• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
Ich kann es auch kaum noch erwarten bis es los geht, hatte es die ersten 3 Monate auf der PS4 gespielt, ausschließlich DZ mit ner festen Gruppe. Bin Ende Oktober nochmal auf der Xbox Seite eingestiegen und habe bis jetzt auch nochmal ca. 350 Stunden investiert.
Story ist mir nicht wichtig. Hauptsache Koop in allen Lebenslagen, DZ wusle ich gerne auch Solo mal rum, da dort immer die Gefahr ist dort einem Irren oder einer Gruppe in die Arme zu laufen.
Ich will hoffen da die das Cronusmax Problem in den Griff bekommen und nicht fast jeder mit Makros in der DZ rumläuft.
Falls sich hier nen festen Senioren Clan bilden sollte, ich wäre gerne dabei. Bereit für alle Schandtaten :)
Ich schaue nur vorher noch in Anthem rein und versuche dort in dem Monat wo es vorher kommt ins Endgame zu kommen.

Zelo

Altenpfleger
Marco is back :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Widdz is back:

Multiplayer Trailer:

Neue Dark Zone Features:

crizzero

Rusty Loot Unit
Marcos Video ist mal wieder die Creme de la Creme! In 4k aufgenommen und einfach so treffend und perfekt analysiert. Ein Traum! Und dann kommt jetzt auch noch täglich ein neues Video von ihm... es geht endlich wieder los! 😍

Ich teile auch seine einzigen beiden Kritikpunkte (ja, denn der Rest klingt einfach nur fantastisch). Die Geschütze an den Checkpoints haben keinen großen Sinn. So oder so muss man zu einem anderen Eingang reisen, wenn man penetrante Gegner loswerden will. So warten sie halt weiter hinten, wenn man den selben Ausgang nochmal nimmt.
Und die Shock Ammo ist hoffentlich wirklich ein schlechter Scherz. Ich bin also weißer Rogue, was ohne große Probleme (Kisten öffnen, Loot stehlen, etc.) machbar ist, gehe in eines der neuen Rogue-Safehouses und kann mir dann dort Shock Ammo holen, die andere 3 Sekunden lang schockt, was einem sicheren Kill gleichkommt. Warum baut man sowas noch ein? Das Geschocke war einer der größten Aufreger im DZ-PvP des ersten Teils. Das ist auch völliger Blödsinn in einem Spiel, was doch Cover-Shooter sein will. Hoffentlich verschwindet das noch.

Ansonsten haut mich das Game um. Es stecken mehr als 3 Dutzend Veränderungen zum Positiven in dem Game gegenüber seinem Vorgänger! Eine kleine, aber sehr feine Sache: Man sieht alles, was man ausgerüstet hat, am Rucksack. Jeden Skill, jede Waffe, jedes Vanity Item. Sowas finde ich als absoluter Customization-Fan sehr geil. Dadurch sehen die Rucksäcke zwar auch etwas überladen aus, aber diese ganzen Details sind einfach nur schick. Hoffentlich kann man auch aus genug Gesichtern auswählen...

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich finds halt krass, dass die 3 DZ's so klein sind und nur 12 Spieler beinhalten. Und das Matchmaking ist wohl intelligent. Wenn du Solo in die DZ gehst, wirst du in eine DZ geworfen, die auch voller Solo-Spieler ist. Es ist aber dennoch möglich dann mit anderen eine Gruppe zu bilden. Was man auch mal schauen muss, wie sich dass dann mit den "Occupied Dark Zones" verhält. Das ist ja quasi ein Event was zufällig eine der 3 Dark Zones trifft. Dann ist jeder Spieler Rogue und Friendly Fire ist aktiviert. Aber man bekommt wohl höhere Belohnungen, wenn man das Event "übersteht". Hat son bisschen was von The Purge :D

Ich freu mich auf die Beta und hoffe, dass man dort schon in der DZ seine ersten Eindrücke sammeln darf :love:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich bin absoluter Division noob. Habe aber ein paar Fragen zu dem Spiel.

1. Kann man das auch gut Solo spielen?
2. Ist das so gestaltet wie in Destiny, wo man etwas Story spielt und dann nur noch mit Raids und Strikes beschäftigt ist um bessere Ausrüstung zu erhalten?
3. Warum stecken die Gegner so viel ein?
4. es ist 3rd Person only oder?

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin absoluter Division noob. Habe aber ein paar Fragen zu dem Spiel.

1. Kann man das auch gut Solo spielen?
2. Ist das so gestaltet wie in Destiny, wo man etwas Story spielt und dann nur noch mit Raids und Strikes beschäftigt ist um bessere Ausrüstung zu erhalten?
3. Warum stecken die Gegner so viel ein?
4. es ist 3rd Person only oder?

zu 1.) Ja , man kann es Solo spielen, aber in Coop macht es um längen mehr Spass, du kann auch Coop Spielen mit Randoms ohne ein Wort zu wechseln. Getreu nach dem Motto: Gemeinsam einsam. Aber der Spielspass kommt im Coop besonders zur Geltung, das ist aber nur meine Meinung, es mag Spieler geben die sehen das anders.
zu 2.) Nach der Story wird es ne Menge Möglichkeiten geben sein Gear zu Farmen. Du kannst Missionen wiederholen, auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Dailys, Weeklys und was sonst noch oder gehst in die Dark Zone. Kannst auch anderen Spielern helfen durch die Story zu kommen. Bei TD1 gab es genug zu tun, nachdem man die Story durchhatte, zwar nicht am Anfang, aber nach einen Jahr ca. kam Leben in die Bude, vorher war man halt in der DZ unterwegs, da es dort die besten Items gab, aber das hatte sich nach den ersten Updates und DLC auch geändert.
zu 3.) Weil es ein Rolllenspiel-Shooter ist. Später im Spiel wenn Du auf End-Gear bist kannst du je nach Waffe und Mods das Leben ziemlich schnell der NPCs beenden.
zu 4.) ja 3rd Person only

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Haschlunte: Danke für deine ausführliche Antwort. Dann warte ich am besten erstmal etwas Zeit ab, bevor ich über den Kauf nachdenke. Mehr Inhalte sind natürlich besser. Zudem muss ich erstmal in Erfahrung bringen, ob meine realen Freunde auch über einen Kauf nachdenken.
Vielleicht gibt es ja später auch eine Aktion zum antesten über ein Wochenende von Ubisoft. Bei Rainbow Six gibt es auf jeden Fall immer wieder mal.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ohne selbst jetzt wirklich tief in der Materie zu stecken, aber es verhält sich wohl ähnlich, wie bei anderen Grind Spielen mit "Raids". Du kannst sicherlich alleine spielen, bist aber dann stark eingeschränkt. Solange man noch die Story spielt und auf max Level hochspielt, mag das noch nicht sooo ins Gewicht fallen, aber auch da wird man auf "Randoms" für die Missionen angewiesen sein. Im Endgame mit seinen Spezialisierungen und unterschiedlichen Spielstilen wird man dann aber nur noch zäh ohne festes, eingespieltes Team voran kommen, vermute ich.

Haschlunte

Back to the Roots
Gut, man kann jetzt noch nicht sagen wie es in TD2 wird, aber in TD1 musste es keine feste Gruppe ein, man hat auch alles auf Random geschafft, es dauerte vielleicht mal 30 bis 60 Minuten länger anfangs, aber es ging. Natürlich macht das Spielen mit ne festen Gruppe mehr Spass. In TD1 hat man auch zum Schluss alles Solo geschafft wenn man es drauf angelegt hat. Es gibt genug Leute die eine Legendäre Mission schneller Laufen als ein 4er Team die nicht eingespielt sind.
Aber in meinen (unserm) Alter eine feste Gruppe zu finden die immer zusammenspielt ist glaube ich auch fast ummöglich, da hier jeder genug Privat um die Ohren hat. Die Zeiten wo man sich in jungen Jahren mit WoW im Zimmer mit 39 anderen Online eingeschlossen hat sind wohl vorbei. Zumindest bei mir ;)

Oben