• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Habe gestern noch ein wenig nach meinen Sachen aus der Vorbestellung gesucht.
Sind definitiv nicht vorhanden.
Aber der Download wird mir angezeigt und auch in der Spiele Verwaltung ist es drin. Habe aber weder Klamotten noch Blaupausen
und auch die Gesten nicht. Kann man so einen Download mit Code auch deinstallieren?? Um dann zu versuchen neu zu installieren.
Oder verliert man ihn dann? Also so das die Box nicht mehr erkennt, das ich mal dafür bezahlt habe??

Sobald du jedweden Code eingibst sind diese Dinge auf ewig deinem Account zugeordnet. Wenn du sie löschst stehen sie darauf hin gleich wieder zum Download bereit unter „bereit zu installieren“ Normaler weise sollten die Sachen in deiner Lagerkiste unter dem Briefumschlag bei „gewährt“ zu finden sein. Meine Sachen sind auch nicht da, das liegt aber sicher daran da ich mit einem andern Account vorbestellt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Habe gestern noch ein wenig nach meinen Sachen aus der Vorbestellung gesucht.
Sind definitiv nicht vorhanden.
Aber der Download wird mir angezeigt und auch in der Spiele Verwaltung ist es drin. Habe aber weder Klamotten noch Blaupausen
und auch die Gesten nicht. Kann man so einen Download mit Code auch deinstallieren?? Um dann zu versuchen neu zu installieren.
Oder verliert man ihn dann? Also so das die Box nicht mehr erkennt, das ich mal dafür bezahlt habe??

Hallo,
eine Blaupause von der exotischen Schrotflinte habe ich an der Fertigungsstation kaufen können...im Postfach hast du ja schon geschaut,gell,evtl. ist es ja da wenn die Wartung abgeschlossen ist ?!

LG

crizzero

Rusty Loot Unit
Die Dunkelheitsgeschichte ist gar kein Thema. Diese Problematik existiert nicht. Was existiert, sind Einstellungen am TV und im Spiel selbst sowie Helligkeitsbedingungen in euren Zimmern zuhause.

Die Kontraste zwischen hellem Sonnenschein und dunklen Indoor Locations wie Tiefgaragen, Büroräumen, Unterführungen oder Eisenbahnwagons sind der Hammer und als Teil dieser wundervollen Welt zu betrachten. Diese Kontraste sind ein Gewinn und kein Nachteil für das Spielgefühl, weil sie authentisch und nachvollziehbar sind. Schonmal im Sommer aus ner dunklen Tiefgarage in das gleißende Licht gefahren? Das ist so, wie es das Spiel darstellt, einfach absolut realistisch gelöst. Das sieht genauso genial aus wie die Gewitter, der Nebel oder die Sonnenuntergänge.

Was die Schriftgröße angeht, kann ich leider nicht mitreden. Ja, sie ist klein, aber ich empfinde das als sehr stilvoll. Ich will mit Sicherheit keine plakativen Einblendungen mit Vorschlaghammer. Ich will die Spielwelt im Blick haben. Ich sitze aber auch nur 1,60m von einem 49"-4K-TV mit One X entfernt. Da gibt es null Sichtprobleme. Alles deutlich, klar und kristallscharf. Wahrscheinlich sind bei einigen hier daher die Fernseher zu klein bzw. sitzen sie schlichtweg zu weit davon entfernt. Oder es wird Zeit für eine Brille... *hust* 😉

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Dunkelheitsgeschichte ist gar kein Thema. Diese Problematik existiert nicht. Was existiert, sind Einstellungen am TV und im Spiel selbst sowie Helligkeitsbedingungen in euren Zimmern zuhause.

Die Kontraste zwischen hellem Sonnenschein und dunklen Indoor Locations wie Tiefgaragen, Büroräumen, Unterführungen oder Eisenbahnwagons sind der Hammer und als Teil dieser wundervollen Welt zu betrachten. Diese Kontraste sind ein Gewinn und kein Nachteil für das Spielgefühl, weil sie authentisch und nachvollziehbar sind. Schonmal im Sommer aus ner dunklen Tiefgarage in das gleißende Licht gefahren? Das ist so, wie es das Spiel darstellt, einfach absolut realistisch gelöst. Das sieht genauso genial aus wie die Gewitter, der Nebel oder die Sonnenuntergänge.

Was die Schriftgröße angeht, kann ich leider nicht mitreden. Ja, sie ist klein, aber ich empfinde das als sehr stilvoll. Ich will mit Sicherheit keine plakativen Einblendungen mit Vorschlaghammer. Ich will die Spielwelt im Blick haben. Ich sitze aber auch nur 1,60m von einem 49"-4K-TV entfernt. Da gibt es null Sichtprobleme. Alles deutlich, klar und kristallscharf. Wahrscheinlich sind bei einigen hier daher die Fernseher zu klein bzw. sitzen sie schlichtweg zu weit davon entfernt. Oder es wird Zeit für eine Brille... *hust* 😉
Wird schon wieder jede noch so kleinste Kritik am Spiel von dir abgeschmettert? Wenn ich den Helligkeitsunterschied zu heftig finde, dann liegt das an meiner Wahrnehmung. Das Spiel zu beschönigen indem man den Realismusgrad in den Blickpunkt rückt, entbehrt doch jeglicher Logik! Das ist ein Spiel, das mich unterhalten soll und wenn die Entwickler das verbockt haben ist das ein Ärgernis für mich und nichts anderes.

Spieler auf den Kauf einer Brille hinzuweisen finde ich ebenfalls unangebracht. Die Schrift ist zu klein und wenn die Mehrheit das so sieht bedarf es keiner Belehrung. Nicht jeder spielt auf einem 65" Zoll Fernseher. Da ist ein Patch gefragt und keine "Ich hau' dir auf die Fresse und schenk' dir dann 'nen Pflaster"-Mentalität.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Der einzig sinnvolle Hinweis bezüglich Helligkeit und Kontrast kam von @Spodydary . Klasse kann man also InGame einstellen und jeder ist glücklich. Ich belasse es erstmal bei den Auslieferungswerten und gucke mal. Um punkt 15h fällt mir die Maus aus der Hand und gute 30 Minuten später... :):):):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Die Dunkelheitsgeschichte ist gar kein Thema..........von einem 49"-4K-TV entfernt.
ich reduziere das zitat mal auf's wesentliche. und ich wette, dass jeder mit 'One X' und passendem 4k/hdr screen dem zustimmt... und die ohne hdr nicht.
da meine x gerade in reparatur ist, merke ich zb bei AC Odyssey einen gewaltigen unterschied, was kontrast im dunklen angeht... bei der 'non x' sieht man nachts nämlich goarnix von alexios' rüstung. da ist einfach alles dunkel.

Oben