• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited Solar Crown

Test Drive Unlimited Solar Crown
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Sieht auch nicht sehr berauschend aus in den Livestreams heute. Viele Server Errors und Probleme, was zu erwarten war aber die Grafik find ich echt sehr sehr bescheiden.Für sowas hab ich mir doch keine Xbox Series gegönnt...

fokuzx2

Frührentner
ich hab den zweiten teil gespielt bis zum abwinken, der soundtrack ist imho einer der besten in rennspielen bis heute. ich mochte dieses "trashige" am spiel und dass man sich beim spielen reich fühlt :) trotz der gazillion bugs, welche nie behoben wurden ist es eins meiner top 5 spiele ever.

bin hin und hergerissen, ob ich mir TDSC holen soll

Wurzelknolle

Rentenbezieher
TDU SC ist, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, kein Singleplayerspiel. Die Rennen sind grundsätzlich PvP, und werden nur wenn nicht genug Spieler gefunden werden durch KI-Gegner aufgefüllt.

Auf der Series S/X läuft der Performancemodus auf 1080p mit 60 fps.
Ich habe die Beta am PC gespielt, und dort lief es wirklich gut. Warum es auf der Series X nur in 1080p auf 60 fps kommt ist mir nicht ersichtlich.

Bei den bekannten Keystores ist das Spiel auch jetzt als Basisversion bereits für Steam bei unter 30 EUR. Ich werde es auf Xbox mal im Sale mitnehmen für die Erfolge, oder sonst auf Steam. An sich ist das Spiel nicht schlecht, mir ist es nur keine 60+ EUR Wert - zumal die DLCs für Vorbesteller bzw der teuren Editionen nicht exklusiv sind; die wird man soweit das kommuniziert worden ist später noch freischalten können, auch wenn man nur das Basisspiel hat.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
PC Masterra...Login Error. Möp.
So kann man aus PvP aber auch PvE machen. Kaum einer kann spielen, also wird fleißig mit KI aufgefüllt. Wozu noch Offlinemodus. :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Konnte jetzt 3 Rennen mit dem Alpine fahren, aber nur gegen KI-Bots.
Grafik bei 60fps/1080p ist nicht gerade hübsch, läuft aber flüssig. Ansonsten noch viele Abbrüche ins Dashboard. Aus allen möglichen Situationen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Early Access ist eine einzige Katastrophe (Xbox). Ich habe heute, gestern und vorgestern mehrere Versuche gebraucht, um das Spiel zu starten, nur um dann umgehend wieder auf dem Dashboard zu landen. Zur Zeit gibt es gar keine Verbindung mehr (Meldung: "Verbindung zum Proxy...").
Ich bin kurz davor meine Bestellung bei Microsoft zu stornieren. Ich habe schon alles mögliche mitgemacht, aber ein Spiel, dass mir einen Vorteil verspricht, es eine Woche früher spielen zu können, was aber in keinster Weise funktioniert, möchte ich eigentlich nicht behalten. Wer weiss, ob und wann es überhaupt einmal funktioniert? Das ist im allerfeisten Sinne die Katze im Sack, die ich hier gekauft habe! :mad::poop:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Selbst wenn die Server stabil wären: Das Spiel selbst ist mittelmäßig.

Die Grafik mit fragwürdigen Reflektionen. Die leere Spielwelt. Die Vorbesteller-Fahrzeuge, die wahrscheinlich wieder mal nicht exklusiv sind sondern später einfach im Spiel für jeden zu bekommen sind. Der Season Pass. Die strunzdumme und zugleich übertrieben starke KI. Dazu die Gameplayentscheidungen, wie zum Beispiel dass bei Speedtraps nur ganze Zahlen gewertet werden (3 Sterne brauchen zum Beispiel 155 mph, du fährst mit 155,2 mph durch aber es zählt nicht weil das Spiel erst ab dem nächsten ganzen Wert rechnet), oder je öfter man ein Rennen fährt umso weniger Geld und XP erhält man für das Rennen, was Grinden nicht möglich macht).

Ein Workaround für stabilere Server ist es laut Community, alles zu deaktivieren was mit dem Mikrofon zusammenhängt.

Bis zu 80€ selbst mit stabilen Servern ist einfach zu viel. Die Preise bei den Keystores sind sehr viel fairer für das, was das (funktionierende) Spiel wirklich bietet.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das lässt immerhin auf einen baldigen Sale hoffen : )

letztendlich war (soweit ich mich richtig erinnere) der letzte teil am anfang auch ziemlich katastrophal.. und dabei nahezu so miserabel wie der beginn von gta v (online?) wo's mir glaubich insgesamt 3x den spielstand zerschossen hat beim versuch, das spiel zu starten.

wie ist denn abseits von ki und optik das handling zu bewerten?
fahren sich die karren vernünftig?

Oben