• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Baumzebra

Hausmeister
Team
Find es gut dass der Raid etwas später kommt. Yannick hat ja gesagt, dass man wahrsch. seine Builds anpassen werden muss. Ich bin gespannt. 500er garantiert kommt auch in der DZ, Challenging Missionen und Bounties. Voraussetzung ist aber, dass man GS 500 ist.

Gibt die 100% 500er auch Challenging? Ich dachte nur auf Hero, ich meine es muss je irgendwann mal ein Grund geben Hero zu spielen. ;)

Ich hoffe nur das sie am 500er auch was gemacht haben alles was ich bis jetzt über 490 gefunden haben war schlechter als mein aktuelles Gear bzw. hat es nicht zum Build gepasst. Solang der GearScore kein Aussage über die Qualität eines Items ist ist es eigentlich egal ob 500er Items irgendwo mit 100% Sicherheit droppen.
Da man aber erst mal ein GS von 500 haben muss werden jetzt wieder alle mit verranzten 500er rumrennen das nicht zusammen passt nur um 500er zu bekommen. Und am Schluss kommt raus das ich mit 490 mehr Leben, mehr Skillpower und mehr Rüstung habe. ;)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Baumzebra Hier lieber halber Namensvetter, Challenging nur bei Täglichen Missionen :D Hätt ich vlt. dazu schreiben sollen lalalalala :whistle:

Kann hier noch mal nachgelesen werden. Stückchen über "Patchnotes Ausblick".

Daddli

Rentenbezieher
Da man aber erst mal ein GS von 500 haben muss werden jetzt wieder alle mit verranzten 500er rumrennen das nicht zusammen passt nur um 500er zu bekommen. Und am Schluss kommt raus das ich mit 490 mehr Leben, mehr Skillpower und mehr Rüstung habe
Es wird sich in Zukunft zeigen müssen, ob Items mit 500er GS wirklich einen nennenswerten Vorteil bringen. Meiner Meinung nach sollte man sich - stand jetzt - endlich von dem Gedanken lösen, dass es nur noch das Ziel sein kann, eben Items mit 500 GS zu farmen und alles darunter kann gleich verkauft oder zerlegt werden.

Wenn ich nicht ein paar Ausrüstungsteile meiner Sets rekalibriert hätte, würde ich sehr wahrscheinlich noch mit einem gesamt Gear Score von 496 oder weniger durch Washington streifen. Dieser fast schon manische Glaube, dass der momentan höchste GS gleichzusetzen ist mit bestem Waffenschaden, besserer Rüstung, mehr Fertigkeitenstärke etc pp. sitzt oft fest verankert in den Köpfen. In unserem Clan gibt es auch einige Spieler, die so denken und es ist für mich immer schwierig nachzuvollziehen, warum das denjenigen so schwer zu vermitteln ist. Letztes Endes zählt aber nur: Jeder nach seiner Fasson. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Muss echt mal ne Pause machen von TD2:cautious:
Steh heute vorm Weißen Haus wie so oft in den letzten Tagen und frag mich,was soll ich heute tun :unsure:
Mach die Map auf und seh nichts worauf ich große Lust habe weil es mir nichts bringt ausser einen haufen Loot,der zu nichts zu gebrauchen ist.

Die Wöchentliche hat wieder keine BP dabei und das Projekt löschen hat auch nichts gebracht,jetzt hab ich wieder ein Projekt ohne BP (n)
Heroisch Mission lohnen sich einfach nicht.Kaum ein Teil wo einen verbessert oder mal eine bessere P416 mit 20k Schaden zB wäre auch mal wieder ein Erfolgserlebniss.
So geht es mir schon seit Wochen.Ist immer der gleiche Loot.:(
Mittlerweile verbringe ich mehr Zeit mit aussortieren von meinen Berg aus Müll der mir hinter jeder Ecke/Kiste vor die Füsse geworfen wird,als mit dem spielen selbst.
Wäre wenigstens mal was gutes dabei wo man gebrauchen kann.

Für was soll man eigentlich den Raid spielen :unsure: .....für noch mehr unnützen Loot :cautious:
Die meisten Spieler laufen doch eh mit den selben Builds herum.Daran wird der nächste Patch auch nichts ändern.
P416 + LMG/Schnatterente,45k-100k Leben,20k Rüstung,70-85% Eliteschaden und bischen Crit hier und bischen Waffenschaden da und wer will noch Fähigkeitsstärke.
Mehr braucht es nicht für Heroisch und der GS spielt da sowieso keine Rolle.

Ich vermisse die TD1 Zeiten mit seinen vielen coolen Exo Waffen und Gear Sets.:cry:
Wer zB die Barret’s kugelsichere Weste wollte musste halt Lexington Event Center rauf und runter spielen und wenn die Weste gedroppt ist,dann war die Freude groß und das war ein geiles Gefühl selbst mit schlechten Stats :eek::cool:
In TD1 haben sich die Heroic Missionen wenigstens noch gelohnt und es gab guten Loot.
Solche befriedigten Momente in TD2 nur einmal erlebt,als ich Tidal Basin auf Heroisch geschafft und den Black T Rex erspielt habe:cool: .....der Loot war enttäuschend wie immer :cautious:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Meiner Meinung nach sollte man sich - stand jetzt - endlich von dem Gedanken lösen, dass es nur noch das Ziel sein kann, eben Items mit 500 GS zu farmen und alles darunter kann gleich verkauft oder zerlegt werden.

Ich glaube die meisten Spieler wollen einfach einen Wert haben mit dem sie schnell sehen können ob das Item sie weiterbringt oder nicht. Im Moment ist es halt so das man mit Loot zugeworfen wird und dann erstmal ne ganze Weile in der Base steht und aussortiert und lagert.

Das Loot-System und die Items sind für mich im Moment eines der größten Problem von TD2 und klarer Rückschritt im Vergleich zu TD1. Damals konnte ich schnell sehen ob ein Item was taugt bzw. zum meinem Build passt oder nicht. Heute muss ich erst mal kucken stimmt das Talent, stimmt die Marke, stimmen die Anzahl der Mods, stimmt der Anzahl der Stats, stimmen die Farben der Stats und wenn es mehr als zwei Stats sind ist eines hoch genug da ich ja nur eins verändern kann. Durch die neue Rekalibrierungsstation hat man leider auch keinen Möglichkeit mehr dem Glück auf die Sprünge zu helfen ganz im Gegenteil man brauch noch mehr Glück. Mal als Beispiel Handschuhe, neben dem passenden Talent und der richtigen Marke dürfen die nur ein Attribut haben und der muss rot sein. Wenn das, in meinen Fall, nicht 12% Sturmgewehr ist brauch ich noch genug Glück um einen zweites Item mit einem beliebigen Talent und 12% Sturmgewehrschaden zu finden.

Ich hoffe das der Patch ein paar Sache davon behebt aber ich glaube das grundlegende Problem das zu viele Loot einfach nur Mist ist und sofort beim Händler landet und das ist einfach nicht motivierend. Dazu kommt im Moment das es sich nicht lohnt schwere Aktivitäten (heroische Missionen) zu spielen, das wird sich nach dem Patch (hoffentlich) etwas ändern aber auch nur dann wenn 500er Loot wirklich besser ist als 490er. Was bringt es mir mich durch einen heroische Mission zu kämpfen wenn ich in der gleichen Zeit zwei oder drei herausfordernde Missionen machen kann in der der Loot ggf. besser ist bzw. besser zu meinen Build passen. Dabei spielt es für mich (ich denke für viele andere auch) keine Rolle das ich so viele verschiedene Mission habe, wenn sie nichts bringen geh ich nicht rein. So viele zum Thema das Endgame steht an erster Stelle. Das Spiel ist nun mal im Kern ein Loot-Grinder und da geht es um immer bessern Loot um dann schwerer Sachen zu machen um besser Loot zu finden.

Wenn man sich mal auf Reddit und Youtube umkuckt ist das Stimmungsbild im Moment auf einem Tiefpunkt und das obwohl gestern ein Patch angekündigt wurde. Das Youtube-Aushängeschild MarcoStyle hat TD2 erstmal an den Nagel gehängt und spiel R6, exitX, ein der deutsche YouTuber, spricht auch davon das er im Moment (Stand heute nach dem STOG) keine Motivation hat sich einzuloggen und auf dem Papier wird der Patch daran nicht viel ändern. Und bei uns im Clan und im Forum kann man das auch gut sehen.

Ich hoffe, dass Massive die Schwachstellen in den nächsten Woche hinbekommt denn nur der Raid an sich wird es nicht reißen. Die Solospieler werde damit nichts anfangen können und die Pros werden den mit Sicherheit in ein ein zwei Wochen durch haben. Keinen Ahnung wie lang normale Spiele dafür braucht wir werden sehen.

So das war jetzt aber genug Rant für einen Post. Morgen loggen ich mich ja eh wieder ein und mach Washigton ein Stück sicherer.

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, ich spiel mmer noch gern. Nutze einfach die Knarren, die mir Spaß machen. Völlig ok, dass mein Score damit knapp unter 500 sitzt - schon seit Langem. Und ich hebe nur ganz selten Loot auf - das spart viel langweilige Zeit beim Aussortieren. 😂
Blaupausen sollen nach dem Patch viel öfter zu haben sein.

Misc

Sonntagsfahrer
Ja das Items sortieren ist echt nervig! Ich verschrotte das meiste direkt vor dem aufheben, dann hat man noch bissl was davon. Finde es eh komisch, das es überhaupt unterschiedliches Gear gibt. Am Anfang hast dich noch gefreut Highend Gear zu bekommen, im Endgame nervt es nur noch. Schade dass das Highend Gear so eine hohe Droprate hat.

Es macht zwar noch spaa, aber man merkt schon leichte Abnutzungserscheinungen. Ich hoffe mal da kommt noch ein bissl was, sonst ist dann irgendwann leider die Luft raus! Trotz allem ist es sein Geld mehr als Wert!

juicy_fun

Imo macht das Hochleveln eines zweiten Chars z.Zt. mehr Spass als das 'endgame'. Weniger repetitiv, der Loot ist ziemlich wurscht weil man eh' jeweils das mit dem etwas höheren score ausrüstet. Um builds braucht man sich keine Gedanken zu machen. Die open world ist umfassend, sie ohne Stress des schnellen Levelns zu erkunden macht (mir) richtig Spaß.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Und ich hebe nur ganz selten Loot auf - das spart viel langweilige Zeit beim Aussortieren. 😂

Genau das meine ich ja, wenn man in einem Loot-Spiele den groß Teil des Loot liegen lässt hat das Spiel ein Problem. Klar kann man den Grind bei TD2 auch ausblenden dann bleibt halt noch eine (sehr gute) offene Welt mit den verschieden Aktivitäten und das grundlegende Gameplay. Die frage ist dann, warum man zum x-tenmal den Checkpoint XYZ freikämpfen soll. Ich glaube da hat Massive gerade das Glück das sie im Bereich OpenWorld-Cover-Shooter keine große Konkurrenz haben.
Ich habe zum Release irgendwo gelesen TD2 sei die neue Referenz für das Genre (Looter-Shooter) sein soll. Nach ca. Zwei Monaten würde ich sagen die Referenz bzw der Genre-König ist und bleibt im Moment Borderlands.

Ich glaube das Problem bei mir ist, dass Division in meinem Kopf ein Loot-Grinder (wie Destiny oder Diablo) ist, und der Third-Person-Cover-Shooter-Teil ist nur das Vehikel mit dem das Loot in meinen Taschen kommt. ;)

juicy_fun

SkillUp hat (allerdings vor 1 Monat, als der Hype noch frisch und die Bugs/Schwächen unbekannt waren) das Spiel als Referenz bezeichnet:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben