• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited Solar Crown

Test Drive Unlimited Solar Crown
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator

fokuzx2

Frührentner
ist es das spiel "wert" im april 2025. habe es seit release auf meiner wishlist, aber bis jetzt nicht gekauft

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es gab schon kostenlose Testwochenenden, vielleicht kommt so eine Aktion ja noch mal.
Für den vollen Preis ist es das Spiel nicht wert. Im Sale hingegen mit ordentlich Rabatt schon. Dann kommt es nur noch darauf an, ob einem das Handling und Gameplay gefällt.

Es gibt an sich genug Autos und Rennen zu fahren, und auch einen Season Pass. Richtig Langeweile kam bei mir damals zu Release nicht auf. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Zustand das Spiel aktuell jetzt ist.

fokuzx2

Frührentner
Es gab schon kostenlose Testwochenenden, vielleicht kommt so eine Aktion ja noch mal.
Für den vollen Preis ist es das Spiel nicht wert. Im Sale hingegen mit ordentlich Rabatt schon. Dann kommt es nur noch darauf an, ob einem das Handling und Gameplay gefällt.

Es gibt an sich genug Autos und Rennen zu fahren, und auch einen Season Pass. Richtig Langeweile kam bei mir damals zu Release nicht auf. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Zustand das Spiel aktuell jetzt ist.

ich habe es mal an einem gratisweekend ausprobiert, ich fand es jetzt nicht soooo schlecht. auf der anderen seite schrecken mich die ganzen bugs, abstürze etc ab.

mich würde interessieren, in welchem technischen zustand es jetzt ist. was würdet ihr maximal ausgeben? einen 20er?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
mich würde interessieren, in welchem technischen zustand es jetzt ist. was würdet ihr maximal ausgeben? einen 20er?
Das Spiel ist keinen Heller wert. Ich rate vom Kauf ab. Es sind nicht nur die Bugs und Abstürze die nerven, es ist vor allem der massive Grind im späteren Spielverlauf.
Die Autos sind auff Dauer viel zu teuer. Dazu findet man kaum andere Spieler auf den Servern, so dass man am Ende immer nur die geichen Rennen immer wieder fahren muss, um effektiv Geld zu verdienen. Wenn man nichts anderes mehr spielen will, hat man mit TDUSC sein Geld sicher gut investiert. Wer auch noch ein richtiges Leben mit Spaß an anderen Games hat, sollte lieber zu The Crew oder Forza Horizon ausweichen.

fokuzx2

Frührentner
Das Spiel ist keinen Heller wert. Ich rate vom Kauf ab. Es sind nicht nur die Bugs und Abstürze die nerven, es ist vor allem der massive Grind im späteren Spielverlauf.
Die Autos sind auff Dauer viel zu teuer. Dazu findet man kaum andere Spieler auf den Servern, so dass man am Ende immer nur die geichen Rennen immer wieder fahren muss, um effektiv Geld zu verdienen. Wenn man nichts anderes mehr spielen will, hat man mit TDUSC sein Geld sicher gut investiert. Wer auch noch ein richtiges Leben mit Spaß an anderen Games hat, sollte lieber zu The Crew oder Forza Horizon ausweichen.
das ist ein klares statement, ich glaube ich schmeisse es von der liste, um nicht in versuchung zu kommen. wenn ich etwas NICHT gebrauchen kann, ist es grind...ich habe noch ein leben neben der zockerei.

Thorizon72

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

da ich als Kind Testdrive geliebt habe, suche ich so ein Spiel wieder, das einem das Gefühl gibt in einem "unerreichbarem" Auto zu sitzen und durch die Gegend zu fahren. Allerdings gerne mit Story. Ich habe Need for Speed ausprobiert, das geht sehr stark in die Richtung, allerdings fehlt mit die "Egoperspektive", bei der ich auch die Instrumente sehe, so wie eben auch bei TestDrive. Es gibt ein neues TestDrive aber, wenn ich es richtig verstehe, ist das nur online spielbar.

Ich suche ein Singleplayer - Spiel mit Fahrfeeling + Story.

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Du kannst in Solar Crown im Solomodus die Rennen auch gegen die KI fahren, und dabei auch die Rennen pausieren und mittendrin Neustarten. Das wurde mit Season 3 hinzugefügt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auf keinen Fall Test Drive Solar Crown kaufen! Das Spiel ist eine Bug-Hölle und die Autos sind unbezahlbar (es sei denn, man fährt gerne wochenlang über eine häßliche Honkong-Insel um Geld zu grinden. Ich empfehle Forza Horizon 5 (PC, Xbox S/X und PS5), oder wer es ruhiger mag, den Euro Truck Simulator 2 bzw. American Truck Simulator auf dem PC und demnächst auch für Konsolen.
Ein Tipp wäre noch The Crew Motorfest, aber das geht schon stark in Richtung Arcade. Immerhin hat es ansatzweise so etwas wie eine Story.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich kann Test Drive Solar Crown interessanterweise empfehlen, da es auch oft genug im Sale ist. Aber so unterschiedlich können Meinungen sein.

Näher als mit Test Drive Solar Crown kommt man an das Gesuchte nicht heran.
Alternativen wären, wie hier bereits genannt, Forza Horizon 5. Da liegt der Fokus zwar darauf ein Stickerheft mit Autos zu füllen, weswegen man mit Autos zugeworfen wird, aber es gibt eine ganze Reihe an exklusiven Fahrzeugen. Für die muss man Aufgaben erledigen oder im Auktionshaus sehr viel Geld bezahlen. Das macht bestimmte Autos, wie bei Test Drive früher, erstrebenswert und dann hat man das eine Traumauto und ist stolz wie Oskar. :love:

Von Euro Truck Simulator 2 rate ich ab. Es hat keine Story, es hat keine fahrbaren Autos, und unerreichbar ist in dem Spiel aufgrund simpler Wirtschaft auch wirklich Nichts. Es bietet also nichts von dem, was gesucht wird. Selbiges gilt natürlich für American Truck Simulator, auch wenn da zukünftig ein Spielmodus kommt, in dem man die Spielwelt per Auto erkunden kann - das war‘s dann aber quasi auch.

Oben