welche die Themen Vertrauen und Misstrauen selbst zwischen "Gleichgesinnten" so hoch hängt, wie noch nie zuvor in einem Shooter... all das birgt soooo viel Potential. Andauernd muss man sich Fragen stellen: Wie gierig ist man? Wann ist es genug? Welche Risiken geht man ein, um seine Beute nicht wieder zu verlieren? Wer wird mir wohl wie lange helfen?

Ich hoffe inständig, dass sie dieses potentielle Hammerspiel nicht versauen! Meine Vorbestellung bleibt natürlich bestehen, trotz aller kritischen News bis dato, denn sie ist Teil dieser Hoffnung. Und notfalls, wie gesagt, verschiebt es bitte in den Herbst 2016. Aber bringt ein Spiel raus, welches das Shooter-Genre auf ein neues Level hebt. Nichts anderes war ja der Anspruch der Entwickler mit The Division. Also bitte auch abliefern!

Ich habe mir heute Nacht mal die Alpha-Version gezogen.
Heute Abend wird ausgiebig getestet, ich bin echt schon mal gespannt.
Hab das Spiel im Januar 2014 (!!!) vorbestellt und warte ... und warte ... und warte.

So, hab jetzt die ersten 3 Stunden in der Alpha weg. Ein Wort: WOW :mushy:
Meine ersten Eindrücke.

Stabilität:
- hatte in 3 Stunden nur einen Disconnect vom Server, sonst nix zu merken von Alpha
- keine Menü hänger o.ä. alles flüssig

Grafik:
- Hammer! Verdammt das ist ne Alpha und für mich bewegt sich die Grafik zum jetzigen Zeitpunkt fast schon auf Witcher Niveau!
- Eine unglaubliche Fülle an Details, der Ausnahmezustand in NewYork wird super wiedergegeben, selten so eine glaubhafte Spielwelt gesehen
- Beleuchtung erste Sahne! Dynamischer wechsel zw. Schneesturm/Nebel/Sonne etc bei unglaublich schöner Lichatmosphäre passend zum Wetter

- die Atmosphäre die die Grafik/Leveldesign rüberbringt ist 1+++, z.b. leuchtet noch die unglaublich schöne (wie im echten NY) Weihnachtsdeko überall in den Straßen, im Nebel oder Schneesturm sieht das so Hammer aus, schade das man keine Screenshots machen darf, dieses Feeling hätte ich gern den nicht Alpha Spielern gezeigt

- einziger Kritikpunkt, wie bei einer Alpha nicht anders zu erwarten war ploppen einige Texturen recht spät auf

Gameplay:
- Nachdem man seinen Charakter (in der Alpha nur das Geschlecht und grob das Aussehen)erstellt hat startet man zusammen mit echten Menschen in einer Art Auffanglager, verlässt man dies sind die Menschlichen Mitspieler erstmal verschwunden

- Koop/Party konnte ich mangels Leuten in der FL die die Alpha besitzen noch nicht testen
- ist man erstmal in der freien Welt/NY unterwegs gibts überall was zu entdecken/finden, man läuft ein Stück prompt ploppen jede Menge kleine Icons auf die es zu looten/erforschen gilt, inkl. Mini & Nebenmissionen, das Level der jeweiligen Stadtteile wird immer angezeigt

- das gleiche gilt für dynamische Aufträge/Ereignisse, die erste Spielstunde bin ich z.B. eine Straße 3x hoch und runter gelaufen weil einfach jedes mal wieder neues zu entdeckt war bzw. ein dynamische Ereignis dazwischen kam, die eigentliche Haupt- od. Nebenmission die man sich auf der sehr schönen Karte per Wegpunkt festgelegt hat gerät aller 5 min. in den Hintergrund! Bin ständig hin und her gelaufen nach dem Motto "ach, wenn ich schon mal zu Hilfe gerufen werde, geh ich halt mal fix um den Block, nur ganz kurz" :D
Oder das Spiel fragt das 100m von mir entfernt eine Einheit Soldaten Hilfe bei einem Überfall braucht, als neue Ziel markieren? Naja gut, bin ja schließlich um die Ecke und die aktive Nebenmission hab ich auch schon 2x nach hinten geschoben, geh ich halt mal hin. Also flugs die angreifenden Plünderer zusammen mit den Soldaten terminiert, da fragt das Spiel gleich wieder nach ob ich nicht gleich auch noch weiter zum Versteck der Angreifen gehen möchte um dieses auch noch auszuräuscher inkl. Loot? Naja wenn ich schon mal hier bin usw. usw. :D

- Loot Loot Loot! In 3 Stunden The Division hab ich mehr gescheites Loot gefunden als in meiner gesamten Destiny Spielzeit! Das ganze ist sehr motivierend, es gibt verschiedene Arten von Kisten die man looten kann, Feinde lassen was fallen und in NY sind natürlich viele unterschiedliche Läden/Werkstätten vorhanden in denen vieles zu finden ist. Auch gibt es Wohnungen die man untersuchen/looten kann, leider bin ich noch in keine Mangels Dittrich reingekommen. Das meiste habe ich durch bloses erforschen der vielen kleinen Icons gefunden die s.o. ständig auf der Karte erscheinen wenn man gemütlich durch NY wandert. Bei Neben und Hauptmission steht gleich mit bei ob und z.T. was es für Loot zu erwarten gibt.

Aktuelles Fazit: The Division erfüllt zum jetztigen Zeitpunkt ALLE meine Erwartungen, genau auf so ein Spiel habe ich immer gehofft.
Vorbestellung ist raus! :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Dein Wort in Gottes Ohr. Bin selbst aber noch eher skeptisch, da es sich um Ubisoft handelt. Klar liest sich das Marketing auf der offiziellen Seite gut, macht es aber immer.

Wenn Sie wirklich alles (bugfrei!) umsetzen können wäre es einfach nur fantastisch. Ich liebe Endzeit, Open World und Koop. Dazu noch Rollenspielelemente wie etwa die Charakterentwicklung sorgen für die nötige Spieltiefe.

Da aber die Beta verschoben wurde, jetzt erstmal die Alpha kommt und der Releasetermin noch immer mit März angegeben wird, überwiegt bei mir eher die Skepsis.

Am Ende kommt der Downgrade, es läuft instabil, ist bugverseucht und hat Mikrotransaktionen :shame:

Mit Watchdogs hat Ubisoft ja schon einmal eindeutig gezeigt, dass sie es drauf haben neue IP's mit viel Potential in den Sand zu setzen bzw. es nicht voll auszuschöpfen.

Und dies alles nur damit Deadlines eingehalten werden und Investoren zufrieden gestellt sind.

Die Spieleindustrie ist einfach zu groß geworden und die Keule Raubtierkapitalismus schlägt auch hier immer wilder um sich.
Hauptsache Kohle generieren, um jeden Preis!

Entwickler wie CD Project Red, welche noch ihre Menschlichkeit auch im geschäftlichen Bereich beibehalten haben und bei denen Gier nicht über allem steht, werden in Zukunft komplett aussterben - bin ich mir sicher.

In diesem Video sieht man gut, was in den letzten Monaten an "Rotz" rausgehauen wurde.:ugly:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Edit: Hirogen's Post hat mir wieder etwas Hoffnung gegeben! Auch wenn diese bekanntlich zuletzt stirbt:fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToshBe

Senior
Na das hört sich ja verdammt positiv an :top: und als Vorbesteller werde heute Abend dann mal die Alpha "genießen" gehen :fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Coop haben wir heute Vormittag nicht hinbekommen, habe also mit meinem Co-Piloten ;) via Party nebeneinander her gespielt.
Und ich kann das, was [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] geschrieben hat nur bestätigen. Für eine Alpha läuft das Ding richtig, richtig gut. Die Grafik ist tatsächlich ok, mir allerdings ein wenig zu "schwammig". Das könnte alles gerne etwas knackiger sein. Die leicht matten Farben, wie auch schon in den Trailern zu sehen war, passen einfach zum Thema.
Das was ich bisher gespielt habe ist gut und macht Lust auf mehr. Es machst Spaß und ist für einen Shooter (Ja ich weiß dass dieses Spiel eigentlich kein Shooter sein will ;) ) total... Ja was? Ruhig und entspannend ohne langweilig zu sein. Das Tempo ist seniorengerecht und die Gegner (Gruppen mit Lvl4) bisher von "schieß ich im vorbeigehen um" bis " jetzt verrecke ich ernsthaft zum siebten Mal hier???!"
Heute Abend wollen wir nochmal nen Coop-Versuch starten. Irgendwas lief da heute morgen noch nicht ganz rund. Oder wir haben die Optionen nicht gefunden ^^
Wer die Möglichkeit hat es selbst zu testen: MACHEN!

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...auch wenn ich gleich hier wieder als Oberlehrer und was weiß ich beschimpft werde....

Ihr wißt schon das ihr dem NDA zugestimmt habt, oder , nur so mal am Rande und ohne jegliche Wertung.

Edit falls jemand nicht weiß was der NDA ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben