• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Threatcon

Frührentner
Schlechte Nachrichten zu [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tom Clancy's The Division[/FONT]: Dem Bericht eines Insiders zufolge befindet sich der mit Spannung erwartete Titel "in einem furchtbar schlechten Zustand". Angeblich hapert es bei Grafik, Inhalten und Gameplay. Droht Ubisoft das nächste Desaster?

[h=2]The Division: "Läuft schlecht und macht keinen Spaß"[/h]
Der Branchen-Insider [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tidux[/FONT] hat auf Twitter schlechte Neuigkeiten zu Ubisofts Multiplayer-Shooter "Tom Clancy's The Division" verbreitet. Laut Tidux befinde sich der nach einer Verschiebung für 2016 geplante Titel "in einem furchtbar schlechten Zustand". Tidux schreibt: "Schlechte Nachrichten. The Division ist in einem furchtbar schlechten Zustand. Ich hoffe, eine Verschiebung kann das beheben." Nach den Gründen zu seiner Aussage gefragt, antwortete Tidux: "Was ich gehört habe: Es läuft schlecht auf Konsolen, bietet wenig Inhalte, und es macht keinen Spaß, es zu spielen. Macht mich traurig. Aber ich hoffe, sie beheben das!"

[h=2]Grafik-Downgrade bei The Division[/h]
Schon seit längerem machen Nachrichten im Netz die Runde, die[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ubisofts massive Probleme[/FONT] mit "The Division" thematisieren. Die drastische Verschiebung auf 2016 ging einher mit einer Verkleinerung der Spielwelt. Bereits zuvor hatte sich die Community über ein angebliches Grafik-Downgrade des Spiels empört. Inzwischen bestätigen mehrere Quellen sowie geleaktes Alpha-Gameplay, dass die Grafik im Vergleich zu den ersten gezeigten Trailern tatsächlich deutlich heruntergeschraubt wurde. Ubisoft hat auf diesem Gebiet schon Erfahrung gesammelt: Beim heiß gehandelten Shooter Watch Dogs hatte der Publisher eine ähnliche Taktik angewendet, die Spieler mit umwerfenden Trailern geködert und anschließend durch die deutlich schlechtere tatsächliche Spielegrafik den Zorn der Käufer auf sich gezogen. Warum Ubisoft denselben Fehler zweimal begeht, bleibt aber das Geheimnis der Verantwortlichen.

[h=2]Fans wenden sich von The Division ab[/h]
Die laufenden schlechten Neuigkeiten haben dem Spiel schon jetzt deutlich geschadet. In einer spontanen Twitter-Umfrage wollte Tidux wissen, wieviele seiner Follower sich eigentlich noch für The Division interessieren. Ergebnis: Nur noch 34 Prozent der User freuen sich auf das Spiel. 66 Prozent sind vom Hype-Zug abgesprungen.

Quelle:http://www.chip.de/news/The-Division-Vergeigt-Ubisoft-hier-das-naechste-Spiel_86095349.html#

Meine Hoffnung - dass es dennoch ein Spiel wird, welches mich mal wieder richtig fesselt.

vsMIC

Altenpfleger
stimmt mein subjektiver gesamteindruck, dass ubisoft deutliche schwierigkeiten hat?
- ass creed unity (?) technik desaster
- ass creed abnutzung obwohl letzter grosser brand
- r6 siege beta server chaos, obwohl bereits 1x alpha und 2x beta
- die kontinuierlich negativen geruechte zu division
- alte grosse brands sind in die bedeutungslosigkeit abgerutscht, z.b. splinter cell und ghost recon
- etc.

mir faellt auf dass ich selbst ewig keinen grossen titel von ubi gespielt und wertgeschaetzt habe. obwohl ubi fuer mich goetter waren in der vorletzten und noch anfang der letzten gen. wie gesagt nur mein persoenlicher eindruck und hab es nicht aufmerksam verfolgt, aber wirkt so auf mich. ist da was dran? was haben sie denn noch im portfolio?

edit
ok, far cry haben sie noch...

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich warte trotzdem weiter. The Division steht immer noch ganz oben auf meiner Liste. Irgendwann demnächst sollte die Beta laufen, da kann ich mir hoffentlich selbst einen Eindruck verschaffen.
Das mit dem Grafik downgrade war für mich keine große Überraschung. Klar die Grafik in den ersten Trailern wäre der Kracher... Aber es war zu erwarten. Denn wenn man die Spiele, die Ubisoft auf den Markt schmeißt ein wenig verfolgt weiß man, dass sie hammermäßig geile Trailer machen können, die immer viel toller aussehen als das Spiel selbst ;)

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich warte trotzdem weiter. The Division steht immer noch ganz oben auf meiner Liste. Irgendwann demnächst sollte die Beta laufen, da kann ich mir hoffentlich selbst einen Eindruck verschaffen.
Das mit dem Grafik downgrade war für mich keine große Überraschung. Klar die Grafik in den ersten Trailern wäre der Kracher... Aber es war zu erwarten. Denn wenn man die Spiele, die Ubisoft auf den Markt schmeißt ein wenig verfolgt weiß man, dass sie hammermäßig geile Trailer machen können, die immer viel toller aussehen als das Spiel selbst ;)

warte mit kans kaum erwarten dich wieder zuklugscheissern :top:

makossa

Sonntagsfahrer
Hab jetzt die Vorbestellung storniert :autsch::autsch: Bin echt stink Sauer dauert sieht man Video`s und Berichte und jetzt wieder verschoben :autsch: am Arsch verdammt.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ein Déjà-vu á la
Ghost Recon FS.... sie bleiben sich aber in der Art und Weise sowas von treu....
das ist alles schon leichter vorherzusagen als das morgige Wetter :senior:

Chief Brody 01

Frührentner
Schade eigentlich...
hatte den Titel für mich als Nr.1 MP-Game 2016 vorgesehen. Bei einer weiteren Verschiebung werde ich mich wohl nach was anderem umschauen.
Was die Qualität des Spiels angeht, da dürfen wir jetzt mal gespannt sein wie viel "Einbußen" wir da hinnehmen sollen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Verschiebungen sind neuerdings üblich und haben ein Konzept. Insbesondere neue IP's erfordern immensen Arbeitsaufwand und deren Entwicklung dauern entsprechend lange. Fans sind solche langen Entwicklungszeiten aber nicht gewohnt (auf den alten Systemen ging das logischerweise schneller) und sind deshalb sauer auf die Publisher, die etwas Ankündigen, von dem sie wissen, dass es nicht rechttzeitig fertig werden kann.

User wie NeoGAFfer Tidux springen da gerne auf den fahrenden Zug der beleidigten Fans auf und machen ein Spiel im Vorherein schlecht. Natürlich basieren seine Vermutungen, die übrigens reine Gerüchte sind, auf die schlechten Erfahrungen mit Assassin's Creed Unity. Das kann man ihm auch nicht verübeln, aber man sollte nicht alles pauschalisieren und sagen, alles was heute noch von Ubisoft kommt ist grundsätzlich scheiße, imo.

Oben