• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Hallo Leute

Bitte seht meine Frage nicht als geflame oder als Kritik an dem Spiel. A

Aber was gefällt Euch so an dem Spiel?

Ich habe die Beta ausprobiert und mich hat es so überhaupt nicht angesprochen. Rum laufen, Schießen und dann einsammeln. Danach das gleiche wieder von vorne.
Taktik, Spannung oder Langzeit Motivation sehe ich hier gar nicht.

Wie gesagt eine ernst gemeinte Frage. Denn die meisten Spieler sind jetzt alle bei Division und gerade wo man ein bis zwei gute Mitspieler gefunden hatte.

Vielleicht überzeugt Ihr mich ja. Gekauft ist es ja schnell und ich bin dabei....

LG

Dan

Die Beta war nicht mehr als ein Appetizer und repräsentiert nicht ansatzweise das Spiel in seiner ganzen Komplexität. Das war aber auch schon in der Beta klar, weil Talentbäume nicht freigeschaltet waren etc. etc. Die Missionen werden später auch herausfordernder und im Koop kommen da auch taktische Elemente zu. Wenns nicht dein Ding ist es nicht dein Ding, wo ist das Problem? :zwinker: Lootspiele sind nicht jedermanns Sache, viele Spieler erfreuen sich halt an grösser werdenden Zahlen und ständig neuem Loot...:zwinker:

XXX SKYDAN XXX

Neuankömmling
Auf die Frage wirst du so viele verschiedene Antworten bekommen, da jeder
für sich an anderen Dingen von dem Spiel begeistert sein wird.
Sicher werden sich viele in mehreren Dingen einig sein.

Ich beantworte deine Frage mal so: Wenn du bis jetzt ( mit den vielen Möglichkeiten von Trailern,
Lets Play Videos, Testberichte in Zeitschriften / Internet ) für dich nicht entscheiden / finden kannst,
ob und warum das Spiel so toll ist ( wie ja viele hier schreiben ),
dann fehlt dir wohl eine gewisse innere Einstellung / Erwartung zu dem Spiel / zu der Art dieser Spiele,
und dann ist es einfach nichts für dich.

Alle schwärmten von GTA5.... es ist aber einfach nichts für mich.
Ist genauso ein Beispiel.

Ich glaube Du hast recht...
Es hat mich einfach nicht gepackt! Bin mal gespannt ob sich das Spiel lange in der Beliebtheit oben hält.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich weiß gar nicht, wie man TD überhaupt auch nur annähernd nicht gut finden kann. Erschließt sich mir nicht. Ich höre überhaupt nur aus 3 Gründen auf zu spielen: Freundin, Beruf und Schlaf. Ansonsten will ich nur dieses Game zocken.

Für mich ist das eines der besten Spiele aller Zeiten und schon jetzt eines meiner 5 Lieblingsspiele! Diese Liebe zum Detail, das süchtig machende Gameplay mit dem perfekt funktionierenden Koop- und PvP-Spaß und diese unfassbar schöne Grafik mit ihren Schneestürmen und Sonnenaufgängen machen mich jeden Tag auf's Neue fertig. Und zwar im positivsten aller Sinne!

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Taktik, Spannung oder Langzeit Motivation sehe ich hier gar nicht.

Kam in der Beta auch nicht ansatzweise so rüber, wie es nun im fertigen Spiel ist. Wir haben gestern mal eine Mission auf schwer gemacht und da machte es sich stark bemerkbar, dass wir alle in andere Richtungen gelevelt haben. Da mussten wir uns dann schon absprechen, wie wir die stärkeren Gegnerscharen geknackt kriegen. Zum Beispiel einer von hinten mitm Sniper, zwei mit entsprechenden Waffen weiter vorn und dazwischen einer als "Heiler" der die anderen versorgt hat. Passend dazu die Absprachen, wer grad Hilfe braucht, auf welchen Bereich man sich konzentriert, wo grad wieder Gegner nach vorn stürmen etc pp.....

Zudem muss man schon nen gewissen Entdeckergeist haben. Ich renn auch einfach mal stundenlang rum und guck mir die Gegend an, wo es was zu finden gibt und erfreue mich daran, wenn ich mal wieder was nützliches gefunden habe. Während dessen stolpert man immer mal über Gegner oder neue Aufträge. Bei denen geht es nicht immer nur ums reine Ballern, sondern man muss auch schon mal so genannte Echoes verfolgen um Informationen über Personen oder Situation einzuholen. Nur mal als Beispiel.
Mir macht es halt Spass meinen Charakter aufzuleveln um immer schwierigere Situationen zu meistern. On top dann noch, dass man all das im Koop machen kann.

Mich spricht zudem sehr an, dass es mal nicht um Fantasy oder Science Fiction geht, sondern das ganze in einem "realen" Setting spielt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, eigentlich müßte ich langsam zu den ADP (Anonymen Divison Players) habe jetzt schon die 26 Stunden Grenze überschritten. Heute fast den ganzen Tag. Es suchtet ohne Ende und ich glaube ich könnte wenn ich an die Hand genommen werde eventuell vielleicht den ersten Fuß in die DZ setzten. Habe jetzt den Übergang erreicht (2. Talent freischalten LV 15) .
Habe aber keine Ahnung was in der DZ passiert und welche Konsequenzen es hat wenn man hops geht (Was ist dann mit meiner Ausrüstung) War noch nie dort, da ich nur die Alpha gemacht habe und das nur kurz.

Gebt mir Input....

Rübezahl

Neuankömmling
Hallo, ich suche Anschluss, um gemeinsam in einer festen Gruppe The Division zu spielen.
In der Woche bin ich meistens gegen nachmittags online.
Falls Interesse besteht, schickt mir eine Freundschaftsanfrage per Xbox Live.
Stehe aber gerade erst am Anfang meine Agentenkarriere.:fettes Grinsen:
Ich hoffe, man hört und sieht sich bald.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mir mittlerweile auch mal einen 2. Charakter gebastelt und ihn ein wenig gelevelt. Ich glaube, 7 oder so.
Hauptsächlich zum farmen für meinen Hauptcharakter (LV12/DZ8)und falls man in der Anfangsphase mal mit anderen zusammen zockt.
Anders laufe ich sonst meinem Koop-Partner levelmäßig davon.
Obwohl ich ungern mit einem Nebencharakter zocke.....da habe ich vom Gefühl her kein gutes Gefühl. :shame:

Wie sind eigentlich die Levelbegrenzungen inner- und außerhalb der DZ? Hab das jetzt gar nicht im Kopf. Ich hatte gerade kurz überlegt, ob ich demnächst bei neuen Leuten aus dem Forum in meiner Liste mal mit meinem Hauptchar anklopfe und bis zur Grenze mitspiele. Will ja auchmal mit euch Nasen zocken. :smile:
Nur, das mein Partner dann erstmal nachleveln muss, möchte ich natürlich vermeiden.

Oben