Jetzt mal meine 2 Cent zum Spiel:
Optik - Das Spiel sieht gut aus, denke es ist ein Spiel was mit seinen Reizen nicht geizt. Mir ist eigentlich nur eine Sache aufgefallen, es wird sehr viel Recycled (z.B. Fahrräder und Räume) Es gibt allerdings gelegentlich Probleme mit den Animationen d.h. die NPCs gleiten über die Straßen usw. Positiv fallen mir wirklich immer Dinge wie Nebel, Schnee oder auch die Blendeffekte auf, es ist wirklich toll wenn man nichts mehr sehen kann ^^
Technik - Technisch scheint es auch noch einige Probleme zu geben z.B. hatte ich gestern wirklich Lag in den Gruppenmissionen. Dies führte dann zum sterben der kompletten Gruppe -.-* Nicht schön aber in Ordnung.
Schwierigkeitsgrad - Die Gegner verhalten sich zur Zeit wirklich blöd, sie klettern unter Beschuss auf höhere Etagen, so kann man ihnen bequem in den Rücken schießen. Leider versuchen Sie auch nicht die Spieler/den Spieler in den Rücken zu fallen oder wirklich zu flankieren. Hoffentlich wird noch an der KI geschraubt, da ist noch genug Luft nach oben.
Fun - Das Spiel hat mir in den letzten zwei Tagen wirklich viel Freude bereitet. Ich pirsche zur Zeit recht viel durch NY und erforsche Hinterhöfe, Bahnhöfe und natürlich Gebäude. Ich bin eigentlich nur Solo unterwegs und spiele ohne feste Gruppe, nur die eigentlichen Missionen mache ich mit unbekannten Spielern.
Es gibt nur eine Sache die ich tatsächlich furchtbar finde ..... Crafting ... Jetzt ist mir auch klar weshalb dies nie in der "Alpha" oder "Beta" verfügbar gewesen ist, ich hab selten ein so leb- und liebloses Crafting erlebt. Es animiert nicht wirklich zum sammeln des Materials. Keine Ahnung wie man 2016 sowas noch abliefern kann. Echt schade, hatte mir mehr erhofft.
DZ - In der Dark Zone war ich bisher nicht unterwegs, hatte keine Lust auf PVP und da macht es wirklich Sinn mit "bekannten" Spielern zu spielen.
Ich bin jetzt ca Level 16 und habe etwa 8 oder 9 Stunden Spielzeit hinter mir. Ich bin mir nicht sicher ob The Division zur Zeit genug Inhalt bietet, ich denke in einigen Tagen werden sich Leute wegen fehlender Inhalte beschweren
Fazit für mich:
Für mich ist The Division kein Fehlkauf und bietet noch Potential nach oben, ich hoffe dies wird auch entsprechend umgesetzt. Persönliche finde ich die Story ein wenig dünn ... da hätte man wirklich mehr machen können.
Hier noch zwei tolle Musikvideos, gehören zwar zu Ultima Online ... passen aber trotzdem
Midas - Dont hurry, be laggy
Midas - prepatch day