• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
In Marcos neustem Video gehts ja um den allgemeinen Spieleindruck bisher. Und ein Kritikpunkt von ihm wurde auch schon direkt im Anschluss von Entwicklerseite entschärft. So schnell geht das manchmal... 😅

In der Alpha war es nämlich so, dass Shotguns und Sniper Rifles für 2 Sekunden gestaggert haben und zwar vollkommen egal, wo sie getroffen haben. Das wird allerdings nicht im fertigen Spiel enthalten sein, wie bestätigt wurde. Eine Sorge weniger.

Welche Sorgen gibts also noch? Während mir die Geschütze an den Checkpoints eher egal sind (und diese mit Sicherheit auch nicht mehr entfernt werden, weil sie ernstgemeinte Zugeständnisse an die Non-Rogue-Spieler sind), sollte die Schockmunition in den Rogue-Safehouses echt verschwinden. Als Belohnung für Diebstähle darf man so auch noch schocken. Das sollte nicht sein.
Und auch die von Marco angesprochenen Bewegungsabläufe sollten noch Feintuning bekommen. Es wirkt nämlich in den Videos auch so wie er es beschrieben hat, nämlich nicht mehr so griffig wie in TD1, sondern eher etwas schwammiger wie in GRW. Ich hoffe, dass sie die Bewegungen noch knackiger und genauer machen. Das ist nämlich ein hohes Gut in einem Deckungsshooter. Chicken Dance sollte man nicht machen dürfen, aber eben jederzeit entscheiden können, wo genau der Agent hinläuft.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
In der Alpha war es nämlich so, dass Shotguns und Sniper Rifles für 2 Sekunden gestaggert haben und zwar vollkommen egal, wo sie getroffen haben. Das wird allerdings nicht im fertigen Spiel enthalten sein, wie bestätigt wurde. Eine Sorge weniger.

Also für die Shotguns ist das definitiv besser ohne. Ich denke, das hätte richtig nerven können. Sehr schön.
Was mir richtig gut gefällt, ist, das man nun mit einem großen Visier sofort in die Ego wechselt und direkt dadurch zielt. So muss man sich noch genauer überlegen, mit was für Waffen man spielt und wann man sie nutzt.

War auf jeden Fall ein gutes Video und auch das morgen dürfte sehr interessant werden.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da bin ich ja mal gespannt wie sich das im PVE verhält wenn die Shotguns nicht staggern und man die Selbstmörder aufhalten muss. Ich hoffen ja das sie Ballencing zwischen PVE und PVP ordentlich hinbekommen.

crizzero

Rusty Loot Unit
PvE und PvP werden separat gebalanced. Das ist bereits klar. Und Rusher egal welcher Sorte sollte man erlegen lange bevor sie einem zu nahe kommen. Weiß nicht, warum dafür die Shotgun die passende Waffe sein sollte.

Baumzebra

Hausmeister
Team
PvE und PvP werden separat gebalanced. Das ist bereits klar.

Genau das zu habe ich irgenwie keine Aussage von den Devs gefunden.
Und Rusher egal welcher Sorte sollte man erlegen lange bevor sie einem zu nahe kommen. Weiß nicht, warum dafür die Shotgun die passende Waffe sein sollte.

War es nicht in Falcon ne Zeitlang so das man die Blitzer mit der Schotgun oder einer Elektogranate geärgert hat bevor sie einen genuked habe? Auch in einigen Legendären Mission war das so bis man besser Waffen hatte um sie schon von Weite einfach niederzumachen. Ich finde das auch nicht schlecht so muss man sich bei der Gruppenzusammenstellung schon mal überlegen was man braucht. Zumindest bei den schweren Inhalten finde ich es interessant wenn man auch als Gruppe agieren muss und nicht als vier Spieler die auf das gleiche Ziel schießen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was sagt der da?? 4K 60FPS auf der One X :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich hoffe das war kein Versprecher! Das wär ja richtig mega!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zelo

Altenpfleger
Leistung dafür hat sie, und die Snowdrop-Engine wurde ja massiv verbessert. Wenn sie jetzt noch den Netcode hinbekommen, bin ich glücklich.

Was man so zwischen den Zeilen zum PVE auf Reddit und irgendwelchen Interviews an Gerüchten mitbekommt, gibt es in dem Spiel mehr als genug zu tun, auch wenn man die Story durch hat und nur PVE spielt.

Ich freue mich drauf, das wird mal wieder mein Spiel für Jahre...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das würde auch die "kleinen" Dark Zones mit "nur" 12 Spielern erklären. Die Xbox müsste ja dann weniger Spielermovements etc. berechnen. Und somit wären die 60FPS halt schon machbar.

Junge wie krass wärs? Klarheit werden wir haben, wenn die Jungs von DigitalFoundry ihre Messgeräte angeschmissen haben und uns das Ergebnis präsentieren. Aber 60fps wär mega das schmufe Spieleerlebnis!

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich hatte doch bereits am Montag (#301) von 4k geschrieben. Die werben doch im offiziellen Trailer mit 4k und HDR (steht rechts am Rand), das ist also nichts neues.
Die 60fps wären natürlich der Gipfel. Wenn es dann noch läuft, brauchen wir nichts anderes mehr...

Oben