• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Naja, Objektivität gibt es nirgends. Auch nicht durch Spielemagazine.

Aber Leute wie MarcoStyle bringen ihren ungeschönten, ehrlichen, subjektiven Eindruck. Deshalb ist er auch so erfolgreich. Und trotzdem oder gerade deshalb wird er eingeladen. Finde es auch sehr gut, dass es so läuft. Es hilft den Entwicklern ja auch, wenn kritische Leute über ihr Produkt gucken.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oder er ist einfach nur Meister darin seinen eigenen Stil zu finden und Dinge so zu sagen dass sie beim Publikum gut ankommen. Der Job eines erfolgreichen Kabaretisten. Genau soviel ungeschönte Ehrlichkeit finden ohne "verklagt" zu werden. IMHO werden Tuber vor allem eingeladen, wenn sie schon erfolgreich sind. Die vielen hunderttausend mit nur 250 Followern werden nicht eingeladen ;).

Werbung kann viele Gesichter haben. ein "ehrlicher subjektiver Eindruck" spricht sicherlich viele Menschen an, die sich nicht von sehr positiv berichtenden angesprochen fühlen. Wie man es dreht und wendet. Es kommt für beide Seiten nur eines raus "Erfolg!". Für uns ebenfalls "Erfolg". Denn wir fühlen uns positiv angesprochen.

Ich gucke diese Vids natürlich auch. Und auch ich habe so meine Tuber von denen ich der Meinung bin sie sprechen mich an. Das ist genau der Teil, warum ich mit nichtmal die Demo zu Anthem installieren werde. Das was meine "Stars" über das Spiel berichten spricht mich nicht an.

Das was meine "Stars" über TD2 berichten hält mich bei einer realistischen Stange.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Wurde dieses DZ Gameplay hier schon gepostet? Hoffe nicht :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich finde diese Art der Werbung sehr bedenklich. Ich kenne die Verträge die zwischen Tubern und der Firma gemacht wurde ja nicht. Es wird zwar immer gesagt das man gesponsert wird aber über den Vertrag zwischen den Tuber und UBI in diesem Fall und was die beinhalten weiß man eigentlich nichts. Es gab nicht umsonst mal ne Diskussion darum das in solchen Verträgen gern man steht man darf das Spiel besprechen aber bitte nur positive. Hier muss man mit noch mehr mit gesunden Menschenverstand ran gehen als bei der reinen Marketingkampagne.

Ein anderes Problem ist, wenn die Tube Einfluss auf die Entwicklung haben dann hat man wieder das Problem das Massive schon einmal hatte dass die Community zurecht sagt, dass die Entwickler mehr auf die Tube hört als auf die Community. Im großen und ganzen muss ich sagen das ich es ja toll finde endlich Gameplay zu sehen aber offizielle belastbare Aussagen der Entwickler sind mit lieber als irgendwas von einem Tuber egal wer es ist.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich gucke diese Vids natürlich auch. Und auch ich habe so meine Tuber von denen ich der Meinung bin sie sprechen mich an. Das ist genau der Teil, warum ich mit nichtmal die Demo zu Anthem installieren werde. Das was meine "Stars" über das Spiel berichten spricht mich nicht an.

Siehste und genau wegen dieser Einstellung ist die allgemeine öffentliche Meinung so vergiftet/verroht etc. pp
Ordentliche unabhängige journalistische Arbeit oder sich gar mit ein wenig Arbeit/Recherche, in dem Fall mit Demos, ne eigene Meinung bilden? Gott bewahre, man bekommts doch schön unreflektiert vorgekaut von irgendwelchen YouTube Affen deren ganze Existenz zufällig zur Gänze vom besprochenen Produkt abhängt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es wird doch niemand zu so einem Event eingeladen und darf anschließend schlecht über das Produkt berichten. Ganz egal welche Firma einlädt, jeder will nur positive Presse das sollte doch klar sein.
Ob der jeweilige Youtuber dann etwas schöner redet als es ihm persönlich vielleicht gefällt oder solch negativen Punkte einfach verschweigt das wird nur der Youtuber selber wissen.
Bei Magazinen usw. ist es natürlich das gleiche. Im Endeffekt braucht/will jeder seine Kunden zufrieden stellen und bestenfalls die Anzahl erweitern, sprich mehr verdienen.
Deswegen sollte man auch immer zwischen den Zeilen lesen und alles hinterfragen, ist meiner Meinung nach nie verkehrt. Und das wichtigste ist natürlich sich selbst eine Meinung zu bilden.
Mit persönlich ist es egal ob ein Spiel mit 50 % irgendwo bewertet wird oder was die Youtuber zocken, ich spiele was mir gefällt:cool:

und genau so geh ich an Division 2 ran, wenn ich es mal anzocke dann seh ich ja wie viel Spaß es mir macht und der Rest ergibt sich dann von alleine

G

Gelöschtes Mitglied 4366

Guest
Ich dachte hier sind Erwachsene Menschen?ICH entscheide selbst was ich gut oder nicht gut finde.
Auf YT schau ich mir nur an Grafik und ob es aus First Person Shooter sind(mag ich nicht)
Dann kauf ich mir das Spiel und sehe ob es mir gefällt oder nicht,ob ich es oft oder nur ab und zu spiele.
Ich habe soviele Spiele die ich nur kurz angespielt habe(z.B. Destiny 1 + 2 ,Ghost Recon) oder Tombraider die ich zuende gespielt habe.
Da brauch ich keine Youtuber der mir sagt das ist gut oder nicht:unsure:
Es gibt Filme(Mein Hobby) die manche schei.... finden und ander sind total begeistert.
Jeder muß das für sich persönlich entscheiden ,Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ob mir TD2 gefällt oder nicht werde ich dann sehen,Ghost Recon liegt z.B. in der Schublade,einmal angespielt ,enttäuscht
und nie wieder gespielt.Meine Meinung.Andere spielen es und finden es super.Also ,so hat jeder seine Favoriten.
Deswegen ist es mir egal was so ein Youtuber erzählt,mein Geschmack entscheidet.
:cool:

Praegel

Moderator
Team
Wenn man sich das Spiel eh kauft und dann erst entscheidet ob es einen gefällt oder nicht... dann ist eine Vorabdiskussion eh hinfällig und die Gamingindustrie hat was sie will: Ein verkaufes Spiel. Ich möchte bevor ich mein Geld dafür ausgebe wissen, was mich erwartet.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Natürich will man vorab wissen was einen erwartet, das liegt in der Natur der Sache und natürlich ist kein Mensch objektiv. Wenn man sich Berichte durchliest und Videos anschaut kann man natürlich versuchen seine eigenen Schlüsse zu ziehen, aber selbst das ist beeinflusst, da du ja nur siehst, was dir der berichtende / filmende zeigen will... deshalb schaut man sich ja möglichst verschiedene Quellen an und / oder diskutiert in Foren (sofern es da gesittet zugeht)
Dass es da jetzt YouTuber und Influenza (ja, die Schreibweise ist Absicht) gibt, die bezahlt werden um noch subjektiver zu sein... ich glaube das überrascht keinen und wenn sie sich zu dem Event einladen lassen und das Geld annehmen, dann währen sie wohl auch so in die Richtung tendiert...
Für möglichst objektives hilft nur nachzulesen was der Developer für Fakten nennt und zu hoffen, dass er die gut und gewissenhaft umsetzt, denn auch die können sich ja ändern... selbst testen ist das Einzige was wirklich verlässlich für einen selbst ist. Alles Andere ist immer mit Vorsicht zu genießen...

G

Gelöschtes Mitglied 4366

Guest
Wenn man sich das Spiel eh kauft und dann erst entscheidet ob es einen gefällt oder nicht... dann ist eine Vorabdiskussion eh hinfällig und die Gamingindustrie hat was sie will: Ein verkaufes Spiel. Ich möchte bevor ich mein Geld dafür ausgebe wissen, was mich erwartet.
Was hast du denn früher gemacht?Als es Youtube oder Internet in dem heutigen Maße noch nicht gab?Ich habe da auch schon Spiele gekauft,da blieb einem nicht viel übrig,als eventuell in einem Spielmagazin etwas in Erfahrung zu bringen.Oder selbst zu entscheiden.
Heute scheint ja jeder auf irgendwelche "Spezialisten" zu hören(Youtube),das ist arm wenn ich ich nicht in der Lage bin das selbst zu entscheiden.Und ein Spiel das ich kaufe ist zumindest in der Machart das was ich gerne spiele.Ich kaufe nie Sport oder Fahrspiel.Welche die wie ein Zeichentrickfilm aussehen auch nicht.Und du läßt dich also von einer Vorabdiskussion verleiten ein Spiel zu kaufen oder nicht?
Die Gamingindustrie kann soviel schreiben und Werbung machen wie sie will,wenn ICH nicht will kaufe ich nicht.
Hier wird soviel über Anthem geschrieben,hatte ich auch auf dem Zettel,nach einem Video auf Youtube,steht fest ,das ich es nicht kaufe.Nicht mein Spiel.Lasse ich mich jetzt von Leuten hier oder der Gamingindustrie überreden das Spiel doch zu kaufen?NEIN.
Manche Leute lassen sich eben beeinflussen.Ich nicht.
:cool:

Oben