• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Also eins muß man Massi/Ubisoft lassen,die deutschen Synchronsprecher/innen sind einfach klasse und haben ihren Job exzellent gemacht (y)(y) Was die schon für Sprüche mir an den Kopf geknallt haben :LOL:o_O Genial !!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Schriftgröße geht doch anpassen, in drei Stufen, da sollte doch eine Einstellung dabei sein ?
Dunkel ist es zwar schon, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht, kann man ja heller stellen. Aber ich finde auch dass es so zur Atmosphäre beiträgt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Am Anfang wenn man das Spiel das 1. Mal startet, wird man gefragt ob man große Schrift möchte. Man kann das auch nachträglich in den Video-Einstellungen im Spiel später auch noch vornehmen. Ist euch diese eingestellte große Schrift immer noch zu klein oder was ist das Problem mit der "kleinen" Schrift?

Das mit den Kontrasten seh ich wie Crizz. Ich meine geh mal vom total Hellen ins komplett Dunkle...deine Augen brauchen kurz um sich daran zu gewöhnen und das stellt das Spiel genial dar. Ok ne Option das abzuschalten, für Leute die das stört wär nicht verkehrt. Aber dennoch, das sind 2 Sek, die das Spiel kurz braucht die Helligkeit zu regeln.

Mhm...man kann sich schon über Klenigkeiten aufregen :D

X30 SidDevill

Frührentner
Sobald du jedweden Code eingibst sind diese Dinge auf ewig deinem Account zugeordnet. Wenn du sie löschst stehen sie darauf hin gleich wieder zum Download bereit unter „bereit zu installieren“ Normaler weise sollten die Sachen in deiner Lagerkiste unter dem Briefumschlag bei „gewährt“ zu finden sein. Meine Sachen sind auch nicht da, das liegt aber sicher daran da ich mit einem andern Account vorbestellt habe.
Vielen Dank für den Tipp. Dann versuche ich es mal mit Neuinstallation. Und ja ich weiß von dem Umschlag in der Lagerkiste, da sind aber nur die Sachen aus dem Ubi Club gewesen.
Habe die Physische Version vorbestellt (hiesiger Shop), keinen zweiten Account....

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Wird schon wieder jede noch so kleinste Kritik am Spiel von dir abgeschmettert? Wenn ich den Helligkeitsunterschied zu heftig finde, dann liegt das an meiner Wahrnehmung. Das Spiel zu beschönigen indem man den Realismusgrad in den Blickpunkt rückt, entbehrt doch jeglicher Logik! Das ist ein Spiel, das mich unterhalten soll und wenn die Entwickler das verbockt haben ist das ein Ärgernis für mich und nichts anderes.

Spieler auf den Kauf einer Brille hinzuweisen finde ich ebenfalls unangebracht. Die Schrift ist zu klein und wenn die Mehrheit das so sieht bedarf es keiner Belehrung. Nicht jeder spielt auf einem 65" Zoll Fernseher. Da ist ein Patch gefragt und keine "Ich hau' dir auf die Fresse und schenk' dir dann 'nen Pflaster"-Mentalität.
Naja als Kritik würde ich das Empfinden der Dunkelheit jetzt nicht sehen, Fakt ist das ich Nachts die Helligkeit hochstellen muss , find es dann aber Tagsüber zu Hell. Hab noch nicht alle Einstellungen ausprobiert, wird sich aber schon was finden.
Ich Spiel auf einem 55 Zoll 4K Panasonic also an dem hängt es bestimmt nicht.
Was die Brille angeht , naja die wäre nötig wenn man 1,60 an nen 50 Zoll ran muss um was zu sehen.

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
One X
Wie gesagt ich streite nicht ab das es noch Diverse Einstellungen gibt die ich versuchen kann.
An einigen Stellen müsste ich definitiv die Helligkeit hochstellen wenn es Nacht wurde.
Das ganze tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.
Daher sehe ich das auch nicht als Kritik an

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hm. eigentlich muss es dann eine möglichkeit geben, die werte so einzustellen, dass nichts nachgeregelt werden muss... so jedenfalls meine erfahrungen, seit ich x und 4k nutzen kann.
im alten setup musste ich gerade tagsüber und bei 'dunklen' spielen/arealen die helligkeit am tv erhöhen... das war in letzter zeit nicht mehr nötig.

Spodydary

Rentenbezieher
Meine Güte, man kann wirklich Alles InGame einstellen, wie es sich für ein gutes Spiel gehört.
Und wie Baumi schon sagte, wird man auch sofort zum Start auf alles diese Punkte hingewiesen. Ich hab direkt die Helligkeit etwa erhöht, musste sie nach den ersten Schritten aber wieder auf Normal stellen. Die Schrift habe ich auch nicht verändern müssen. Aber die Option hat man ebenfalls.
Wenn das für das ein oder andere Auge nicht hinhaut - was ja nix außergewöhnliches ist - dann bastelt man halt ein wenig an den ausführlichen Einstellungen rum, die einem das Spiel bietet.
Das ist aber kein Fehler am Spiel, sondern eine rein subjektive Geschichte, wie sie in jedem xbeliebigen Spiel vorkommen kann. Verbockt ist da rein gar nix.

Wiso jetzt hier wieder jemand direkt aus der Ecke geschossen kommt, um jemanden die angebliche rosa Brille aus dem Gesicht zu wischen, ist mal wieder so typisch für dieses Forum...solch Quatsch würde ich direkt Einhalt gebieten... also mal ernsthaft. Was soll das denn wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Oben