• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew 2

The Crew 2
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nicht böse sein, lieber @Droplexx, aber den Heli finde ich nur zum einsammeln der Live-Belohnungen nützlich. Trotzdem tolle Bilder!
Aber gut, dass man damit keine Events absolvieren muss. Die Steuerung finde ich katastrophal, denn das ganze Spiel ist so dermaßen Arcade-like, ich liebe es, dennoch ist mir die Heli-Steuerung zu realistisch und deshalb auch viel zu träge und unzugänglich. Dagegen fährt sich das Luftkissenboot wesentlich gemütlicher. Nur braucht man das momentan noch nicht im Spiel, ausser zum cruisen vielleicht.

Fotografieren geht an mir bei diesem Spiel, ausgenommen für die vorgegebenen Aufgaben, irgendwie vorbei (Wo finde ich den verd seltenen kalifornischen Kondor?).
Das ganze Gedöns mit den Aufzeichnungen finde ich auch unbrauchbar. Ist vielleicht toll für die Kids, die sich mit ihren Videos auf Youtube profilieren wollen. Aber diese Bastelei ist für mich nur nebensächlich und auch die Lackierwerkstatt wirkt eher wie aufgesetzt und eine billige Kopie, zusammengesetzt aus den Erfolgsrezepten der Forza-Reihe.
Gerade der Aufkleber-Editor erinnert mich mehr an die zaghaften Anfänge der frühen TDU-Teile, als an die endgeile Professionalität des Forza-Editors. Er ist extrem sperrig und auch mit etwas Eingewöhnungszeit umständlicher als wirklich nötig. Ich habe 1-2 Designs gemacht, dann habe ich die Lust verloren.

Immerhin gibt es diese Option in dem Spiel überhaupt! Wie oft hätte ich mir in einem Need for Speed der letzen 10 Jahre so eine Möglichkeit gewünscht! Überhaupt macht The Crew 2 im Vergleich vieles besser als NfS: Die Street Racer Rennen sind in jeder Hinsicht eine Referenz, auch was Tempo, Rasanz und Zerstörung gegenüber Forza Horizon 3 angeht. The Crew 2 ist insbesondere bei diesen Rennen der heilige Gral des Arcade-Racing, meiner Meinung nach. Dagegen wirkt das behäbige Überholen der Drivatare von FH3 fast wie ein Schneckentempo - und trotz der mir so verhassten Gummiband-KI bleibt es stets fair und ausgeglichen. Meinen Respekt an Ivory Tower! Hier haben sie wirklich was Großes geschaffen, das als Bindeglied der scheintoten NfS-Reihe und der brillianten FH-Serie gelten kann und sich einen festen Platz in meinem Herzen erobert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na ja, eigentlich lässt der Heli sich noch ganz gut steuern,aber etwas Übung braucht es schon, Heli eben. :) Nehme den Heli aber auch dafür, um die LIve zu sammeln, oder um durch den Grand Canyon zu fliegen.

Luftkissenfahrzeug habe ich leider noch nicht, wäre aber was für die Everglades.

Den Condor findest du am leichtesten,wenn du am Monument Valley etwas rumfliegst, in direkter Umgebung des Offroad-Camps.

Der Editor ist für mich auch wenig relevant. In Forza habe ich hunderte Stunden an Designs verbracht, aber hier nehm ich, wenn überhaupt, das was an Decals vorhanden ist.

Den aktuellen Teil von NfS, also Payback, finde ich wieder ganz gut, die vorherigen waren leider Fehlkäufe.

Aber wie du schon schreibst, TC2 ist absolut gut geworden und da muss man sich bei PG und ihrem Horizon 4 mächtig ins Zeug legen.
Was ich bei TC2 etwas vermisse, sind die alltäglichen Ereignisse auf und in den Straßen, wie es sie noch im ersten Teil gab, wie z.B. Feuerwehreinsätze usw.
Alleine die verschiedenen Fahrzeugtypen machen TC 2 schon zu nem ganz besonderen Game. Wo sonst hat man noch Flugzeuge, Motorräder, Luftkissenfahrzeug, Monster-Trucks, Boote etc.
Alleine auf dem Meer rumgurken macht mir schon tierisch Laune, so realistisch ist der Wellengang. Klasse umgesetzt.

Von fairer KI habe ich allerdings wenig zu spüren bekommen, bisher. Gestern viermal versucht, dieses Live-Extrem 4 zu fahren Hinter mir nix von der KI zu sehen, so weit lag ich vor, und 200 m vorm Ziel schieben mich dann drei von den Seppeln von der Piste, den Abhang runter. Selbes bzw. ähnliches Spiel mit dem Harley-Event. Zehn Minuten oder mehr für den Run und 5 Sekunden Vorsprung und 200 m vorm Ziel drängt die KI mich in die Felsen, na toll. Dass ich da schon keine Lust mehr habe, auf Hypercars und ne Stunde umsonst, nee. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Von fairer KI habe ich allerdings wenig zu spüren bekommen, bisher. Gestern viermal versucht, dieses Live-Extrem 4 zu fahren Hinter mir nix von der KI zu sehen, so weit lag ich vor, und 200 m vorm Ziel schieben mich dann drei von den Seppeln von der Piste, den Abhang runter. Selbes bzw. ähnliches Spiel mit dem Harley-Event. Zehn Minuten oder mehr für den Run und 5 Sekunden Vorsprung und 200 m vorm Ziel drängt die KI mich in die Felsen, na toll. Dass ich da schon keine Lust mehr habe, auf Hypercars und ne Stunde umsonst, nee. :)
Man muss seine Karren schon bis ans Limit aufrüsten, damit man eine ruhige Kugel schieben kann. Den McLaren P1 hatte ich auf Stufe 320 hochgerüstet, als ich gestern damit zum zweiten Mal von New York bis San Francisco bin. Die Kult-Punkte auf "Pur", "Extraportion" und "Belüftet" und du hast Nitro bis zum abwinken. Der Vorteil dabei, du führst fast immer das gesamte Feld an und wenn man mal zurückfällt, holt man auf den langen Geraden wieder gut auf. Vor der Golden Gate Bridge gibt es dann auch nochmal viele lange Geraden, da fährst du den anderen dann sowieso davon.
Aber selbst wenn man das Event nicht schafft, es hagelt Bucks und Follower! (y)
Das New York Event bin ich übrigens in 37:34 Minuten gefahren. Beim ersten Versuch mit dem Ferrari war es noch fast eine Stunde! :eek:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, mit mehr als der doppelten, geforderten Li, sollte es schon zu schaffen sein. Aber man hat ja Zeit, das Game ist ja erst ein paar Tage alt.

Ich schau mir das mit den Kult-Punkten noch mal etas genauer an. :)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Nein alles ok @X30 Neo :)
Ich nutze den Heli ja auch um meistens die LIVE Zubehörteile zu finden. Oder um mal jemandem hinter her zu fliegen. Der Heli ist echt schnell.
Ich komme mit der Heli Steuerung ziemlich gut klar. Mir macht aber Heli fliegen auch Spaß, egal welches Spiel.
Vielleicht weil ich schon paar mal mit geflogen bin im RL. Und einen anderen Bezug habe zu Helis bzw Heli fliegen.

Die KI ist aber teilweise wirklich nervig. Wie @Harleyluja 58 schon schrieb.
Ich habe auch manchmal 7 Sekunden Vorsprung und mit einem Mal überholen die mich wieder kurz vorm Ende. :unsure:
Alles in Allem macht es aber echt Spaß. Bin gespannt was noch so an Erweiterungen kommt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mal ne Frage. Steige einfach nicht hinter die Funktion "Extrem-Modus, der von der Taste X belegt ist und wohl für die Flugzeuge und Boote angedacht ist. Nur weiß ich nich wie und zu welchem Zweck es dient. Hat da jemand schon nen Plan, was es damit auf sich hat?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Mal ne Frage. Steige einfach nicht hinter die Funktion "Extrem-Modus, der von der Taste X belegt ist und wohl für die Flugzeuge und Boote angedacht ist. Nur weiß ich nich wie und zu welchem Zweck es dient. Hat da jemand schon nen Plan, was es damit auf sich hat?

wenn du beim Flugzeug zB eine Rolle machst oder seitlich mit RB oder LB fliegst geht das alles ein bisschen schneller wenn man gleichzeitig X (auf der Xbox, PS4 glaub ich :psx_s:) drückst

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke Seb. Werde ich mal austesten.

Irgendwie bin ich gerade verwundert, bei den Drag Events. Da habe ich perfekte Gangwechsel und bin langsamer als mit schlechten Gangwechseln. Grandios, dass ich mit nem komplett schlechten Gangwechsel über ne Sekunde besser war. Ist schlecht vielleicht das bessere Perfekt... :)
Könnte ja Zufall gewesen sein, aber nein, in allen 12 Starts war ich mit durch die Bank weg, mit bewusst schlechten Gangwechseln im Schnitt ne halbe bis eine Sekunde schneller.

Oben