• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe importiert, finde das aber völlig o.k., weil man jetzt die Fahrzeuge sehr übersichtlich filtern kann. So kommt man ganz schnell zu dem, was man fahren möchte.
Beim Summit und den Playlists fährt man sowieso mit den vorgegebenen Autos. Bisher ist meine riesen Auswahl also noch nicht problematisch geworden.

Mein Ersteindruck ist sehr gut! Hawaii ist wirklich sehr schön und die Weitsicht ist herausragend (Series X). Man kann sogar die Nachbarinseln bei schönem Wetter sehen.
Am Fahrverhalten haben sie auch ordentlich geschraubt. Es fährt sich zwar immer noch etwas acadiger als bei Forza Horizon, aber dafür vermittelt es auch mehr Geschwindigkeitsgefühl.
Motorengeräusche klingen auch fett. Passen einfach gut zu dem Game. Nur die Musik ist solala. Die ist mir durch die Bank zu poppig und zu viel Electro/Hip Hop Kram für meinen Geschmack. Aber über die Auswahl kann man sich eigentlich auch nicht beklagen.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Hier noch ein Video für den Einstieg, damit man weiß wie man gut voran kommt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Vielen Dank dafür, für mich ist ein übersichtlicher und sauberer Einstieg elementar wichtig, dass ich an einem Spiel langfristig dran bleibe und immer blicke, was ich alles machen kann und sollte.

Kann man da auch die ganzen Fahrhilfen einstellen wie bei Forza Horizon und sich seinen eigenen Schwierigkeitsgrad erschaffen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spiel ist ziemlich cool! Habe nun drei Playlists fertig (LibertyWalk, Porsche und Drift). Die sind unterschiedlich lang und teilweise auch mit Zwischensequenzen und kleinen Realfilmchen aufgemotzt. Finde ich nice!
Man kann die Playlists im Hauptmenü unter dem Reiter Aktivitäten jederzeit beliebig auswählen.

Auch ziemlich nett von Ivory Tower, dass man beim driften keine Voraussetzungen erfüllen muss. Es gibt zwar ein Zeitlimit, in dem man möglichst viele Punkte einfahren sollte, aber das ist nur für die Bestenlisten relevant. Also alles ziemlich easy auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Für die Schnellreise muss man übigens 10 (von 15) Playlists abarbeiten. Bis dahin sind die Wege zu den Events aber überschaubar. Die Insel ist zwar ziemlich groß, man kommt aber überall gut voran. Es gibt viele Highways und Abkürzungen.

Mich erinnert alles sehr wohlig an Test Drive Unlimited von der Xbox 360, falls das noch einer kennt. Hawaii hat schon einen sehr großen Wiedererkennungswert.

Es wurde vieles gegenüber den Vorgängern verbessert. Vor allem die Grafik ist traumhaft. Autos und Insel sehen super aus! Bestes The Crew Spiel bisher!

Haschlunte

Back to the Roots
Ich stimme @X30 Neo in allen belangen zu (y)

Ich arbeite an den 10 Playlists für die Blitzreisefunktion. Japan und LibertyWalk habe ich, jetzt gleich kommt Porsche dran und vielleicht heute noch die US-Muscle. Wenn man das Gequatschte nicht auf Null gedreht hat, dann lernt man noch ne ganze Menge zu dem Thema der Playlist. Ist nicht so das ich LibertyWalk nicht kenne, aber jetzt kenne ich auch die Säulen davon :), ebenso das was ich über den Japan Style gelernt habe fand ich sehr gut, bin schon auf die Porsche Geschichte gespannt, da ist ja schon einiges in meinem Hirn drin.

Ein Teil der Eden Crew, die damals für Test Drive Unlimited verantwortlich waren sind Teil der Crew gewesen. Ich selber habe das Spiel damals am PC gespielt und gefeiert.

Was mich einwenig stört sind die noch nicht funktionierenden Aussenspiegel. Ich selber fahre die Rennen in der Motorhaubenansicht aber wenn ich auf der Karte unterwegs bin sitze ich im Auto unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
mein Ersteindruck ist durchwegs positiv, vor allem grafisch hat es mich schon das ein oder andere Male beeindruckt.
Hawaii wurde wunderschön gestaltet, das stellenweise hellblaue Meer und die wunderschöne Lichtstimmung, die ganzen Effekte, auch die Autos, optisch hab ich echt wenig auszusetzen.
Der Sound passt auch, die Motoren klingen kräftig und auch die anderen Geräusche vom Auto gefallen mir. Von der Musik bin ich nicht ganz so begeistert, ich hätte gerne eine Option einzelne Lieder zu überspringen oder spontan stumm zu schalten, denn einige Lieder gefallen mir gar nicht aber wenn ich die Musik ganz ausmache höre ich halt auch die vielen guten Stücke nicht.
Steuerung passt für mich auch, man kann auch genug einstellen.

Richtig begeistert bin ich bis jetzt von den Playlisten und den Videos dazu, die haben sich da wirklich Mühe gegeben, die einzelnen Themen sind super inszeniert. Bei "Vintage Garage" ist das Video zB im 4/3 Format, wie geil ist das denn bitte:love:.
Die Rennen und Aufgaben gefallen mir bis jetzt auch super, vor allem die Streckenführung ist teilweise echt beeindruckend. Natürlich wird sich das alles mit der Zeit wiederholen und irgendwann langweilig, aber aktuell sehr positiv.
Ich hoffe jetzt schon dass später noch weitere coole Playlisten kommen.

Mein größter Kritikpunkt aktuell ist die Übersicht bzw. den Straßenverkehr. Andere menschliche Fahrer sind auf der Strecke als Geister unterwegs, und das sind nicht wenige. Das stört mich auch überhaupt nicht, aber wenn dann zwischendurch doch mal ein CPU-Auto auf der Strecke ist, das ist oft nicht leicht zu erkennen finde ich. Mit der Übersicht meine ich nicht nur die Menüstruktur, sondern auf der Strecke wenn ich zB zu einem Blitzer fahre dann ist das Icon von dem Blitzer kurz davor so groß dass ich schon das ein oder andere Mal in ein Auto gecrasht bin weil ich es nicht sehen konnte da vom Icon verdeckt. Ich weiß nicht ob ich das bei den Einstellungen noch irgendwie optimieren kann, mal schauen.

Über die Ki rede ich nicht, die Hoffnung hab ich inzwischen aufgegeben.

Insgesamt bin ich aber wirklich sehr positiv überrascht, mal schauen wie lange meine Begeisterung hält, bei Forza Horizon 5 war bei mir sehr schnell die Luft raus.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Meine ersten 4 Stunden sind gefahren.
... Freude am Fahren!

Richtig geil wie es sich hier durch die malerischen Strecken sliden lässt...
Oder richtig exakt, denn man spürt die unterschiede der Autos sehr deutlich.

Aber das geilste bleiben langgezogene Kurven die sich andriften lassen und dann mit einem Nitrokick nochmal richtig geil beenden lassen.
Ala NfS Hot Pursuit 2(glaub ich)
Das war für mich immer der Gradmesser des Arcade Feelings.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich will keinen Vergleich zu FH5 ziehen, dafür habe ich FH5 zuwenig gespielt. Ich kann nur sagen das mit TCM mehr flasht als es FH5 beim Release getan hat, dies mag daran liegen das ich mit Mexico nix anfangen kann. Mir gefällt die Landschaft und die Weite nicht. Hawaii ist da schon eine andere Nummer, ich selber war 2009 da und muss sagen das mir einige Punkte der von der Inseltour in sehr guter Erinnerung geblieben sind und durch die Tour auch wieder vor Augen geführt worden sind. Die Highlights hatten wir auch alle selber besucht.

Die Grafik ist für meinen Geschmack sehr gut und zweckmäßig, bis zum Release werde ich mich noch an den Playlist`s austoben. Leider hat mich eben ein automatisches Fritzboxupdate aus dem Rennen geworfen, ich bin gerade als erster durch die Ziellinie bei der Donut Playlist. Jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen :mad: damit ich mich neu sammlen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich will keinen Vergleich zu FH5 ziehen, dafür habe ich FH5 zuwenig gespielt. Ich kann nur sagen das mit TCM mehr flasht als es FH5 beim Release getan hat, dies mag daran liegen das ich mit Mexico nix anfangen kann. Mir gefällt die Landschaft und die Weite nicht. Hawaii ist da schon eine andere Nummer, ich selber war 2009 da und muss sagen das mir einige Punkte der von der Inseltour in sehr guter Erinnerung geblieben sind und durch die Tour auch wieder vor Augen geführt worden sind. Die Highlights hatten wir auch alle selber besucht.

Die Grafik ist für meinen Geschmack sehr gut und zweckmäßig, bis zum Release werde ich mich noch an den Playlist`s austoben. Leider hat mich eben ein automatisches Fritzboxupdate aus dem Rennen geworfen, ich bin gerade als erster durch die Ziellinie bei der Donut Playlist. Jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen :mad: damit ich mich neu sammlen kann.
Cool, das du schon da warst und etwas wiedererkennst.
Nicht ärgern, dreh noch ein paar Donuts.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schade dass man Konny Reimann nicht besuchen kann. 😁

The Crew Motorfest kann man eigentlich nicht gut mit Forza Horizon 5, welches ich sehr lange gespielt habe und immer noch spiele, vergleichen. Gemeinsamkeiten wie die Open World, das Festival usw. sind natürlich vorhanden, aber das Konzept mit den Tuningteilen bei Motorfest ist ein ganz anderes.
Mir gefallen beide Titel als Service Games mit den wöchentlichen Herausfordeungen ganz gut. Hier ist der Zwang zum spielen, dass man etwas wichtiges verpasst (ein seltenes oder exklusives Auto) vielleicht nicht ganz so groß, da sich der Sammelwahn in Grenzen hällt.
Die Landschaft ist sicher Geschmackssache. Hawaii ist toll, keine Frage, aber Mexiko ist auch sehr schön und da gibt es ja nicht nur Wüste, sondern eben auch Dschungel, Berge und Canyons, also viel Abwechslung.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist bei Motorfest aber besser, da man durch das Nitro nochmal richtig nachzünden kann und sich Überholmaneuver um ein vielfaches besser anfühlen.
Beide Titel haben ihre Stärken und Schwächen, aber wer es etwas rasanter und arcadiger mag, für den ist Motorfest die bessere Wahl, meiner Meinung nach.

Die Geisterautos anderer Spieler (?), da bin ich mir nicht sicher ob das nicht nur eine unsichtbare KI ist, finde ich auch etwas irritierend. The Crew als Rennspiel-MMO funktioniert jetzt wohl nur noch in der Lobby mit den menschlichen Avataren. Andere Fahrer in der freien Fahrt habe ich noch nicht getroffen.
Blöd finde ich auch noch, dass man seine Tuningteile nicht so einfach von einem Auto der selben Klasse per Druck auf den rechten Stick (wie in The Crew 2) auf ein anderes übertragen kann und das manuell vornehmen muss. Na ja, vielleicht kommt da noch ein Update.

Oben