• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Die App brauchte doch auch vorher kein Mensch. Wichtig ist, dass das 3rd-Person-Shooter-Gameplay rockt und die große Welt genug Abwechslung bietet.

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Die App wäre nett gewesen aber auch bei anderen Spielen wie BF4 und Co. habe ich die Apps meist nur angetestet, denke hier würde dasselbe passieren. Für mich daher kein Faktor wenn es um die Kaufentscheidung geht. So manch einer hätte denke ich jedoch sehr viel Spaß damit haben können. Nun gut, hoffen wir mal dass das Endprodukt dafür stimmt zumal nun alle Ressourcen in das Hauptspiel investiert werden können.

Chief Brody 01

Frührentner
Wenn´s denn unbedingt mit Drohne (zur Aufklärung) sein soll, könnte man der freischaltbaren Ausrüstung eine mobile Drohne gönnen. Ähnlich wie bei Ghost Recon oder Fuel of War. Wäre dann zwar nix neues aber die Drohne wäre dabei.

Starsky

Damn good coffee...!
Also ich hätte das mit der App sehr gerne gesehen.

Das wäre mal was neues im Einheitsbrei gewesen...ein Fünkchen NextGen.
Also so wie Ubisoft bislang diese Companion Apps bislang gestaltet hat (Assassins Creed mit ihrer Pay2Win-App) kann ich darauf gut und gerne verzichten.

Das einzig brauchbare, was mir da bislang unter gekommen ist, war was Microsoft bei "Rome" über die Smartglass-App gemacht hat, sowas würde ich mir in der Tat mal wieder wünschen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also so wie Ubisoft bislang diese Companion Apps bislang gestaltet hat (Assassins Creed mit ihrer Pay2Win-App) kann ich darauf gut und gerne verzichten.

Das einzig brauchbare, was mir da bislang unter gekommen ist, war was Microsoft bei "Rome" über die Smartglass-App gemacht hat, sowas würde ich mir in der Tat mal wieder wünschen.

Ist jetzt zwar ein bißchen weg vom Thema, aber spiel mal Dead Rising 3. DAS ist mal richtig genial.
Wenn man die Companion-App, in diesem Fall über Smart Glass, nutzt, und man im Spiel das Handy bekommt, wird man über das Handy angerufen, bekommt Infos, Hinweise, Aufträge usw. direkt per Anruf. Dazu verfügt die App auch noch über eine Echtzeitkarte, auf der man jederzeit sehen kann, wo man sich in der Stadt aktuell aufhält, inkl. Navi-Funktion zur nächsten Quest.

Das es geht, wurde also schon bei einem Day-One-Spiel bewiesen. Seit dem kam allerdings nix gescheites mehr.

Die Commander-App für BF4 funktioniert eigentlich auch tadellos, nur ist der Commander-Mode an sich nicht der Hit, auch nicht auf der Konsole.
Wenn ich da mal kommandiert habe, dann aber über die App.
Es ist einfach ungleich cooler (und auch einfacher zu bedeinen) wenn man seine Truppen einfach per Touchscreen über das Feld scheuchen kann.

in etwa in dieser Richtung hätte ich mir das auch bei der Divison-App vorstellen können. Evtl. grafisch etwas aufwändiger, aber vom Prinzip her ist da mit fähigen Programmierern einiges möglich.

Aber wat solls...sie waren halt nicht fähig, also kommt es nicht.

ToshBe

Senior
Wenn es optional einer der 4 Spieler hätte nutzen können, oder gar alle 4 Spieler gleichzeitig oder so ähnlich dann ja, aber da es auf einen 5. Mitspieler hinausgelaufen wäre ... s.o. Mir ist daher weniger was funktioniert lieber als etwas, was ggf. das Spiel unnötig verkompliziert und die Balance negativ beeinflusst.

ToshBe

Senior
Hier noch ein Comeback Trailer in Deutsch

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

und die Vorgeschichte (Deutsche Untertitel)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und wer dem Englischen freundschaftlich gegenübersteht :zwinker: dürfte eventuell hieran Interesse haben

91TwqDe1l2L.jpg

HIER u.a. zu beziehen :smile:

Edit: Sehe gerade, dass das 2. Video bereits von Herrn Safran gepostet wurde - Sorry :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Hier noch ein Comeback Trailer in Deutsch

und die Vorgeschichte (Deutsche Untertitel)

Und wer dem Englischen freundschaftlich gegenübersteht :zwinker: dürfte eventuell hieran Interesse haben

HIER u.a. zu beziehen :smile:

Edit: Sehe gerade, dass das 2. Video bereits von Herrn Safran gepostet wurde - Sorry :zwinker:

Fetter Atmo-Trailer... Ich hoffe so sehr, dass das Spiel seinen Erwartungen halbwegs gerecht wird! :top:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Als ich damals die ersten Videos gesehen habe, unter anderem das zweite aus dem Post von ToshBe, bin ich direkt auf den "Hype-Train" aufgesprungen. Ich fahr immer noch mit, aber nicht mehr ganz so schnell ;)
Trotzdem: Shut up and take my money. Ich freue mich immer noch drauf.
Und wenn sie den Release-Termin nicht nochmal verschieben, schenk ich mir das Spiel zum Geburtstag. Perfekt ^^

Oben