• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Day Before

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jetzt sollte auch der letzte Fanboi geschnallt haben, dass das Spiel bis vor nem halben Jahr noch gar nicht existiert hat. Haltlose Versprechen ein Spiel welches es nie geben wird. Irgendwie haben es alle geahnt und die Redflags waren da…nun „kam es raus“ und das Studio macht zu. Kannste dir nicht ausdenken.

Sorry an wirklich alle die 39€ verbrannt haben…wirklich!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schon der Hammer. Vor allem wenn etwas dran ist, dass die Stadt im Spiel wohl nur aus einem fertig kaufbarem Set bestehen soll, was wohl 300 Dollar kostet. Also quasi, ok, das Geld ist da, die Fans und Presse wartet, wir haben nichts, also ich kauf noch schnell, was fertiges für die Spieleengine und du packst schon mal die Koffer.

Aber vielleicht springt ja am Ende noch eine Netflix Verfilmung von dem Coup dabei raus. :ugly:

EDIT: Sind wohl nicht ein, sondern mehrere Setts wenn das hier stimmen sollte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Die Warnungen waren ja im Vorfeld bereits deutlich, die Skepsis auch. Dass das Spiel auf Steam auf der most wanted Liste war und wohl auch einige male verkauft wurde, zeigt doch nur, wie klein die Bubble doch ist in der solche Informationen herumgeistern. Da machen nette Fake Trailer und Gameplays mehr Eindruck.

Die vielen Anzeichen im Vorfeld, ein Entwickler der für solche Games keine Referenzen hat und die Warnungen aus den Redaktionen der Spielepresse.....wer da nicht auf einen Test einer verlässlichen Quelle gewartet hat, ist in meinen Augen selber Schuld.

Mein Mitleid mit den Spielern die da blind Geld reingeworfen haben (Und es nicht zurück erhalten), hält sich daher leider auch in Grenzen. Und die Katastrophen Touristen die noch rasch einen Stream mit dem Dreck machen wollten, ebenfalls.

Aber nun können die ganzen Leute ja wieder über den "Software Müll" aus dem Hause Ubisoft oder EA lästern. Auch wenn ich hoffe, man sieht solche Massenproduktionen grosser Studios in einem anderen Licht, denn von Müll sind die Spiele der oft angeschwärzten grossen Studios, bei allen negativen Sachen die diese mitbringen oder uns verkaufen möchten, weit entfernt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Hat man ja relativ schnell gesehen, dass es eigentlich nur zusammengekaufte Assets sind... Und nachdem dann auch noch klar war, dass das Gameplay an sich auch einfach nur völliger Bullshit ist...

Also ich hätte wohl keine 2h in das "Spiel" versenkt und hätte umgehend bei Steam einen Refund beantragt. Ob man jetzt noch so einfach bei Steam damit "wegkommt"?! Der Großteil der Gelder wird wahrscheinlich schon vom "Entwickler" einkassiert worden zu sein... Dann kann man sich mit der Schließung (Insolvenz?) des Studios natürlich auch hervorragend aus der Affäre ziehen...

Ich finde es in der Tat krass, was das schon für kriminelle Energien hat. Aber es zeigt auch, dass man inzwischen wirklich "vorsichtig" sein muss. Dir Industrie hat wohl echt ihren Zenith überschritten jetzt gehts wohl langsam darum noch die letzten Schlupflöcher zu finden, um uns Spieler weiterhin zu "melken"...

Ich für meinen Teil werde meine Strategie aus den letzten beiden Jahren wohl weiterverfolgen... So wenig bzw gar nix mehr im Vorfeld bezahlen, erst "Kohle" an Formen geben, wenn die wirklich abgeliefert haben... Und wenn das auch erst drei Jahre nach dem eigentlichen Release sein sollte... 😉

@DeluxeCapacitor

Na ja... Nur weil "große Studios" vielleicht im Kern ein solides Produkt abliefern, macht das ganze Kruppzeug ja nicht besser... Es sind wohl nicht einzelne Studios die "kaputt" sind, sondern (wie so oft) eine ganze Industrie... 🤷🏻‍♂️

DeluxeCapacitor

Frührentner
@DeluxeCapacitor

Na ja... Nur weil "große Studios" vielleicht im Kern ein solides Produkt abliefern, macht das ganze Kruppzeug ja nicht besser... Es sind wohl nicht einzelne Studios die "kaputt" sind, sondern (wie so oft) eine ganze Industrie... 🤷🏻‍♂️

Ich streite nicht ab dass die Monetarisierung in der Industrie - geschuldet durch viele Umstände - nicht so geil ist. Aber man bekommt immerhin vollwertige Games die funktionieren oder es wird mit Updates dafür gesorgt dass diese funktionieren, auch wenn (unter-)durchschnittliche Games dadurch nicht immer besser werden.

Aber solche Sachen wie The Day Before sind einfach nur Müll der viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat wegen der Fake Gameplay Schnipsel. Ich meine, es gibt ja viel Softwaremüll da draussen, gerade am PC. Und auch da stecken arme Irre, oder Streamer bei denen das Konzept des Spiels für eine Runde Donations funktioniert, Geld rein...oder werden von den jeweiligen Studios als Marketing Huren missbraucht indem man ihnen das Spiel gratis gibt.

Aber dass hier ist doch eine ganz andere Liga aus einem Gemisch aus Lügen, Fälschungen, falschen Versprechungen und Feigheit.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Linsenheld
Geld haben die erstmal noch gar nicht bekommen. Steam zahlt erst ca. 30 Tage nach Ende des Kalendermonasts.

Das heißt, das die für das Spiel vor Ende Januar kein Geld bekommen. Wenn sie überhaupt etwas/viel bekommen, da Steam den Kauf-Button entfernt hat und der Publisher anscheinend an Rückerstattungen für alle Käufer arbeitet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@DeluxeCapacitor
Nur weil das hier ein Betrug ganz besonderer Art ist, spricht das jetzt andere Entwickler und Publisher nicht frei.

Wenn ein Telefonbetrüger jetzt nur 5 und nicht wie ein anderer 10 Menschen betrügt, macht ihn das jetzt nicht weniger zum Betrüger. Er richtet vielleicht nur weniger Schaden an.

Und man kann sicherlich auch drüber streiten, ob ein vollwertiges, aber dennoch total verbuggtes Spiel so viel besser ist als eines, das überhaupt nicht das ist, was vorher versprochen wurde und zudem noch buggy ist.

In beiden Fällen wird ein (teilweise) funktionsuntüchtiges Spiel absichtlich falsch beworben.

Ob sich die MTX, die Systeme nutzen, die mittlerweile teilweise von Psychologen entworfen werden, um sich effektiver zu verfangen, jetzt so sehr von diesem Betrug unterscheiden, kann man auch diskutieren.

Ich fände es da sogar noch hinterlistiger, indirekt von einem Psychologen manipuliert zu werden, der von seiner Berufswahl her her eigentlich Menschen helfen sollte, als von einem Entwickler, der von Anfang an recht offen zur Schau gestellt hat, dass da irgendwas faul ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Uwe Boll zieht doch sowas schon seit Jahren in der Filmbranche ab, mal abgesehen davon, dass er bisher mit seiner Masche immer damit durch kam.
Ich kann die kriminelle Energie der "Entwickler" schon fast bewundern. Das grenzt an Realsatire. Das könnte glatt aus einem Coup aus GTA stammen! 😁

DeluxeCapacitor

Frührentner
@DeluxeCapacitor
Nur weil das hier ein Betrug ganz besonderer Art ist, spricht das jetzt andere Entwickler und Publisher nicht frei.

Nein, aber es kommen ja auch selten Spiele - kann man bei The Day Before überhaupt von Spiel sprechen? - in so einem Zustand auf den Markt, der dazu noch völlig von dem abweicht was die Trailer oder das Gameplay welches gezeigt wurde, versprochen haben. Es wurden in den Gameplay Filmchen Dinge gezeigt, die es im Spiel nicht gibt und auch nie gegeben hat.

Das geht schon weit über ein simples Grafik Downgrade (Watch Dogs) hinaus, wenn man mal ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit nehmen möchte.

Ich wollte ja nur damit ausdrücken, dass wir uns manchmal auch etwas zu schnell lauthals beschweren, wenn man sieht, was für Dreck ein Publisher/Studio wirklich abziehen könnte, was gewisse Dinge nicht legitimieren soll, sondern eher eine Kritik an der Nörgelkultur gewisser Gamer ist, die gar nicht checken in was für verwöhnten Zeiten wir uns eigentlich auch befinden. Wenn ich denke was ich in den 90er Jahre für Gurken auf der PS One oder dem N64 gespielt habe, einfach weil das Angebot noch kleiner und die Informationen noch nicht so schnell über das Netz abzugreifen waren.

Oder kurz gesagt: "Früher war nicht alles besser und es ist nicht alles schlecht was von den grossen Publishern/Studios heutzutage kommt, selbst wenn es Ware von der Stange ist oder der übliche Aufguss des selben Konzepts".

Oben