• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Beta Einladungen trudeln ein. Man kann Vorab laden und Freitag 10 Uhr solls los gehen :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier gibts nen Code für die PC Version der unendlich? bbenutzt werden kann:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Super. DANKE. Nach dem Anmelden wird man gefragt für welche Plattform man ihn nutzen möchte.
PS5, Xbox oder PC.
Hat bei mir mit der PS5 geklappt.

Daaaaanke. :D

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
In der closed Beta habe ich jetzt mal das Intro gespielt und danach die erste Veranstaltung.
Mein allererster, sehr subjektiver Eindruck:

Die "Nähe" zu Forza Horizon ist unbestreitbar. Doch das ist ja nichts schlechtes, da The Crew ja auch ein reiner Arcade-Racer ist. Die gesamten Präsentation ist ziemlich bunt und knallig von den Effekten und den Funkgesprächen. Die Fahrphysik (nach meinem Empfinden) besser als bei The Crew 2.

Der Soundtrack gefällt mir, vor allem als bei der Classic Car Playlist "These Boots Are Made for Walking" im Radio gespielt wurde. :D
Die Spiegel funktionieren in der Cockpit-Ansicht nicht. Ich vermute aber "noch nicht", ist ja 'ne Beta.
Ich habe die PS5 Variante angespielt und das haptische Feedback der DualSense Trigger kommt gut zur Geltung, ABS beim Bremsen ist spürbar usw.usf.

Der größte Unterschied zu Forza Horizon ist definitv die Möglichkeit, mit Booten, Flugzeugen und vor allem mit Motorrädern 🏍️ unterwegs zu sein. Denn als RL Motorradfahrer habe ich das in FH immer vermisst.

OK, das soll es erstmal gewesen sein. Wie gesagt, es ist nur ein Ersteindruck, doch der hat mir schon mal gefallen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Die Spiegel funktionieren in der Cockpit-Ansicht nicht. Ich vermute aber "noch nicht", ist ja 'ne Beta.
Die Spiegel haben in KEINEM The Crew-Teil jemals funktioniert. Nicht in 1 nicht in 2 und sie werden es auch in Motorfest nicht tun. Keine Ahnung wieso Ubisoft das nicht auf die Kette kriegt....is für mich jetzt persönlich kein Hindernis, da ich eh immer Außenansicht fahre aber dennoch schade für die Cockpit-Spieler.

Pascal

Ich mag Trophys
Habe jetzt auch eine halbe Stunde die Beta gespielt und bin jetzt nicht vom Hocker gefallen. So gesehen ja ist es ein FH mit Booten, Flugzeugen und Bikes. Was jetzt für mich jetzt nicht der Hammer wenn man FH4 und The Crew 2 gespielt hat. Ich würde sagen dann hat man auch schon das ganze Spiel erklärt. In meinen Augen keine 80€ wert

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab auch nur mal kurz die Porsche Liste gespielt und mein importiertes Lambo Hypercar....
Grafik, kann sich jeder selbst anschauen.
Festival... Ist mir fast schon zuviel für mich, stört aber nicht beim Fahren.
Hoffe etwas später kann ich ohne viel Story überspringen so schnell über eine Aktivitäten Liste wie in the Crew 2 in ein Rennen starten!
Steuerung...
Ich hab zuletzt sehr viel Crew 2 gespielt und fühlte mich mit mittleren Fahrhilfen sedhr heimisch.
Durch den leichten Dualsense Einsatz etwas besser.
Aber ich bin trotzdem über die Straße getaumelt, wie ein angeschlagener Boxer... Ich musste immer mehr lenken als ich es gewöhnt bin.
Ich bin kein Tapper, der immer bis zum Anschlag lenkt und wieder loslässt usw usf. sondern lenke eher sachte ein...
Und das dauerte allles etwas lang!
Ich hab dann mal bei der Steuerung (2 mal Start drücken!) nachgeschaut.
Und siehe da.... Alle Totzonen für Lenkung, Gas und Bremse stehen auf 20. Für mich schnell alles auf 5 gestellt und siehe da! VOLL GEIL! Ich bin von der Steuerung begeistert.
Mein Lambio und auch der gewonnene Porsche sluden und driften schön kontrollierbar um die geschwungenen Kurven.
Genau nach diesem Fahrverhalten habe ich seit Need for Speed Hot Pursuit vor ca. 20 Jahren gesucht!

Das habe ich mit Crew 2 nicht ganz hinbekommen.
Auch Forza Horizon konnte mich da nie abholen. (vielleicht auch, weil ich mich in dem Menüdschungel niemals zurecht fand.)

Und weil Geschmäcker nunmal verschieden sind hat Ubisoft noch sehr viele Möglichkeiten eingebaut, die Steuerung auf den eigenen Arcade Geschmack abzustimmen.
Hab 3 Kurven für die Steuerungslinearität gesehen, die einzeln anpassbar sind.

Ich kann schon nach so kurzer Zeit sagen.... Ich kaufe mir die Gold Edition. (mehr brauche ich nicht.)

cts

Rentenbezieher
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Immerhin mal was Frisches im angestaubten Genre :D

Oben