• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Frag mich wer ihn beerben wird. Yannick? Is die einzige logische Schlussfolgerung. Er is ja schon Creative Director von Die Wischen 2.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es wurden u.a. Crossplay, ein Incursion, und ein DLC im Central Park angekündigt. Ik freu mir!

Zuletzt bearbeitet:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich habe mal gerade nachgesehen. Ich habe 757 Std. 😱 Division 2 gespielt (das meiste im Koop) und erst neulich gedacht, ich hätte mal wieder Bock drauf, aber ich bin jetzt 3 Jahre komplett raus - da wird der Wiedereinstieg sicher schwer 🫣 und ob es dann noch so viel Spaß macht?

Daddli

Rentenbezieher
Es wurden u.a. Crossplay, ein Incursion, und ein DLC im Central Park angekündigt. Ik freu mir!
Jau. Die haben gestern so viel Zeug rausgehauen, dass man als langjähriger Spieler eher ungläubig zugeschaut hat. Wie war das: Crossplay ist einfach nicht möglich. Spiel ist zu alt. :ugly:

Survivors wird ja auch kommen und pro Season gibt es zwei neue Geheimmissionen. Für Survivors hat man Magnus Jansen gewinnen können. Der war schon vor 10 Jahren dabei und hatte in TD1 Survival zu verantworten. Für die neuen Geheimmissionen wurde ebenfalls das alte Team reaktiviert.

Kreativ Direktor Yannick Banchereau hat dann während des Streams sinngemäß gesagt, dass man bei Ubisoft wohl erkannt hat, welches Potenzial noch in TD2 steckt (ach was). Scheinbar bekommt man wieder richtig Kohle zum Entwickeln. Vielleicht nehmen sie auch nur das eingesparte Gehalt von Julian Gerighty. 🤭

Ich lass’ mich mal überraschen.

Ich habe mal gerade nachgesehen. Ich habe 757 Std. 😱 Division 2 gespielt (das meiste im Koop) und erst neulich gedacht, ich hätte mal wieder Bock drauf, aber ich bin jetzt 3 Jahre komplett raus - da wird der Wiedereinstieg sicher schwer 🫣 und ob es dann noch so viel Spaß macht?
Ich hatte mal eine Pause von ca. 9 Monaten. Das Beste, was mir passieren konnte. Bei dir sind es allerdings 3 Jahre. Du wirst wahrscheinlich schon allein vom Content erschlagen werden. Der Wiedereinstieg sollte trotzdem nicht schwer werden. Und du wirst deinen Spaß haben. Es gibt viel Neues und somit Abwechslung. Einfach ausprobieren.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wie war das: Crossplay ist einfach nicht möglich. Spiel ist zu alt. :ugly:
Das stimmt so nicht ganz, Cross Save ist nicht möglich und das hat Yannick und gestern noch mal betont, da gehen sie nicht ran, aus Angst vor Datenverlust.

Crossplay ist das Beste überhaupt. So wird man zukünftig nicht mehr nur auf PC Spieler beim Matchmaking hoffen müssen, sondern hat auch Xbox und PlayStation dabei. Wird für den neuen Inkirschen interessant oder auch die neue Climax.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Gibt dann hoffentlich einen Filter, dass man die Plattformen beim Matchmaking auswählen kann. Ich als PC-Herrenrasse werde mich nicht mit Konsolenplebs zusammentun.

Daddli

Rentenbezieher
Das stimmt so nicht ganz, Cross Save ist nicht möglich und das hat Yannick und gestern noch mal betont, da gehen sie nicht ran, aus Angst vor Datenverlust.
Die Sache mit Cross Save war mir auch bekannt. Ok, dann habe ich die jahrelangen Diskussionen missverstanden. Ich dachte bisher immer, es ginge erst einmal nur um das gemeinsame Zocken der verschiedenen Plattformen. Danke dir. (y)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Es gab ja schon mal Crossplay zwischen Stadia und PC. Dann wurde Stadia eingestampft und auch Crossplay begraben aber die Technik hatten sie ja rumliegen, es ging ja schon mal. Sie mussten es ja quasi nur erstmal….wieder aktivieren und mit den aktuellen Konsolen zum laufen kriegen.

Und für Crossplay war Yannick immer offen, meinte aber immer sie haben nicht die Ressourcen und es gibt wichtigeres als Crossplay….aber scheinbar hat Ubi jetzt Geld regnen lassen und aufneinmal können sie ALLES machen :D

Oben