• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Versteh auch nicht, warum man jetzt wieder auf die Geldmacherei-Schiene kommt, aber gut. Und nebenbei: Ubisoft hat mit der Entwicklung von The Division soviel zu tun, wie Dice mit FIFA... ;)

Mal zum Stream eben, junge um so mehr Gameplay ich sehe, um so heißer werd ich auf das Spiel! Sie spielen jetzt noch eine Stunde DarkZone und PvP. Wer noch etwas Gameplay sehen will, sollte mal auf twitch.tv/thedivisiongame vorbeischauen.

Der Special Report war sehr interessant und ich liebe einfach Terries riesen Tasse :D Was ein cooler Typ das einfach ist :D

Also sie betonen immer wieder, dass sie auf Fairness setzen und auch Leute, die sonst nicht so die PvP'ler sind, somit Spaß an PvP in The Division 2 haben werden. Und wer partout nicht möchte, wird in der LZ genug zu tun bekommen. Ich denke mehr Infos über die LZ werden wir in den kommenden Tagen bekommen. Mich freuts, dass die Werbetrommel endlich gerührt wird und wir endlich was zu sehen bekommen und auch Infos kriegen!

Weiß gar nicht, wann ich mich zuletzt so auf ein Spiel gefreut habe :love:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mir als bekennender DZ meider in TD2 gut gefällt ist, dass es guten Loot geben soll der nicht kontaminiert ist und somit nicht ausgeflogen werden muss.

Grad die Mechanik des ausfliegens fand ich in Teil eins nicht gut.

Jetzt geht einiges vom Loot direkt ins Inventory klasse!!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mir scheint, es ist die in diesem Forum leider bewährte Art und Weise, zu euphorische Vorfreudler den bremsenden Hammer vor die Füße zu werfen. Einigen macht es eben Spaß anderen in die Vorfreudesuppe zu spucken. Ist nicht das erste Mal und wird garantiert auch nicht das letzte Mal sein.

Nur weil sich die Leute nicht zu Sklaven der Marketinghypemaschinerie machen sind sie jetzt automatisch Miesepeter, die anderen in die Vorfreudesuppe spucken wollen?

Das ist hier weder Ubisofts offizielles Forum noch Ubisofts PR-Abteilung. Die meisten Leute hier haben in den letzten Jahren weit mehr als nur einmal miterlebt, dass Spiele (insbesondere Online-/Multiplayerspiele) am Ende nicht das gehalten haben, was versprochen. Wer will ihnen dann verdenken, dass sie nicht jeden Marketingversprechen ungesehen glauben schenken?

Diese ganze Berichterstattung im Vorfeld, insbesondere die ganzen Videos von Youtubern, sind nur Teil einer wohlkomponierten und von Ubisoft bis auf den letzten Deut kontrollierten Marketingkampagne. Egal, ob nun die Presse oder Youtuber, diese Leute bekommen nur ganz genau das zu sehen, was Ubisoft ihnen zu sehen erlaubt. Das war schon vor 20 Jahren so und das ist es heutzutage umso mehr, da noch viel mehr Geld im Spiel ist.

Ich lese seit Anfang der 90er Jahre Spiele und verfolge Spiele(vor)berichterstattung. Und wenn ich die Gamestar-Magazine vom ersten Heft bis heute durchsuchen würde, dann könnte ich wahrscheinlich für jeden Tag des Jahres einen Preview-Artikel raussuchen, in dem ein Spiel in einem anderen Licht oder mit anderen Features dargestellt als das Endprodukt im Review.

Von daher kann ich alle verstehen, die mit etwas Skepsis an ein Spiel rangehen. Das hat mit Miesmacherei wenig zu tun, sondern eher damit, sich vor eventuell teueren Fehlkäufen zu schützen. Und wenn man absolut davon überzeugt ist, dass ein Spiel brillant wird, sollte einen sowas auch nicht stören oder von der eigenen Vorfreude ablenken. Zumal auch die wenigsten, die trotz Skepsis Interesse an dem Spiel haben, sich darüber freuen würden, wenn das Spiel eine Gurke wird. Eher ganz im Gegenteil.

Letztlich muss hier genauso viel Platz für begründete Skepsis und Kritik sein wie für begründete Euphorie und Lobpreisung.

Und nebenbei: Ubisoft hat mit der Entwicklung von The Division soviel zu tun, wie Dice mit FIFA... ;)

In Anbetracht der Tatsache, dass Ubisoft der Publisher von The Division 2 und zudem der Eigentümer von Massive ist und nicht nur der Engine-Lieferant, hinkt dieser Vergleich etwas. Der Einfluss von Ubisoft auf The Division 2 dürfte um ein Vielfaches höher sein als der von DICE auf FIFA.

GismoX

Foren-Gremlin
Ihr habt Probleme.

Die Snowdrop Engine wurde doch im Feldtest mit "South Park: The Fractured but Whole" optimiert. Klappt schon. :)

Ich bin echt gespannt auf das Spiel, mag aber den Hype "jetzt" noch nicht mitgehen.
Gespannt bin ich auf die richtigen inGame Vergleiche der Leistungen auf den Konsolen bzw. dem PC.
Nicht die Peek Angaben, die überall zu finden sind. Weiter dann wie sich das Spiel bei Aktion auf dem Bildschirm verhält.
Hier das z.B. 4vs4 oder 8 Man Raids. Da darf der Code/NetCode dann zeigen wo der Hammer hängt.
Und vorallem was die Hardware in der Zeit veranstaltet :)

Ich hoffe einfach das der Start gut wird dann bin ich vieleicht dabei.

Und ich habe auch einige 100 Stunden in TD1 hinter mir und parallel zu dem Game den Urban Catastrophe Survival Guide
abgeackert. Es gribbelt schon, auch wegen des Settings. Nur muss TD2 erst mal zeigen was es kann.

crizzero

Rusty Loot Unit
Wird immer besser hier... 🙄

1. Vorfreude muss man nicht niedertrampeln! Wenn man skeptisch ist, äußert man das einmal und gut is. (Wurde mir ja im FO5-Thread auch von einigen nahegelegt, die hier fröhlich ungelegte Eier kritisieren.) Warum jetzt hier abermals eine Grundsatzdiskussion entfacht werden muss, was alles so schief laufen könnte, ist mir unverständlich. Auch die Industrie und ihre heutigen Mechanismen werden zum xten Mal heraufzitiert. Toll! Komisch nur, dass sich in der durchaus kritischen Community die Anzeichen verdichten, dass bei dem Game bis auf die ungenaue Serverstabilität (aber es soll ja dedizierte Server geben) gar rein nichts schief laufen wird.
2. Glaube nicht, dass wir, die sich vorfreuen, automatisch Sklaven der Industrie sind. Halte ich für eine haltlose Unterstellung. Und so viel zur Sinnlosdiskussion, die hier mal wieder (auch von Teilen der Moderation) ausgiebig befeuert wird. Was zur Hölle hat das alles mit dem Game zu tun?
3. Der Vergleich von baum hinkt keinesfalls, weil Ubisoft genau 0% von TD2 entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Schon bemerkenswert, wie viele Spieleentwickler hier im Forum sind und offensichtlich bewerten können, was Massive mit dem damaligen Build möglich war und was nicht. Eine reichlich unsinnige Diskussion, die auch zu gar nichts führt.

Ich bin seit ca. 15 Jahren in der Software-Entwicklung unterwegs da kann ich durch aus sagen das kein Kunde bezahlen würde wenn ich ihm sage das der Code den ich schreibe schlecht ist und ihn deswegen (kostenpflichtig) neu schreiben muss. Es gibt in der Programierung Vorgehen um Spagetticode zu vermeiden und die gibt es nicht erst seit gestern. Das irgendwann man der Code kaputt-repariert wurde sehe ich ja ein aber wenn das vor dem Release von einem Produkt passiert muss man sich dann schon fragen was haben die gemacht und warum ist die Code-QA so scheiße dass das erst auffällt wenn das Kinde schon im Brunnen ist.
Wenn der Code scheiße ist behalte ich das für mich und kuck wie ich aus der Nummer wieder raus komme und vermeide es an die große Glocke zu hängen. Am Ende denkt noch einen Kunde das er 60€ für etwas bezahlt von dem der Entwickler denkt das es scheiße ist.

Mir scheint, es ist die in diesem Forum leider bewährte Art und Weise, zu euphorische Vorfreudler den bremsenden Hammer vor die Füße zu werfen. Einigen macht es eben Spaß anderen in die Vorfreudesuppe zu spucken. Ist nicht das erste Mal und wird garantiert auch nicht das letzte Mal sein.

Es geht nur darum eine sachliche Diskussion frei von Hypes und Hates zu führen. Wenn man keine Kritik mehr äußern darf nur weil man Angst haben muss das man einen "euphorische Vorfreudler" aus die Füße tritt können wir das alles auch lassen. Wir sind doch alle Erwachsen bzw. über 30 und haben auch durch das letzte Jahr gelernt das eine gesunde Diskussionskultur wichtig ist.

Und zweitens, wer sich allen Ernstes anmaßt, objektiv sein zu wollen, hat leider schon den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Jegliche individuelle Sichtweise ist immer rein subjektiv.
Objektivität ist eine abstrakte Eventualität und keine konkrete, durch einen Menschen erreichbare Weisheit. Und da ist es nunmal vollkommen egal, wie oft man abwägt. Am Ende bleibt eine subjektive Sichtweise, weil man selbst auf die Dinge blickt.
Ich habe in etlichen Hausarbeiten und vor allem in meiner Examensarbeit wie viele damalige Studenten vor und nach mir viele Dinge miteinander und gegeneinander abgewogen und trotz allem hat niemand deswegen Objektivität an den Tag legen können, weil ein Individuum nunmal der Ersteller ist. Ist akademischer Fakt.

Keine hat von sich behauptet das er 100% objektiv ist geht auch gar nicht weil das allein schon der subjektive Wahrnehmung entspringt. Aber man kann versuche zumindest Kritik wahrzunehmen und zu hinterfragen genauso kann man auch hinterfragen sollte warum im konkreten Beispiel Spieler das Spiel mögen und was den dran ist. Vielleicht ist es doch nur so schlecht wie man denkt.

Ich für meinen Teil hoffe das TD2 erfolgreich wird, auch wenn ich es im Moment nicht kaufen werden, nur so werden andere Publischer ggf. nachziehen und ähnlich Spiele machen.

Baumzebra

Hausmeister
Team
3. Der Vergleich von baum hinkt keinesfalls, weil Ubisoft genau 0% von TD2 entwickelt hat.

Doch er hinkt. Ersetz Dice durch EA dann passt es wieder, oder wir ersetzen UBI durch Blue Byte (die gehören zu UBI) das macht dann aber auch kein Sinn.
2. Glaube nicht, dass wir, die sich vorfreuen, automatisch Sklaven der Industrie sind. Halte ich für eine haltlose Unterstellung. Und so viel zur Sinnlosdiskussion, die hier mal wieder (auch von Teilen der Moderation) ausgiebig befeuert wird. Was zur Hölle hat das alles mit dem Game zu tun?

Ich darf hier aber schon noch schreiben auch wenn ich Admin bin oder? Ich bin auch Spieler, User und Sponsor in diesem Forum. Hier schreibt gerade keinen als Mod sondern alle als Spieler und User.

Zuletzt bearbeitet:
Oben