• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Hirogen Kein Angriff oder so ge? Aber check mal deine Farbeinstellungen von deinem TV oder Monitor (ka worauf du zockst). Die Xbox hat nen Kalibrierungsmodus. Da wird man durch so ein Farbmenü geführt und du kannst demnach den Kontrast usw. für deinen TV/Monitor einstellen. Evtl. heben sich dann die Farben für dich besser ab. Wenn du nämlich sagst, das sieht bei dir gleich aus, stimmt wahrsch. was mit deiner Farbkalibrierung nicht. Auch kann es helfen, mal unter den Einstellungen den Farbraum "PC-RGB" einzustellen (wenns dein TV kann). Ich hab nen Monitor und deswegen gehts bei mir recht gut. Gibt aber auch TV's die das können. Wenn dann allerdings alles zu dunkel ist bei dir, bzw. die Schwarzwerte "absaufen", heißt du in den dunklen Stellen keine Details mehr erkennst, kann dein TV diesen Farbraum nicht. Dann wieder zurückstellen auf Standard. Findest du alles unter "Einstellungen -> Anzeige & Audio und anschließend die Option Videoausgabe".

Aber versuch erstmal die Farbkalibrierung an der Xbox (findest du auch dort, wo ich eben genannt hab). Denn Türkis und das Blau von den Randoms, das hebt sich schon mega ab. Ohne jetzt hier einen auf Division Fanboy zu machen :geek:

Zäpp

Moderator
Team
Müsste mal wieder mit Menschen außerhalb des Clans spielen, aber mir kam das auch recht ähnlich vor. Dachte erst das soll so und während dieser Diskussion habe ich es auf meine Farbblindheit geschoben. Mal sehen ob die PS4 da auch eine Einstellung findet.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bei mir isses sogar von Auge zu Auge unterschiedlich... rechtes Auge kann unterscheiden... beim linkens Auge isses dank angeborenem grauen Star alles viel blasser.. und die Farbe kommt halt nicht so raus.... da kann ich am TV einstellen was ich will... klappt übrigens auch im real Life nicht... höhö deshalb schaue ich meistens sowieso nur mit rechts....

eLm3x

Neuankömmling
Bei mir geht's jetzt mit HDR. Lag wohl doch am TV. Ich musste für den HDMI Eingang noch Depp Coloure oder so aktivieren. Nun ist es auch nicht mehr grau und kann geändert werden.
Darf ich erfahren welche Werte da man einträgt? Irgendwie hab ich das Gefühl, es ändert sich kaum bis gar nix

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die hdr-einstellungen kann man imho nur beim start bzw im hauptmenü verändern, nicht wenn das spiel bereits gestartet wurde.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Bei mir geht's jetzt mit HDR. Lag wohl doch am TV. Ich musste für den HDMI Eingang noch Depp Coloure oder so aktivieren. Nun ist es auch nicht mehr grau und kann geändert werden.
Darf ich erfahren welche Werte da man einträgt? Irgendwie hab ich das Gefühl, es ändert sich kaum bis gar nix

Das kommt auf deinen TV an wie viel nits Helligkeit er kann, diese Zahl stellst du ein. Darüber hinaus macht keinen Sinn da der TV die extra Helligkeit eh nicht liefern kann.

@baum2k danke für den Tipp aber mein TV ist perfekt mit Hilfe externen Geräten eingemessen (bin da recht pedantisch und will immer das perfekte Bild) daran liegt’s nicht. Ich sehe den Unterschied zw. blau und türkis, er ist mir nur nich klar genug wie bei gelb. Grün wär halt fein gewesen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Hirogen jut dann ist es deine eigene Wahrnehmung :D Was ja ok ist :)

Gestern mit crizzi durch die DZ gestiefelt. Occupied versteht sich. Und man levelt echt schnell und kriegt auch recht gutes Gear. Was in der Occupied ganz cool ist, dass man unheimlich schnell ausfliegen kann. 15 Sek bis der Chopper da ist und weitere 15 bis er wieder abhebt. (Normal sind 1:30min bis er da ist und 1:30min bis er wieder abfliegt.)

Aber die Time to Kill müssen sie balancen. Aktuell ist es so, wer zuerst schießt und trifft, gewinnt den Fight. Man liegt schneller als einem lieb ist. (Wozu hab ich 170k Amor, wenn ich nach nem halben Magazin schon liege?)

In den normalisierten Dark Zones fühlt es sich etwas "stimmiger" an. Möchte aber hier Marco oder widdz beipflichten, die meinten, warum werden Low-Gear-Spieler hochgezogen und High-Gear-Spieler runtergezogen (Wertetechnisch). Warum werden nicht ALLE aufs HÖCHSTMÖGLICHE Gearlevel gezogen? Das würde das PvP viel fairer gestalten. Somit hat man ja fast Vorteile, wenn man nicht so gutes Gear hat, weil man unheimlich geboostet wird. Ein Grün-Item Spieler legt einen Gold-Item Spieler. Like wtf? Dann lieber wieder die DZ's in Gearscores einteilen (wie im 1. Teil) und dort dann Normalisierung vornehmen. Sprich wenn ich GS 230 habe und in die Normalisierte DZ GS 225 - 250 (als Beispiel) gehe, werden alle meine Stats auf 250max geboostet. Und 250er Spieler bekommen den Rest, der Ihnen zum absoluten Maximum fehlt auch noch geboostet. So ist ein faires PvP möglich.

Das gleiche auch in Conflict. So wie es aktuell ist, ist PvP reine Glückssache. Aber PvP-Balancing kommt ja angeblich nach Tidal Basin. Ich bin gespannt :)

Terry Spier auf Twitter: "We hear you guys!"

Zäpp

Moderator
Team
Gute Idee. Man kann ja sowieso schon extrem viel einstellen. Da kann man diese Option ja auch noch rein nehmen.

Oben