• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Da kommen irgendwie böse Erinnerungen an TDU2 hoch.

in der tat.. :shame: das teil ist ja mal ordentlich in die hose gegangen... so ein tolles spiel im grunde.. und technisch so verkackt, dass man selbst mit höchstmotivation irgendwann einfach kein bock mehr auf den dreck hatte... glaub 4 mal hab ich von vorne begonnen, bis es mir dann endgültig gereicht hat...

ich find das spielprinzip aber dennoch und immer wieder seit burnout paradise toll.. und werds natürlich auch diesmal wieder wagen... :D

Starsky

Damn good coffee...!
Möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr solltet schon mal anfangen zu sparen. Das Spiel ist u.a. vollgestopft mit Mikropayments:

- Dual Money-System: Autos, Upgrades usw. per Ingame-Credits oder echtem Geld erhältlich, Schnellreisefunktion und Reparatur kosten Credits/Geld
- Optische -Upgrades kosten Geld, Grinding für Ingame-Credits dauert länger (laut Game Director) als der Erwerb von Credits mit echtem Geld.
- Online-only - Verbindungsabbruch führt zum Titelbildschirm zurück, Spielstand wird nicht gespeichert, gilt auch für Singleplayer (es wird Rennen über 4h geben)
- Peer-to-Peer-Online, d.h. Host Migration (im Zusammenspiel mit o.g. Problemen klingt das nicht vielversprechend)

Fazit: The Crew ist ein mit Test Drive Unlimited vergleichbares MMO Rennspiel, welches aber (aus nicht nachvollziehbarem Grund) online only ist (trotz Singleplayer-Option) und mit F2P-Mechaniken zum Vollpreis erhältlich ist.

Danke für die Infos. Schöne neue Gamingwelt... da werde ich mal die Finger von lassen! Diese Microtransactions stinken mir gewaltig und Online-Only ist mir auch zu fehleranfällig.

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr solltet schon mal anfangen zu sparen. Das Spiel ist u.a. vollgestopft mit Mikropayments:

- Dual Money-System: Autos, Upgrades usw. per Ingame-Credits oder echtem Geld erhältlich, Schnellreisefunktion und Reparatur kosten Credits/Geld
- Optische -Upgrades kosten Geld, Grinding für Ingame-Credits dauert länger (laut Game Director) als der Erwerb von Credits mit echtem Geld.
- Online-only - Verbindungsabbruch führt zum Titelbildschirm zurück, Spielstand wird nicht gespeichert, gilt auch für Singleplayer (es wird Rennen über 4h geben)
- Peer-to-Peer-Online, d.h. Host Migration (im Zusammenspiel mit o.g. Problemen klingt das nicht vielversprechend)

Fazit: The Crew ist ein mit Test Drive Unlimited vergleichbares MMO Rennspiel, welches aber (aus nicht nachvollziehbarem Grund) online only ist (trotz Singleplayer-Option) und mit F2P-Mechaniken zum Vollpreis erhältlich ist.

als ich den ersten Trailer dazu gesehen habe, war ich total begeistert. Aber was ich da gerade lese, gefällt mir gar nicht!
4h Rennen? Ich mag ja racen, aber doch bitte keine 4h am Stück. Verdiene damit ja nicht meinen Lebensunterhalt.
Als casual gamer finde ich das einfach nur noch zum kotzen. Werde mir das mit dem game noch mal genau überlegen müssen. :(

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
als ich den ersten Trailer dazu gesehen habe, war ich total begeistert. Aber was ich da gerade lese, gefällt mir gar nicht!
4h Rennen? Ich mag ja racen, aber doch bitte keine 4h am Stück. Verdiene damit ja nicht meinen Lebensunterhalt.
Als casual gamer finde ich das einfach nur noch zum kotzen. Werde mir das mit dem game noch mal genau überlegen müssen. :(

4h Rennen finde ich schon ziemlich cool! Sowas ist ja bei Gran Turismo schon lange optionaler Standard. Aber dass man die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein muss, geht gar nicht. Selbst in den USA besteht ja immernoch ein gewisses Risiko, dass gerade nach dem Release die Leitungen nicht stabil sein können. Oder es kommt mal ein neues Update und die Server sind plötzlich down, wenn du kurz vor dem Ziel bist, Alter... WTF!?!?!? §%#(=?P#Q%!! :ugly:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Neeee. Also das verschwindet mal ganz schnell auf die Warteliste.
Der Onlinezwang an sich stört mich weniger. Wenns denn funktioniert!
Und da bin ich ein gebranntes Kind.
70 Tacken für das Spiel und dann noch dieser Micropayment Overkill?
Ingame Credits verdient man mit Sicherheit nicht so nebenbei.

Da warte ich erstmal ab, wie es so läuft. Wenn die sich da mal nicht verrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben