• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited Solar Crown

Test Drive Unlimited Solar Crown
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator

Wurzelknolle

Rentenbezieher
TDU2 war auch katastrophal zu Release, ja. Das Spiel war auch später immer maximal Mittelmaß. Alleine wie huckelig die Straßen waren (nicht ganz so wie in TDU1, aber auch nicht gut).

Die Karren fahren sich sehr arcadelastig. Es gibt bereits Fahrzeuge, die gegen gewisse KI-Stufen sehr stark sind, wenn man es schafft in den ersten Kurven vor der KI zu sein. Wenn man mit Lenkrad spielt wird der Lenkeinschlag nicht voll simuliert bzw dargestellt. Am eigenen Lenkrad hat man vollen Lenkwinkel, aber im Spiel ist das Lenkrad nur zu etwa 1/4tel gedreht.
An sich fährt es sich aber gut und gibt nicht all zu viel Kritikpunkte. Ein Geschwindigkeitsgefühl wird nicht so richtig vermittelt (400 kmh fühlen sich an wie in anderen Spielen 250 kmh).

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachdem ich endlich mal nach der Anmeldung bis in die Einstellungen gekommen bin, habe ich sofort den Voice-Chat und das Mikrofon deaktiviert und schon konnte ich en paar Stündchen relativ reibungslos spielen.

Bin dann einige Rennen gefahren, habe meinen Alpine A110 aufgemotzt, bis Level 12 gespielt und einem Clan beigetreten.
In den Rennen bin ich zu 90% ausschließich gegen die KI gefahren. Das war o.k. für mich. Die KI war am ehesten noch vergleichbar mit Gran Turismo 7, nur etwas chaotischer.
Andere Mitspieler habe ich meistens nur vor anderen Autohäusern o.ä. gesehen. In den Rennen fuhr ich bis auf eine Ausnahme alleine gegen die Roboter.

Das Auto fährt sich in der Grundversion gut (ohne Fahrhilfen), mit einigen Tuningteilen schon viel besser. Staub, Pfützen und Regen beeinträchtigen die Fahreigenschaften auch merklich. Da spürt man die Herkunft von KT-Racing aus den WRC-Games.
Der Tag- und Nachtwechsel ist gelungen, der Rest von Hongkong sieht mit 60fps/1080p okay aus, könnte aber auch ein Last-Gen Spiel sein. Hübsch ist definitiv anders. Hier zählt eher die gigantische Größe der Insel.

Schnellreisen funktionieren tadellos und blitzschnell, wenn man eine entsprechende Tankstelle freigeschaltet hat, in der man auch sein Auto kostenlos waschen und reparieren lässt.
Natürlich gibt auch wieder solche Spielereien wie manuell Blinker und Warnblinkanlage betätigen, Seitenfenster heben/senken und Verdeck schießen/Spoiler ausfahren. Ein paar Radiosender über die ich noch nicht viel sagen kann, runden das Bild ab.

Das TDU-Feeling ist auf jeden Fall da. Auch wenn noch wichtige Dinge fehlen, es sind die vielen Kleinigkeiten, die das Spiel liebenswert machen. Z.B. kann man wie in Horizon alle Straßen abfahren und zu 100% erkunden. Es gibt viel zu entdecken, während der freien Fahrt wird man mit allerlei Überholmanövern, Drifts und Blitzern bei Laune gehalten. Auch kleinere Streaks geben überall Erfahrungspunkte, die zu Levelaufstiegen und Credits führen.
Die braucht man auch, denn die schicken Autos sind unglaublich teuer. Das wird eine Weile dauern, bis man sich seinen ersten Bugatti oder Koenigsegg leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das mit den Fahrzeugpreisen habe ich auch bereits gelesen, aber richtig verifizieren konnte es noch keiner. Es haben wohl Leute ausgerechnet, dass man durch die Rennen, Radarfallen & Co. nur genug Geld verdienen kann, um sich 1 Hypercar und sonst nur 3 normale Autos kaufen zu können. Die Vorbesteller-Fahrzeuge sind da schon ein Mehrwert, wenn Geld verdienen so schwierig wird.
Mir schwant, dass der kostenpflichtige Seasonpass wohl Ingamecash geben wird, während der kostenlose Seasonpass das nicht bieten wird.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Weiss jemand wie man auf der XBOX diese 2 minütige Testfahrt abbrechen kann? Dauert mir in den meisten Fällen viel zu lange.
Habe nichts gefunden. :confused:

Gibt es eigentlich keine guten SUVs? Den Porsche und den Lambo habe ich schon gefunden, aber einen Dodge Durango usw. :oops:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

TDU2 war auch katastrophal zu Release, ja. Das Spiel war auch später immer maximal Mittelmaß. Alleine wie huckelig die Straßen waren (nicht ganz so wie in TDU1, aber auch nicht gut).

Die Karren fahren sich sehr arcadelastig.
Dafür lassen sich die Autos mit dem Stick wahnsinnig gut lenken. Ich habe da keinen Wunsch offen.
Besseres habe ich mit dem Stick zumindest bis jetzt nicht gespielt.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Gibt es eigentlich keine guten SUVs? Den Porsche und den Lambo habe ich schon gefunden, aber einen Dodge Durango usw. :oops:
Doch, aber nicht viele. neben den von dir genannten beiden Fahrzeugen bietet das Spiel folgende Fahrzeuge beim Offroad-Händler:

Audi Q7 V12
Mercedes G65 AMG
Ford F-150 (Pick-Up)
Sientero Reinita (Buggy)
Land Rover Range Rover Sport SVR

Mit den kommenden Seasons dürften weitere Fahrzeuge kommen, die dann hoffentlich SUV sind.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, danke, die habe ich alle schon gesehen aber noch nicht alle getestet.
Ich suche einen SUV mit einem tiefen bassigen Sound, ähnlich wie hier im Spiel nur der Bugatti klingt, nur mit etwas mehr Höhen im Sound. Kann natürlich auch ein andere, nicht SUV mässiger, Wagen sein.

Und noch mal, weil es mich im Spiel zu viel Zeit kostet.
Kann man diese 2 minütigen Testfahrten auch abbrechen?

AlterSchwede62

Altenpfleger
Für mich gibt es den ganzen Morgen bzw. Vormittag keine Möglichkeit das Spiel zu fahren. Unglaublich!
Alle möglichen und unmöglichen Meldungen gibt es beim Login. :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für mich gibt es den ganzen Morgen bzw. Vormittag keine Möglichkeit das Spiel zu fahren. Unglaublich!
Alle möglichen und unmöglichen Meldungen gibt es beim Login. :ugly:
Das Problem hatte ich ja auch die letzen Tage. Immer wieder mal probieren! Irgendwann klappt es.
Bei der Xbox hilft das deaktivieren sämtlicher Einstellungen des Mikrofons bzw. den Sprachchat ausschalten.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, danke, vorhin hat es dann endlich wieder einmal geklappt.
Habe aber auch noch Motorfest, das wenigstens, jedenfalls bis jetzt, IMMER gestartet hat.
So n Käse wie bei TDU hab ich noch nicht erlebt.
Der beste Beweis, dass Zwangs-Online Spiele verboten werden sollten.

Und noch einmal meine Frage:
Wie unterbricht man die 2 Minuten Testfahrten? Geht das überhaupt?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
In den letzten 2-3 Stunden häufen sich die Meldungen von Serverproblemen. Vielleicht ist grad Serverwartung oder einfach die Server anderweitig sehr beschäftigt. Man kann sich wohl verbinden, aber automatisches Speichern oder Rennen abschließen soll Probleme bereiten.
Da hilft nur Geduld, zumal es mit dem Start der Silver Edition und dann Standard Edition wohl besser werden sollte - sonst kriegen die Entwickler direkt die nächste Ladung Hass ab. :LOL:

Oben