• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Was willste denn noch anderes machen? Die einzige Herausforderung ist jetzt als Team oder solo seine PvP-Fähigkeiten auszubauen. Wenn man perfekte Sets hat und nichts mehr braucht, dann bleibt nur noch Stunk machen und gucken wie weit man damit kommt. Solo-Manhunts sind dahingehend richtig was, die bekommt man in der Regel nicht geschenkt.

Müssten uns halt mal wieder organisieren. Ist schade, dass Teams, die sich über Wochen eingespielt hatten, nun nicht mehr zustande kommen. Aber ich mache auch gerne solo meine Touren oder mit anderen aus meiner Liste, geht auch ab.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Es ist halt schade, dass man nur zu 4. in einem Team sein kann. Ich hab immer Angst, ich trete dem oder dem auf den Schlips, weil ich jetzt schon mit dem oder dem unterwegs bin und der andere nun nicht mehr joinen kann. Macht das Sinn? Ich denke schon :D

Vlt. kann man in Division 2 ja zu 6. oder gar zu 8. im Team zusammen Stunk machen. Man muss halt auch immer gucken, wegen der Übersichtlichkeit. Wenn man alleine gegen 4 kämpft ist das schon eine Herrausforderung, wenn man nun aber von 8 überfallen werden würde, beim Farmen, das wär schon hart behindert :ugly:

Hat also Vor- und Nachteile.

dor1lla

Altenpfleger
Kann mir mal jemand kurz erläutern warum Marco 7500 Ausdauer für perfekt hält?

Oder habe ich das mit meinen schlechten Englisch falsch verstanden?

f306b0d838bc55d4b40440a39655b295.jpg

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du bist ein bisschen mehr tanky und dein Heilungseffekt verbessert sich minimal. Frag mal Zelo. Der spielt den auch so. Ich bin mit meinem 6k Stamina Striker mehr als zufrieden. Ich dreh da nix mehr. Evtl. bau ich mir nen zweiten, aber mein jetziges Gear usw. wird bis auf evtl. Rucksack, nix mehr verändert am Striker.

crizzero

Rusty Loot Unit
Marco sagt ja nicht, dass das perfekt wäre, er sagt nur, dass sie sich in ihrem Team dazu entschieden haben, die beiden Damage Dealer etwas stabiler als bei 7-6-3 zu machen und immer noch möglichst gut austeilen zu können. Das haben sie für sich als stimmigstes Gesamtbild ausgemacht, zumal die Heilung ja auch zwischen den Schritten 6000 und 9000 skaliert. Das hängt aber einzig und allein an deren persönlichem Spielgefühl.
Ich behaupte aber, dass der Stürmer mit 9000 der mit Abstand beste ist und zwar egal ob PvE oder PvP und egal ob solo oder Teamplay. Der Heileffekt ist einfach so gut bei 9000 und der Schaden immer noch grandios. Meine M4 macht 31k Grundschaden bei 100%. Damit zerlegt man alles und jeden. Da braucht's keine 34k oder gar noch mehr. Alles jenseits der 28k Grundschaden schreddert alles weg. Ich behaupte sogar, dass man bei zu viel Fokus auf die Schusswaffen wichtige Punkte verschenkt. Denn während der Heileffekt der 9000 deutlich(!) besser als der bei 6000 ist, ist der Schaden bei 7000 Schusswaffen nur unwesentlich höher als der von 4000. Macht braucht ihn halt nicht, weil die Gegner auch so liegen. Man kann aber mehr und schnellere Heilung immer gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich glaub ich werd mir mal nen Banshee zusammenknüppeln. Mich interessiert mal ob das Set wirklich so viel gegen Rogues bringt.

Zelo

Altenpfleger
Müssten uns halt mal wieder organisieren. Ist schade, dass Teams, die sich über Wochen eingespielt hatten, nun nicht mehr zustande kommen. Aber ich mache auch gerne solo meine Touren oder mit anderen aus meiner Liste, geht auch ab.

Sehr gerne, komm einfach in die Party, bin mit Trelle und Klaus meistens alleine unterwegs. Ansonsten machen wir mal feste Termine an denen es auch mit der Familie passt. Sag was an ... [emoji6]

Was den Stürmer und Ausdauer angeht, ich habe 6000, 7500 und 9000 probiert. Mit 6000 liegt man viel zu schnell, 9000 bietet eine grandiose Heilung wenn man Stacks hat. 7500 fühlt sich gut an, weil der Anfangsschaden etwas höher ist. Ich habe ihn einen Abend in der DZ getestet, fühlt sich gut an, allerdings gab es Situationen, die man mit der 9000er Heilung überlebt hätte. Ich denke es ist Geschmacksache und ist von der Spielart abhängig welche Variante man spielt. Ein guter Spieler mit gutem Movement kommt auch mit dem 6000er gut klar.

Oben