• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

GismoX

Foren-Gremlin
Was den nun 60 fps auf der X oder freesync?
Wird das nicht nur für „flüssige“ Darstellung unter 60 fps gebraucht?

Auch Division 1 hatte freesync. Das hat aber wohl auch nicht so wirklich funktioniert 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
freesync gibts bei der one x doch unabhängig vom spiel es wird einfach so unterstützt

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wenn man auf die Microsoft Store Seite geht und The Division 2 sucht und mal etwas runterscrollt, wo 4K enhanced usw. steht, steht auch "Variable Aktualisierungsrate". Das bedeutet, wenn es wirklich stimmt, dass The Division 2 auf der Xbox in 60fps oder zumindest mit nicht festgesetzten Framerates läuft. Ich glaub es verdichtet sich immer mehr. Ich glaub meine Hoffnung steigt immer mehr...Division 2 wird in 60fps laufen....ich weine gleich :D

Ich hoffe wirklich dass das wahr ist und endlich die Bestätigung seitens Microsoft bzw. Massive kommt.

Ich zitiere mich einfach mal selber :p

Und @Seb007 Freesync gibt es seit dem Frühjahrs-Update letztes Jahr :D Die One S und One X können beide Freesync (nennt sich variable Aktualisierungsrate zulassen) auf der One. Kann aber nur bei Monitoren oder TV's aktiviert werden, die das unterstützen logischerweise.

Freesync bzw. die variable Aktualisierungsrate, sorgt lediglich dafür, dass wenn das Spiel unter die 60fps fällt, man keine Ruckler oder Tearing (wenn das Bild in der Mitte durchgeschnitten wird. Schwer zu erklären muss man sehen) hat. Es fühlt sich weiterhin wie 60fps an. Mein Monitor kann das und ich habs standardmässig immer an und in Rainbow bzw. CoD BO 4 will ichs nicht mehr missen. Es ist schon ein enormer Vorteil, wenn viel los ist auf dem Bildschirm und normalerweise die Frames droppen würden, aber das Spiel weiterhin flüssig bleibt.

Man muss es einfach selbst mal gefühlt haben, um es zu verstehen. Aber Achtung! Man sollte auf die Freesync Range achten! Im Optimalfall unterstützt der Monitor oder TV eine Range von 30-72fps (mehr als 60fps hat man eh nicht auf der Konsole aktuell). Meiner kann von 45-72fps. Weil es ein 72Hz Monitor ist. Sprich bei 60fps-Games habe ich Freesync alles darunter nicht. Bilde mir aber dennoch ein, dass alles flüssiger läuft :ROFLMAO:

Freesync ist echt noch mal ein Thema für sich. Sollte evtl. in nem separaten Thread behandelt werden.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Also ich find ja The Division 2 schon auch interessant, allein schon, weil The Division durch den Rückzug des geplanten Mitspielers eher ungewollt unbeachtet blieb... wird sich halt zeigen ob und wenn ja wie es sich mit Anthem arrangieren kann ;)
Beta abwarten ^^

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@baum2k seit wann die Konsole Freesync kann hab ich doch gar nicht gefragt.
Es geht doch darum was bringt es bei ner Konsole wirklich wenn es wonl nicht mal 0,5 % nutzen? Dass es technisch eine schöne Sache ist glaub ich gern.

Die eigentliche Frage ist aber was bekommen Zocker ohne Freesync Hardware? 30 fps konstant oder 60 fps mit Framedrops/Tearing ?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
60fps mit Framdrops/Tearing. Ich denke aber eher dass sie wie im 1. Teil auch die Auflösung variabel machen werden für ältere Konsolen. Bzw. es auf der alten One/PS4 schon in 60fps läuft aber dann in 900p oder so.

GismoX

Foren-Gremlin
Hatten wir nicht 3-20 Seiten vorher 4K und 60 fps ?

Frag nur weil jetzt sind wir „nur“ noch bei ca FullHD?

Oben