• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Blood of Dawnwalker

The Blood of Dawnwalker
Firmen
Bandai Namco Entertainment Europe, Rebel Wolves
Genres
Role-playing (RPG)

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Btw ich will noch anmerken ich finde die Prämisse sehr interessant. Ich hatte es so mitgekriegt dass wohl die Vampire die Bevölkerung vor einer Seuche schützen oder heilen, aber dafür regelmäßig Blutzoll fordern. Das hat schon Potential wenn das Spiel allgemein wert auf gutes writing legt und ist Mal ne frische Idee.

Mister Blue

Frührentner
Davon scheint das Spiel nur zu strotzen. Eigentlich bin ich heutzutage kein großer Fan von Vampirgedöns mehr, aber je mehr ich drüber lese, desto mehr Lust bekomme ich drauf.

Klingt ein wenig wie bei Blade, bei dem die Verwandlung von Hauptcharakter Coen in einen Vampir nicht geklappt hat und man dann als so eine art Halbblut unterwegs ist. Mensch bei Tag, Vampir bei Nacht. Bei dem es schon sehr darauf ankommen soll, wann man eine Quest angeht, weil bei vollkommen unterschiedlicher Vorgehensweise und vom Blutrausch übermannt sonst schon mal ein eigentlich wichtiger NPCs oder der Questgeber selbst dran glauben könnte.

Was mir mir und wie ich mich kenne, unter Garantie passieren wird :eek: :ROFLMAO:.

Aber das sehe ich locker. Erst mal weiter spielen, um es in einem zweiten Spielverlauf evtl. besser zu machen. Da der Großteil vom Team schon bei The Witcher III dabei war, freue ich mich auf ähnlich abwechslunsgreichen Content mit variablem Ausgang.

teltow

Altenpfleger
Ich hab gar nicht mitbekommen warum er jetzt eigentlich ein Halbvampir ist und kein vollständiger.

Das hatten sie in einem der letzten Videos erklärt

Am nervösesten macht mich die Aussage, dass Zeit weggenommen wird, wenn man seinen Char skillt. Das klingt sehr schräg für mich. Man spielt also die ganze Zeit, kriegt ein bisschen Übung und wird auch dadurch besser.

Aber wenn man einen neuen Skill freischalten will, bekommt man Zeit abgezogen? Man wird also fürs questen und besser werden (wollen) bestraft?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Warum denn bestraft? Das ist doch das Spielprinzip. Du hast nur x Tage Zeit deine Familie zu retten.

Damit du deine neuen Skills usw. ausspielen kannst, gibts dann New Game+.

Sprich, du fängst einfach noch mal neu an aber mit all deinen freigeschalteten Skills und Equipment.

teltow

Altenpfleger
Warum denn bestraft? Das ist doch das Spielprinzip. Du hast nur x Tage Zeit deine Familie zu retten.

Dass eine Hauptquest einen Tag kostet kann ich nachvollziehen, da vergeht ja wirklich auch Zeit. Beim Skillen aber nicht. XP sind demnach eine Belohnung und Bestrafung, weil ich durch das Skillen dann weniger Zeit habe. Das ist für mich als ob fürs Inventar aufräumen Zeit abgezogen würde.

Das ist mMn nicht unbedingt schlecht, nur potenziell.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das Spielprinzip ist aber so. Da du eigentlich nur x Tage Zeit hast deine Familie zu retten. Du sollst zeitlichen Druck haben das ist so gewollt.

Wenn du das störend findest, spiel das Spiel nicht. Weiß nicht was ich dir sonst dazu sagen soll.

Ist kein Angriff oder so, aber dir liegt scheinbar diese Art Spiel nicht. Was völlig ok ist.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Es wird sich zeigen für wem es was ist, ich hab damals schon bei Dead Rising mit dem Zeitgedöns meine liebe Mühe gehabt, Spaß hat es da jetzt auch nicht so gemacht, gut sehen wahrscheinlich einige anders😂
Ich warte einfach mal ab was hier so erzählt wird nach einigen Spielstunden von euch😊

teltow

Altenpfleger
Ich fahr 2 Tage nach Release in den Urlaub und kann auch erstmal abwarten =) Derzeitige Kaufwahrscheinlichkeit bei ca. 99%.
Im Gegensatz zu anderen zeitrelevanten Spielen kann man ja anscheinend auch ohne Familie retten nach 30 Tagen spielen bzw. weiterspielen.

Wie Knorkator, die meiste Band der Welt, sagen würde..
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Hat hier Jemand VAMPYR gespielt ? Die Grafik mit den "wichtigen Leuten" und auch das Blut trinken wohl Konsequenzen hat errinnert mich an das spiel.
Auch wenn es bestimmt andere Mechaniken dahinter sind, Grundsätzlich finde ich es wichtig dass Blut trinken nix belangloses ist, wenn ich einen Vampir spiele. (In Vampyr war es so genial weil man nur durch Blut trinken gut aufleveln konnte, aber eben auch die Konsequenzen zu tragen hatte und so hatte man auch als Spieler quasi das "verlangen" und konnte dem widerstehen oder auch nicht 😁 )

Ich hoffe echt es wird einfach gut.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
VAMPYR hab ich gespielt, war mir aber storytechnisch zu schwach und spielerisch zu clunky (besonders im Kampf), als dass ich es zu Ende gebracht hätte. Außerdem hatte ich dummerweise die PS4-Version gekauft, die unterirdisch schlechte Performance hatte. Das Setting und generell das Konzept waren aber super.

Ich hab echt nen großes Auge auf dieses Spiel, weil ich Vampire sehr feier, aber bei einigen Aspekten in diesem Video gehen bei mir die Alarmglocken an. Es wirkt so, als hätte man ein Ubisoft-Open-World-Spiel, Witcher und Breath of the Wild zusammengepackt (vll auch etwas KCD). Ob dabei was brauchbares - für mich - bei rumkommt, ist nur schwer zu sagen. Wenn ich höre, dass alles optional ist und diese ganzen Icons auf der Map sehe ... nun, da schüttelt's mich. Was mir im Trailer ebenfalls etwas bange machte, ist die Ausgestaltung der Open World. Ich hab da in dem Gezeigten sehr selten mal interessante Vistas oder Points of Interests in der Weite gesehen - fast immer nur Wald und irgendwo mal ein Burg-ähnliches Gebäude oder einfach nix.

Ich finde das Setup für den Plot nicht sonderlich prickelnd (ein Mix aus Rettungsmission und Rache) und die vorgestellten Antagonisten find ich bis auf die Frau auch nicht interessant (den Hintergrund mit einem autoritären Vampirregime etc. dagegen schon durchaus)... das Kampfsystem sieht nicht sonderlich überzeugend aus, aber das will ich, ohne es gespielt zu haben, nicht komplett aburteilen.

Als Fan von Majora's Mask hab ich jetzt erstmal nichts per se gegen Zeitsysteme, allerdings kann man dort die Zeit ja zurückdrehen und alles machen, hier ist das Konzept bewusst eines, bei dem es aktiv um's Verpassen von Dingen geht. Finde ich mutig. Da müssen die Angebote des Spiels seitens der Story und wie das dann alles auf eine andere Art weitergeht, wenn man wie im Trailer gesagt z.B. seine Hauptquest vom Anfang einfach ignoriert, schon sehr gut sein.

Ich behalt es weiter im Auge. Das grundlegende Setting, die "vampire fantasy" mit den ganzen Fähigkeiten, das spricht mich schon sehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Oben