• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Blood of Dawnwalker

The Blood of Dawnwalker
Firmen
Bandai Namco Entertainment Europe, Rebel Wolves
Genres
Role-playing (RPG)

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich bin so brutal gespannt, ich kann aber erst am Sonntag starten frühestens 😑
Und eigentlich will ich vorher noch was anderes fertig spielen.....

Ich habe schon 1-2 Reviews angesehen und werde nicht schlau draus, viele davon sind doch etwas niedriger in der Wertung als ich gehofft hatte während manche Creator denen ich folge schon am "goty" schreien sind. Muss mir sowieso mein eigenes Bild machen, eh klar.
Persönlich werte ich es äußerst positiv dass bzgl der 60fps auf Konsolen so schnell reagiert wurde und dass man allgemein auf Zugänglichkeit und Wünsche Wert zu legen scheint. Ich bin ja skeptisch bis sicher dass ich das Richtungs-parieren hassen werde aber das kann man wohl einfach deaktivieren.

Mister Blue

Frührentner
Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen. Nur soviel dazu, dass das mit dem Richtungsparieren nicht unbedingt so meins ist, und ich das erst mal deaktiviert habe. Sonst bin ich eigentlich schon ganz angetan davon. Da stellt sich promt dasselbe Feeling wie bei The Witcher III ein, wo ich Coen mal mit einem noch sehr jungen, entprechend unerfahrenen Gerald vergleichen würde.

Gerade mal am Ende von Tag 1 angekommen, habe ich bisher noch mehr Fragen als Antworten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hier wird spoilerfrei das Zeitlimit erklärt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

TL;dr…es gibt nicht wirklich eins. @teltow du hast dich umsonst verrückt gemacht.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich bin nach 3 vollen Stunden immer noch im Prolog. Davon war auch sehr viel Gespräch und Cutscene... Das störte mich aber überhaupt nicht, alles sehr schön gemacht 🙂 und sehr gute deutsche synchro, Coens deutsche Stimme gefällt mir sogar besser als die englische !

Jedoch wurde ja gesagt man hat genug Zeit um ca. 70% der quests zu machen, für den Prolog gilt das jedoch sicher nicht, laut map gibt es im Dorf bestimmt an die 10 Questgeber und ich konnte nur einem einzigen Dorfbewohner helfen, der Rest ging für die Familie drauf.... Weil ich diese eben als Priorität gesehen habe, schätze genau das ist ja auch gewollt vom Spiel - Prioritäten setzen.

Das große aber ist leider dass ich nichtmal ordentlich durch die Welt laufen kann, bei jedem Richtungswechsel bleibt er stehen oder wird extrem langsam. Das ist leider wirklich mühsam. Recherche sagt es soll helfen die stick Empfindlichkeit runterzustellen. Wenn das aber nicht hilft werde ich wohl mit weiterspielen auf den Patch warten müssen der das behebt. 😑

Snowpig

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gestern auf dem PC gestartet (hab mir einen XBox/PC Key geholt).

Technisch läuft es fehlerfrei und flüssig.

Besonders gefällt mir die Dynamic zwischen mir und den NPCs. Auch spannend über die Zeit zu erfahren in was für einer Welt man gelandet ist. Und welche Entscheidung man treffen und und muss.

Gute deutsche Vertonung und Musik ( kamen teils Witcher-Vibes) auf.

Grafik finde ich bisher besser als erwartet. Teilweise schaut es sehr stimmungsvoll aus. Spiele auf Ultra Einstellungen ( ist aber sicher nicht die Grafikbombe ) und mag den Stil sehr gern.

Freu mich schon später weiter einzusteigen.

Mister Blue

Frührentner
Wenn das so wie bei der Hauptquest im Prolog ist, scheint es dem Spiel offenbar egal zu sein, wie man die Stunden des Tages füllt. Geht man direkt zum Tagesbeginn hin, gehen die vollen 8 Stunden dafür drauf. Im Anschluss endet der Tag. Gut wahrscheinlich wenn man es auf einen Schnelldurchgang anlegt. Bei mir waren es aufgrund andere Aktivitäten aber nur noch zwei Stunden. Was mir erst mal keinen erkennenswerten Unterschied zu machen schien. Ob der Ausgang dadurch ein anderer gewesen wäre, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich denke aber doch, da Coen erst dadurch zum Vrakir wird.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich bin jetzt "endlich" aus dem Prolog raus. "" Weil war eh absolut schön gemacht aber ich war halt neugierig wie sich nun Vampir sein in der Open world anfühlt. Die Antwort ist: : großartig!
Tiere und Menschen beißen um zu heilen, dabei stärker werden, Wände hochlaufen, sich in Rauch oder einen Wolf verwandeln..... Genau das erwarte ich mir auch vom Vampir Dasein 😁

Bezüglich Kampf habe ich das zwingende Richtungs-blocken ausgeschaltet und den Rest auf "normal" gelassen - so freue ich mich halt wenn mal ein perfekter Block klappt aber bin nicht überfordert. War kämpfen angeht bin ich also zuversichtlich dass das kein downer wird. Ich habe mich sogar durch so ein größeres Lager gekloppt wo die Gegner Totenköpfe hatten, also noch etwas zu stark waren.
In dem Lager war jemand gefangen den ich befreien wollte, kam da als Vampir leicht rein mit Wände hoch gehen, der Wächter IM Gefängnis hatte dann den Schlüssel an sich, ich Frage mich aber echt wie ich da als Mensch rein gekommen wäre, muss ja auch irgendwie gehen 🤔 das Spiel sieht anscheinend wirklich komplett verschiedene Lösungswege und Verläufe für Dinge vor, das ist so cool !!!
Auch habe ich zb gesehen wie jemand in seinem let's play einen Freund von Coen gebissen und getötet hat, weil er im Gespräch zu durstig war. Bei mir lebt der aber noch.... Zwar keine Ahnung wo der ist aber Coen hat schon mehrmals Leute nach ihm gefragt. Es wird also alles auch in den Dialogen berücksichtigt.... Hab ich schon gesagt dass ich das cool finde?

Was das Zeitsystem angeht bin ich noch am strugglen ein bisschen. Vor allem wegen dem skillen. Bin mittlerweile an Tag 4 und habe bis jetzt fast nur die basics geskillt, die keine Zeit verbrauchen, damit ist aber nun langsam Schluss. Und dann Zeitsegmente einzusetzen beim skillen tut schon ein bisschen weh. Aber man will doch die ganzen netten Fähigkeiten haben....
Man liest halt überall von Leuten die es schon durch haben dass das alles gar nicht so knapp ist wie es sich zuerst anfühlt aber trotzdem fehlt einem ja Anfang der Gefühl dafür..... Bin ich jetzt "gut in der Zeit" wenn nach 4 Tagen der erste von den 3 Typen die ich töten will seine Wutleiste schon auf 75% hat ? Wie viele Nebenaktivitäten finde ich, die auch Zeit kosten ? Ist es dann noch drin den Skill auch noch zu lernen ?
Fragen über Fragen. 😅

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Mit dem Kampfsystem komme ich mittlerweile etwas besser klar, dank deaktiviertem Richtungsblocken, sonst wäre das weniger meins. Ist auf jeden Fall nichts für unbeduldige Naturen, die mal eben schnell ein paar Gegner wegschnetzeln wollen.

Das ist mir auch schon passiert. Einen gerettet, Lebensbalken unter Halbmast, wo der gerettete direkt dran glauben musste. Schön aber, dass einem das Spiel dahingehend keine großen Vorschriften macht. So kann man auch mal einfach machen, was man möchte. Und bisher ist mir das übergeordenete Ziel noch nicht ganz so wichtig, obwohl ich ahne, dass ich so langsam den Fokus mehr auf das Schwächen des Feindes legen sollte, um mich allen anderen lieber später zu widmen.

Wie das aber bei solchen Spielen manchmal so ist, kann man eben an keinem ? vorbei gehen :cool: .

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich bin richtig beeindruckt wie durchdacht das ist.

Und wie meine Taten Konsequenzen haben, nicht nur für mich sondern auch in der Welt.
Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Erlasse von Brancis, die er immer dann verkündet wenn ich ihn genug genervt habe.

Ich kann ja hier nicht zu konkret werden aber wers wissen möchte, vage Beschreibung im spoiler

Beispielsweise tauchte eine Gegnerart erst dann in der Welt auf, nachdem ich sie in einer Quest "freigelassen" hatte.
Oder die Lehrstunde: trinke kein Blut von vergifteten Gegnern, auch wenn du's selbst warst.🤣

Oben