• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

ToshBe

Senior
Mein Problem dabei ist, dass die Infos in alle gedanklichen Himmelsrichtungen gehen. Was will es sein, was wird es sein? Nix genaues weiß man nicht und die Infos sind dermaßen spärlich, dass man (ich) langsam die Vorfreude verliert! Es macht ja mittlerweile bei keinem Spiel mehr Spaß sich darauf zu freuen, denn die erste Version enttäuscht fast immer und erst nach unendlichen nach Patchen kann man "VIELEICHT" von einem spielbaren SPIEL sprechen!!! Nun ja, wir werden sehen womit sie uns in knapp einem Jahr das Geld wieder aus der Tasche ziehen :rolleyes:

makossa

Sonntagsfahrer
Mein Problem dabei ist, dass die Infos in alle gedanklichen Himmelsrichtungen gehen. Was will es sein, was wird es sein? Nix genaues weiß man nicht und die Infos sind dermaßen spärlich, dass man (ich) langsam die Vorfreude verliert! Es macht ja mittlerweile bei keinem Spiel mehr Spaß sich darauf zu freuen, denn die erste Version enttäuscht fast immer und erst nach unendlichen nach Patchen kann man "VIELEICHT" von einem spielbaren SPIEL sprechen!!! Nun ja, wir werden sehen womit sie uns in knapp einem Jahr das Geld wieder aus der Tasche ziehen :rolleyes:

Wie Passend !?

Starsky

Damn good coffee...!
Ich hoffe nur dass es kein Abo-Modell wird...

Mit Sicherheit nicht, das traut sich keiner mehr. Zumindest kein klassisches Abo... indirekt werden die Spieler halt mit regelmäßigen Expansions immer wieder zur Kasse gebeten. Aber das kennt man ja auch von eigentlich allen anderen großen Mulitiplayer-Shootern.

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Mit Sicherheit nicht, das traut sich keiner mehr. Zumindest kein klassisches Abo... indirekt werden die Spieler halt mit regelmäßigen Expansions immer wieder zur Kasse gebeten. Aber das kennt man ja auch von eigentlich allen anderen großen Mulitiplayer-Shootern.

Das ist in Ordnung solange DLCs freiwillig erworben werden können und diese die Spielerfahrung nicht negativ beeinflussen (z.B. Ultimate One-Shot Shotgun aus 250m Entfernung :D).

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mal wieder ein Downgrade. Diesmal nicht grafischer Natur, sondern beim Gameplay.

So meldet IGN, dass die Companion-App für Division gestrichen wurde.
Die Möglichkeit, via Tablet oder Smartphone in ein Spiel einzusteigen und den Mitspielern mittels Drohne Hilfestellung zu geben, soll das Spiel negativ in Sachen Balancing beeinflusst haben.

Da war Massive Entertainment wohl etwas....überambitioniert.

Den ursprünglichen E³-Trailer kann man mittlerweile also unter der Kategorie "gewollt - und nicht gekonnt!" abhaken.

ToshBe

Senior
Mal wieder ein Downgrade. Diesmal nicht grafischer Natur, sondern beim Gameplay.

So meldet IGN, dass die Companion-App für Division gestrichen wurde.
Die Möglichkeit, via Tablet oder Smartphone in ein Spiel einzusteigen und den Mitspielern mittels Drohne Hilfestellung zu geben, soll das Spiel negativ in Sachen Balancing beeinflusst haben.

Da war Massive Entertainment wohl etwas....überambitioniert.

Den ursprünglichen E³-Trailer kann man mittlerweile also unter der Kategorie "gewollt - und nicht gekonnt!" abhaken.

Finde ich keine so schlechte Entscheidung, denn Gruppen ohne 5. Spieler wären ggf. tatsächlich im Nachteil. Und ob es so intensiv genutzt werden würde wage ich zu dem zu bezweifeln.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Finde ich keine so schlechte Entscheidung, denn Gruppen ohne 5. Spieler wären ggf. tatsächlich im Nachteil. Und ob es so intensiv genutzt werden würde wage ich zu dem zu bezweifeln.

Wenn das denn der wahre Grund ist und das Spiel dadurch im Endeffekt mehr Spass macht, ist es eigentlich eine gute Sache.

Mich stört halt nur der stärker werdende Trend, erstmal gross die Klappe aufzureissen und dann Stück für Stück nen Rückzieher zu machen.

Wie hier schon mal geschrieben wurde, die Lust auf das Spiel, der grosse Hype, ist bei mir auch schon nicht mehr so stark vorhanden, wie zu Beginn.
Das Spiel wurde einfach zu früh angekündigt.

Hätte man sich das für die diesjährige E³ aufgehoben, sähe die Sache vielleicht anders aus.
Man wäre mit der Entwicklung schon weiter, hätte das eine oder andere Feature bereits im Vorwege ad acta legen können, und die Wartezeit wäre einfach nicht so verdammt lang gewesen.

Und dann kam auch noch Ghost Recon Wildlands wie aus dem Nichts und hat mich spontan mehr begeistert. Aber wer weiss, was daraus wird. :zwinker:

Oben