• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew 2

The Crew 2
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing

Harleyluja 58

Rentenbezieher
das "Grafik-Update" hätte man sich sparen können, hat aber wohl auch nur 5 Minuten gedauert die beiden Einstellungen einzubauen, denn mehr ist das leider nicht. Wird Zeit für Teil 3, aber dann bitte ohne Altlasten.
Ich weiß nicht, worauf die TC2 spielst, aber ich bin absolut froh mit diesem Grafikupdate. Kann ich doch das Game jetzt auch auf der Series X zocken, was zuvor ziemlich unschön war. Deshalb hatte ich es wieder von der SX gelöscht und auf der One X gezockt, da es dort um Längen besser aussah, als auf der SX.

BTW: Heute morgen auf der SX geladen. 55 Gb in unter 10 Minuten, dass gab es bisher noch nie bei MS bzw. der Xbox, trotz Gigabit-Leitung.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
hmmmmmm
das bringt mich doch dazu vieeeeeeelleicht mal wieder reinzuriechen - soll ja auf der ps5 auch im 60 laufen
Kleine Vorwarnung, denn ich besitze das Spiel sowohl für die Xbox als auch für die Playstation, aber das Update sieht auf der Sony-Konsole (PS5) bei weitem nicht so gut aus, wie auf der Series X, meiner Meinung nach (beide getestet).

Die 60fps sind zwar garantiert und auch in den Städten, wo viel auf dem Bildschirm los ist, bleibt die Bildrate relativ stabil. Soweit so gut. Hintergründe und Autos sind im Leistungsmodus aber deutlicher unschärfer und verschwommener als auf der Series X. Kann auch sein, dass ich die Bildunschärfe bei der PS5 nicht abgeschaltet hatte...
Ich empfehle für Besitzer beider Konsolen momentan aber klar die Series X Version!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
auf der Xbox Series X. Im Leistungsmodus mit 60 fps und 1080p ist die Grafik für mich alles andere als schön. Aber wenn es dir gefällt und Spaß macht ist es doch ok (y)
Wie gesagt, ich kenne deine Hardware nicht. Und auch deine Einstellungen der Box nicht.

Ich zocke auf der Series X und einem 72" LG Oled C19 LA
Die Einstellung ingame ist auf Auflösung eingestellt und es läuft mit 118 FPS und 2160 P VVR.
Stelle ich ingame auf Leistung, bleibt das Ergebnis das selbe.

Selbst bei Regen/Schnee, viel Verkehr, läuft es geschmeidig, ohne FPS Einbrüche im Auflösungsmodus.

Und wenn ich dran denke, dass ich vor dem Update, auf der SX Augenkrebs bekam und man mir, hier, ein paar Seiten vorher, dazu geraten hatte, es auf der One X zu zocken. Dort ist es für die One X optimiert gewesen und ein grasser Unterschied gewesen.
Jetzt ist es hier grafisch auf nem ganz anderen Level.
Wieso du nur 60 FPS und 1080p zur Verfügung hast, müsste ich spekulieren.

Da die Screenshotfunktion das FPS-Overlay nicht mit aufnimmt, habe ich es einfach mit dem Smarty abfotografiert.

18761

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich lads grad auch mal runter. Was mich wundert ist, da steht Included with Gold 🤨

Meinen die damit das Free Weekend? Weil ich wüsste nicht das The Crew 2 im Games with Gold diesen Monat is 😅 Dann wundert mich aber wieso ich noch mal extra nen "Download Free Trial" Button hab 🤨 Oder ist das was eigenes von Ubisoft? So ne 10h Trial?

Ich bin verwirrt! Man kläre mich auf! Danke!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@baum2k
Ja, mit "included" ist in solchen Fällen immer das freie Wochenende gemeint, an denen man das komplette Spiel spielen kann.

Die Trials sind immer verfügbar aber zeitlich oder in Bezug auf Features begrenzt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Thommysoft Danke!

@Harleyluja 58 tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber was dir da angezeigt wird, ist nur die Wiederholrate was dein Panel kann und hat absolut nichts damit zu tun in welcher Auflösung oder in welcher FPS das Spiel läuft. The Crew 2 hat nur 60fps auf FullHD und das steht auch so auf der offiziellen Ubisoft Seite.

Was du dir da anzeigen lässt, ist lediglich dass dein Panel aktuell in 4K läuft und bis zu 120fps anzeigen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht verwechseln mit MSI Aftertuner oder so. Diese Tools am PC werden auf dem PC gestartet und greifen direkt auf deine Grafikkarte zu. Das kann der Fernseher von sich aus aber nicht. Und da es solche Tools nicht für die Xbox gibt, werd ich dir leider nicht beweisen können, dass das Spiel nur in FullHD und 60fps läuft :D

Aber glaub mir, es läuft nicht auf 4K und 120fps 😅 Das wär einfach krass :D

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Thommysoft Danke!

@Harleyluja 58 tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber was dir da angezeigt wird, ist nur die Wiederholrate was dein Panel kann und hat absolut nichts damit zu tun in welcher Auflösung oder in welcher FPS das Spiel läuft. The Crew 2 hat nur 60fps auf FullHD und das steht auch so auf der offiziellen Ubisoft Seite.

Was du dir da anzeigen lässt, ist lediglich dass dein Panel aktuell in 4K läuft und bis zu 120fps anzeigen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht verwechseln mit MSI Aftertuner oder so. Diese Tools am PC werden auf dem PC gestartet und greifen direkt auf deine Grafikkarte zu. Das kann der Fernseher von sich aus aber nicht. Und da es solche Tools nicht für die Xbox gibt, werd ich dir leider nicht beweisen können, dass das Spiel nur in FullHD und 60fps läuft :D

Aber glaub mir, es läuft nicht auf 4K und 120fps 😅 Das wär einfach krass :D
Das mag so richtig sein. Aber erkläre mir dann bitte ebenfalls, wieso ich in beiden Einstellungen keinen Qualitätsunterschied feststellen kann und warum das Game mit der Einstellung "Auflösung" ebenso flüssig läuft, obwohl es ja nur die Hälfte an FPS bietet?
Ich lasse mich ja gerne beraten und bin auch dankbar, wenn ich dadurch ein besseres Ergebnis erzielen kann. So wie mir @Tandrett , seinerzeit den Tipp gegeben hat, das Game auf der One X zu zocken. Und er hatte damit voll ins Schwarze getroffen.

Wie schon erwähnt, kann ich das Game jetzt auf der Series X zocken, was mir zuvor nur Augenkrebs verursacht hat. Und meine kaputten Augen, nehmen das auch wahr, ob ich mit dem Bild besser oder schlechter zurecht komme. Wäre das Bild genauso schlecht wie zuvor, würde ich es auf der One X weiterzocken.

Das Game ist auf drei Konsolen installiert und alle hängen am selben TV. Und irgendwo muss ja etwas dazu führen, dass das Game jetzt, auf der Series X, mittlerweile, besser ausschaut, als auf den beiden anderen Konsolen, One X und Series S.

Und dabei verstehe ich immer noch nicht, wieso es bei @Seb007 , scheinbar nicht so schön ausschaut.

Oben