• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited Solar Crown

Test Drive Unlimited Solar Crown
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator

Altoid

Altenpfleger
So,nach einigen Abstürzen sind die 1000/1000 Gamerpoints erreicht.

Nur am Rande , die Abstürze gab es nur beim spielen auf einem 4K Tv , aber beim benutzen

eines 1080p Monitors nicht.
1TestDriveSolarCrown.png

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, ich habe das Spiel vor einigen Tagen auch nochmal angefangen, diesmal aber auf der PS5. Als erstes möchte ich mich mal entschuldigen, denn meine kürzliche Kritik war etwas unangepasst. Ich hatte es zuletzt zum Release intensiv gespielt und da war es eine riesen Katastrophe. Ein paar Monate, nach einigen Updates nochmal, aber da war es auch nicht viel besser.

1,5 Jahre später ist es allerdings gut geworden. Nicht super, aber auch nicht mehr so eine Vollkatastrophe wie noch vor einem Jahr.
Das Fahrverhalten ist spürbar angenehmer, es gibt fast keine Bugs mehr, vor allem nicht mehr mit der Internetverbindung.
Spielabbrüche sind kein Thema mehr und die bereits errungenen Fortschritte werden dauerhaft gespeichert, so wie es sein soll.

Die Rennen sind etwas ausgeglichener und die Upgrades zeigen nun auch Wirkung. Man verdient viel mehr Geld mit den Rennen, den Herausforderungen oder den Goodies zum sammeln. Etwa fünfmal (!) so viel wie zum Release. Somit ist auch ein Lamborghini irgendwann in greifbare Nähe gerückt, der damals nur mit irrsinnig viel Grind oder dem Einsatz von Echtgeld erschwinglich war.

Da mir die Rennen immer noch nicht wirklich Spaß gemacht haben (von Forza Horizon verwöhnt), bin ich bisher fast nur herumgecruist und habe die Straßen umgefärbt. Heute bin ich bei 100% in Hongkong angekommen und mit dem sammeln von allen Goodies auf Stufe 37 gelandet. Das war sehr entspannend, auch wenn die Radiosender nicht so mein Fall waren, aber gut, man kann nicht alles haben.

Oops! Schonn wieder etwas mehr geworden als ich sagen wollte. Nun gut, das Spiel macht jetzt Spaß. Es gibt bessere Rennspiele, aber auch schlechtere. Mal sehen, wie lange die Server von Nacon noch laufen. Ich glaube nicht, dass hier noch irgendwann ein Offline-Patch erscheint. Wird wohl ein Fall für Stop-Killing-Games.

Oben