• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Blood of Dawnwalker

The Blood of Dawnwalker
Firmen
Bandai Namco Entertainment Europe, Rebel Wolves
Genres
Role-playing (RPG)

Mister Blue

Frührentner
Ist ja offenbar erfolgreich genug, 1 Millionen verkaufte Einheiten bis zum Wochenende. Wodurch man sich direkt an die Fortsetzung gemacht. Das hätte ja durchaus seinen Charme, wenn sich das durch verschiedene Jahrhunderte und Regionen erstrecken würde.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Nun, ich habe folgendes festgestellt....
Die Zeit die man hat ist wirklich äußerst großzügig bemessen, es ist wirklich kein Problem !

Ich bin beim Spielen drauf reingefallen, hab mich unter Druck setzen lassen, kaum geskillt und nur wenige Aktivitäten in der Open world gemacht aus Angst dass ich dann die teils großartigen nebenquests nicht machen kann. War immer geschockt wenn eine Quest gleich 3 oder 4 Zeit Segmente haben wollte.

War alles völlig umsonst denn ich stehe jetzt da an Tag 22 und habe keine quests mehr außer die Optionen die zum Endboss führen 🤣
Ich werde jetzt noch einen Tag oder so mit Skills verplempern, die angestauten Skillpunkte ausgeben, und morgen dann die verschiedenen End-optionen durchspielen.... Anderer Story content ist definitiv nicht mehr da. Allerdings bin ich "erst" Level 38, keine Ahnung wie man eigentlich auf 50 kommen soll, wahrscheinlich die ganze Open world durchgrinden ?
Das lässt mich etwas daran zweifeln content übersehen zu haben aber kann nicht sein denn es gibt nur mehr eine Handvoll Fragezeichen auf der Map (werde ich noch abgrasen) und hinter denen verstecken sich nur selten quests

Ein einziges Quest Symbol have ich noch das ist im Osten der Stadt, ich war da schon nur Kriege ich leider nicht hin dass dann auch eine Quest startet. Da ist ein Zettel der mich zur Bibliothek schickt, da war aber nichts außer natürlich Bücher
Falls jemand weiß was mir da entgeht wäre ich dankbar 😅

Mister Blue

Frührentner
Den Verwalter hast du gefunden? Das war das, was ich zwischenzeitlich noch offen hatte. Während ich die Quest bei der Kirche als solches schon erledigt hatte.

Ich muss aber mal schauen, ob das bei mir aufgeht. Wo ich das Gefühl habe, als würde ich das mit 16 oder 17 Tagen vor der Brust nicht mehr packen. Da es das Spiel sehr gut versteht, einen gut vom eigentlichen Ziel abzulenken, von dem ich gefühlt noch meilenweit entfernt bin. Denn dadurch, dass man einige Quests nur tags/nachts erledigen kann, tue ich nur irgendwas, um die Zeit voran zu treiben.

Man kann es sich auch einfach machen und alle Hilfe in den Wind schießen, und sich so ziemlich auf Solopfaden durchschlagen. Wobei man aber wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Story verpassen würde.

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Verwalter ? Keine Ahnung, vermutlich nicht 🤣
Aber ich glaube es liegt daran dass ich nachts in der Kirche war, muss da Mal untertags rein schauen..

Ich habe 2 Unterstützer die mit mir zu Brancis gehen, glaube mehr gibt's da auch nicht 🤷🏼‍♀️

Mister Blue

Frührentner
Soo ...

Ich hab mir ein wenig Zeit gelassen und bin jetzt einmal durch. Das war nicht grade das zufriedenstellenst Ende, und innerhalb des Spielverlaufes werde ich sicher auch das eine oder andere Mal falsch abgebogen sein. Wie es hieß, soll man alles, was man offen ließ, noch hinterher machen können. Damit war's bei mir aber auch Essig. Da Coen am Ende das Tal verlässt.

Gut, auf eine Art gut, nach 30 Spielstunden noch mal neu anzufangen. So fühlt sich jeder Spieldurchgang individuell an. Da hatte ich jetzt bereits im Prolog direkt wieder andere Erlebnisse. Ich habe auch das Gefühl, dass das gezielt so gemacht wurde und sich erst durch andere Entscheidungen und Dialogoptionen erst ein stimmiges Gesamtbild einstellt.

cts

Rentenbezieher
Bin zwar erst bei Tag 2, aber merke schon, vor und nach jedem Kampf zu speichern, wie beim Witcher, ist bei mir eine gute Entscheidung.

Gerade in Gruppenkämpfen ist es schwer den Überblick zu behalten, wer jetzt wo von hinten angesprungen kommt :D

Mister Blue

Frührentner
Ach, das ging schon. Das hat ein wenig was vom Freeflowsysten von Warner Interactive. Schade eigentlich, dass es nach den Arkham-Spielen und Shadow of Mordor nie mehr zum Einsatz kam.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Außerdem werf ich noch Mad Max in die Runde, wo das zugunsten brachialer Gewalt etwas runtergedampft ist und mechanisch mehr auf Antizipation setzt. Aber es ist definitiv rocksteady-inspired.

Oben