• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Telekom Datenbremse

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich gehe ja davon aus das wir früher oder später trozdem alle von irgend welchen sperren betroffen sein werden.
War es bisher immer so das der preis da immer weiter runter geht wird es in den nächsten jahren eher nach oben gehen.

X30 C64 Forever

Altmeister
für den Fall das es irgendwann doch zur Drosselung kommt (wie auch irgendwann die Gebrauchtspielsperre kommen wird) werden das dann aber alle Anbieter machen. Die Telekom hat halt immer noch das beste Netz. Ich bin auch nicht bei dem Verein, aber der andere Große ist auch nicht besser.

Ich hab Versatel durch, 1und1, Vodafone, sogar mal O2-DSL ausprobiert und bin nun seit ein paar Jahren wieder bei der Telekom. Und ich für mich kann nur sagen: Gott sei Dank! Da zahle ich auch gerne mehr! Was ich bei den anderen Anbietern durchmachen musste, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Mein Telekom-DSL läuft zwar auch nicht immer fehlerfrei, aber dafür hab ich in Nullkommanix einen echten Menschen am Telefon und bei Hardwareproblemen innerhalb von 24 Stunden einen Techniker vor Ort, der sich das Ganze mal anschaut.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Irgendwie traue ich dem Braten nicht so ganz.

Nachdem ja das große Fressen in diesem Bereich war, Vodafone frisst Kabel, Telefónica ist dabei Eplus zu fressen kommen wir wieder langsam der Monopolstellung auf dem Sektor näher. Nichts mehr mit "Konkurrenz" und damit sehe ich das auch kommen, dass es Drosselungen geben wird. Vielleicht nicht sofort, aber in 2-3 Jahren bestimmt, vor allem wenn Steam und Stream und Cloud Geschichten dann noch mehr Alltag geworden sind, als sie es ohnehin schon sind. Man muss ja nur mal schauen, mit welchen Geräten man mittlerweile online gehen kann. Da muss man sich schon fast fragen, womit nicht. Also aus Sicht der "Gewinnmaximierung" ist das die reinste Geldquelle, wenn man nach Datenvolumen abrechnen würde.

Oben