• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

X30 SidDevill

Frührentner
So mein mini Fazit (bin auf Arbeit) zur Division Beta.
Hatte eine menge Spaß. Aufploppende und oder matschige Texturen konnte ich nur minimal feststellen. Alles ind allem lief es doch rund bei mir.
Am ersten Tag starke Verbindungsprobleme, die Ubisoft aber anscheinend schnell in den Griff bekommen hat.
Bin ja mit einigen hier aus dem Forum rum gelaufen und ich denke wir hatten alle Spaß. Also es ist vorbestellt, und mit euch nehme ich das
Spiel gerne in Angriff. :fettes Grinsen: :sithlord:
Vorallem wenn sie die Probleme die X30 Starsky angesprochen hat, noch in den Griff bekommen werden.
Nichts dagegen das jeder seine eigene Instanz hat, aber wenn man im Team spielt und plötzlich sind Nebenaufgaben weg, das geht
überhaupt nicht.
Sehen uns im fertigen Spiel. :respekt:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Da hier schon mehrfach das "Loot-Verhältnis" zwischen PVP und PVE angesprochen wurde....

In der Beta gab es ja nur eine einzige umfangreichere "Main-Quest", und das war absolute Low-Level-Kost. Da erwarte ich keinen wahnsinns Lootüberfluss.

Im weiteren Verlauf des Spiels wird es in den anderen Stadtteilen mit Sicherheit auch mehr/besseres Loot für das Erledigen schwererer Aufgaben geben.

Abgesehen davon kann es reinen PVE Spielern eigentlich relativ egal sein, wenn PVP-Spieler bessere Ausrüstung haben. Die bringt auch nur im PVP einen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass man mit besserer Ausrüstung leichteres Spiel im PVE hat...aber wer das will, kann auch einfach auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad spielen.

Ich muss nicht von Anfang an die beste Ausrüstung haben. Ich hab mehr Spass daran, mich Stück für Stück hochzuleveln, und dem Spiel noch so etwas wie eine Herausforderung abzugewinnen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, wir haben die EINE Misson auf "Schwer" erneut gespielt und da wars schon sehr happig von der Herausforderung her. Die Grundeinstellung dieser Mission ist "Normal" da bin ich mit meinem Level 8 (komplett mit blauen Items bestückt) Char in 10 Minuten solo durchgerannt. Der Loot, den der Endgegner dann auf "Schwer" gedroppt hat war auch deutlich besser!

Was die Darkzone angeht, so haben das ja schon einige beschrieben, ich fasse das nochmal zusammen:

Man muss KEINE Items ausfliegen um via PvP gute Items zu bekommen - es ist nur ein schnellerer risikoreicherer Weg!!

Gestern hab ich in der DZ einfach nur Rogues gejagt und recht viele DZ Credits (980cr) bekommen. Vorn am Eingang ist ein Händler da bekommt man dafür gute Items zum Kauf. IN der DZ gibs nen Händler der sogar legendäre Items verkauft. Diese Items kann man SOFORT verwenden sie sind also nicht kontaminiert! Der DZ-Creditverlust und der DZ-Epverlust ist zu verschmerzen wenn man stirbt. Wenn man aber am Kill eines Rogues beteiligt war ist der Zugewinn deutlich höher. UND dann gibt's auch noch NPC's in der DZ. Ganz ehrlich ich hab mir den Loot immer genaustens angesehen. Wenn der nix brachte (obwohl blau) hab ich den Kram liegen gelassen! Dadurch wurde ich als Target deutlich uninteressanter weil ich nicht diese hübsche verlockende gelbe Rolle am Rucksack hatte :).

Fazit: Level und Credits in der DZ farmen geht gut - sogar solo. Items ausfliegen ist halt ein Nervenkitzel! Für PVE sind gute Items von Vorteil aber die Stärke liegt hier im taktischen Teamspiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Das interessiert reine PvE-Spieler nur leider herzlich wenig. Ob man sich PvE oder PvP mehr gefordert fühlt entscheidet der Spieler und nicht der Entwickler, man kann auch PvE-Content herausfordernd machen und entsprechend belohnen. Division ist ein Loot-Spiel, das Balancing muss gerecht sein, ansonsten wird der eine Bereich früher oder später tot sein.

The Division ist aber eine wunderbare Symbiose aus PvE und PvP. Wem das nicht passt, der soll entweder was anderes zocken oder eben der DZ fernbleiben. Über kurz oder lang erspielst du auch starke Waffen im PvE-Bereich, es wird nur länger dauern. Über schwerere Gegner und Stadtteile, die dann auch höherwertigen Loot zu bieten haben, brauchen wir ja nicht diskutieren.

Diese Symbiose hier funktioniert jedenfalls klasse. Reibungslos wechselt man die Bereiche, die Immersion ist stets gegeben. Einfliegende Helikopter oder Explosionen hört man zum Beispiel bereits im PvE-Bereich der Stadt. Wer das nicht zu schätzen oder sich gegen Spieler in der DZ mit seiner Crew nicht zu wehren weiß, muss eben mal akzeptieren, welchen weg die Entwickler hier eingeschlagen haben. Und dieser Weg ist in meinen Augen ein ganz großer Glücksgriff und Spaßbringer.

Mich frustriert da auch nix. Wer Risiko eingeht, muss auch damit rechnen, dass etwas schiefgehen kann. Klar ist es auch ärgerlich, wenn man mal wirklich guten Loot verliert. Aber: Dass dies überhaupt möglich ist... dass man Spielern misstrauen kann und muss, weil es einfach Auswirkungen auf das eigene Game haben kann... dass man im Team beratschlagt, ob man kooperiert oder attacktiert... dass man sich über das übliche Koop-Gameplay hinaus Gedanken macht... all das zeichnet dieses Game doch aus. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal, ob man es nun mag oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
The Division ist aber eine wunderbare Symbiose aus PvE und PvP. Wem das nicht passt, der soll entweder was anderes zocken oder eben der DZ fernbleiben. Über kurz oder lang erspielst du auch starke Waffen in PvE-Bereich, es wird nur länger dauern schätze ich.

Diese Symbiose hier funktioniert klasse. Reibungslos wechselt man die Bereiche, die Immersion ist stets gegeben. Wer das nicht zu schätzen oder sich gegen Spieler in der DZ mit seiner Crew nicht zu wehren weiß, muss eben mal akzeptieren, welchen weg die Entwickler hier eingeschlagen haben. Und dieser Weg ist in meinen Augen ein ganz großer Glücksgriff und Spaßbringer. Mich frustriert da nix. Klar ist es auch ärgerlich, wenn man mal wirklich guten Loot verliert. Aber: Dass dies überhaupt möglich ist... dass man Spielern misstrauen kann und muss, weil es einfach Auswirkungen auf das eigene Game haben kann... dass man im Team beratschlagt, ob man kooperiert oder attacktiert... dass man sich über das übliche Koop-Gameplay hinaus Gedanken macht... all das ist zeichnet dieses Game doch aus. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal, ob man es nun mag oder nicht.
Und wenn einem das nicht passt oder man es kritisch betrachtet, darf man das hier doch auch sagen oder?
Wenn es dein Spiel ist und du begeistert bist, tust du deine Meinung doch auch hier kund!

Und das Spiel hat auch in meinen Augen Schwächen. Ein einfaches "über den grünen Klee" loben hilft ja nicht in der Beurteilung.
Natürlich ist diese am besten möglich wenn man das Spiel selber ausprobiert hat aber auch kritische Stimmen sind wichtig für die Meinungsbildung

Lg

Starsky

Damn good coffee...!
Wie gut oder nicht gut die DZ am Ende funktioniert, werden wir ja sehen, wenn das Spiel raus ist und einige Wochen auf dem Buckel hat. Sprich dann, wenn der normale "Story"-/PVE-Content für einen Großteil der Spieler beendet ist und sich alle zum Credit-Farmen in der DZ tummeln. Wenn sich die dann letztlich in eine Free-For-All PVP-Zone verwandelt, weil ggf. auch noch die Handicaps für den Rogue-Status abgeschwächt werden (entsprechende Wünsche häufen sich im offiziellen Betaforum), dann gute Nacht.
Ich hoffe jedenfalls, dass Massive/Ubisoft auch im PVE-Bereich regelmäßig neue Missionen (ähnlich wie bei Destiny z.B. der Strike des Tages) oder Events bereithält, die vernünftigen Loot geben (!), so dass man auch als Gelegenheitsspieler solo oder in einer kleinen Gruppe regelmäßig seinen Spaß haben kann.

crizzero

Rusty Loot Unit
Und wenn einem das nicht passt oder man es kritisch betrachtet, darf man das hier doch auch sagen oder?

Hä? Ich spreche doch niemandem seine Sichtweise ab. Ich diskutiere mit, mehr nicht. Warum muss ich mich denn deshalb hier anmeckern lassen?

Wem das Grundprinzip aber nicht zusagt, der muss einen Bogen um das Game machen. Das werden die Entwickler nicht jedem recht machen können. Und das Grundprinzip ist die Verschmelzung von PvE- und PvP-Elementen.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Gemäß dem hier haben wir eventuell noch einmal die Möglichkeit eine offene Beta für alle zu genießen. Soll vom 16. Februar (only X1) bis zum 21. Februar (für PS4 und PC) laufen :victory:

Haben gestern noch einen ausgiebigen Spaziergang im Hospital auf "schwer" gemacht. Ich hatte nur eine Knarre auf "blau" dabei und irgendwie die Granaten vergessen :shame:. Somit war es ganz schön Trikky, aber wir haben es geschafft und es hat riesig Spaß gemacht :top: Mein Vorschlag doch noch einmal die DZ zu besuchen wurde schweren Herzens angenommen, aber die Sorge war diesmal unbegründet. Wir haben alle gesammelt und durften unter Feuerschutz von anderen Agenten die Beute ausfliegen lassen. Nicht einmal wurden wir schändlich behandelt :fettes Grinsen: Aber nichts desto trotz denke ich, dass das Balancing in der DZ das Zünglein an der Waage sein wird. Wenn zu viele der Zone den Rücken kehren weil es ihnen auf den Sack geht dauernd von Idioten abgeknallt zu werden, dann könnte das Spiel ähnlich wie GR-FS sehr schnell in der Versenkung verschwinden. Aber ich drücke mir und uns allen feste die Daumen, das da ggf. noch etwas "geschraubt" wird :smile:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Hä? Ich spreche doch niemandem seine Sichtweise ab. Ich diskutiere mit, mehr nicht. Warum muss ich mich denn deshalb hier anmeckern lassen?

Wem das Grundprinzip aber nicht zusagt, der muss einen Bogen um das Game machen. Das werden die Entwickler nicht jedem recht machen können. Und das Grundprinzip ist die Verschmelzung von PvE- und PvP-Elementen.
Hmm, hab ich anders verstanden. Wollte dich aber auch nicht anmeckern....

Peace

Oben