• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Telekom Datenbremse

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Mal ganz abgesehen von den Streaming- bzw. VOD-Angeboten bin ich irritiert, was die zukünftige Entwicklung angehen wird bzgl. Games on demand. Die folgende Xbox etc. wird gewiss Schwerpunkte in diese Richtung verlagern. Wenn man sich dann einen Titel runterlädt, ist bei NextGen-Spielen mit einem Titel die 30GB-Grenze gesprengt. Jedenfalls eine blöde Entwicklung, zumal ich mich nach einem damaligen Umzug statt der vorherigen 16k nun mit 6K begnügen muss. Ich meine: Hey, viel langsamer kann es kaum werden ;-) Doch hatte ich gehofft, irgendwann noch einen Ausbau mit höherer Geschwindigkeit erleben zu dürfen.

Nun ja, time will tell

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Mal ganz abgesehen von den Streaming- bzw. VOD-Angeboten bin ich irritiert, was die zukünftige Entwicklung angehen wird bzgl. Games on demand. Die folgende Xbox etc. wird gewiss Schwerpunkte in diese Richtung verlagern. Wenn man sich dann einen Titel runterlädt, ist bei NextGen-Spielen mit einem Titel die 30GB-Grenze gesprengt. Jedenfalls eine blöde Entwicklung, zumal ich mich nach einem damaligen Umzug statt der vorherigen 16k nun mit 6K begnügen muss. Ich meine: Hey, viel langsamer kann es kaum werden ;-) Doch hatte ich gehofft, irgendwann noch einen Ausbau mit höherer Geschwindigkeit erleben zu dürfen.

Nun ja, time will tell

Vor allem werden die ganzen Games immer Detailreicher werden was noch größere Datenmengen mit sich zieht. Hinzu kommt noch zb. Hier in meiner Famillie sitzen mit mir und meinen beiden großen drei Zocker. Wir haben uns alle drei vor zwei Tagen BF3 Premium inclusive aller AddOns geladen. Da wären dann schon mal 24 GB an einem Tag futsch.
So würde unsere Leitung wohl in der ersten Monatshälfte gedrosselt werden.
Und wir sind bestimmt nicht die einzige Famillie die mehr als eine Box hat

Daddli

Rentenbezieher
Ich denke, dass es vor Gericht geht. Niek Jan van Damme (Deutschland-Chef der Telekom) hat bereits vor längerem erklärt: "Für uns ist das Thema zu wichtig, als dass wir zurückrudern könnten."

We will see...

Chopper

Pförtner des Altenheims
Nicht nur Telekom sondern auch O2, 1&1 oder Kabel Deutschland sollen damit anfangen:

DSL-Drosselung

Da kommen ja die Xbox One genau richtig mit ihren 24 Stunden Online Zwang :fettes Grinsen:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Obwohl diese Sppedtest ja fürn Popo sind.

hab 6000er Leitung und hab alles dabei
von angeblich 4,9
über 5,1
bis hin zu 6,3 :biglaugh:

bei jeweils anderem Tester

Metronic

Pförtner des Altenheims
Aber nich viel, zumindest im Moment.
Glaub wenn de da 1 GB voll kriegst im Monat is das schon viel.
Da werden Updates mehr an Volumen verbrauchen.

Außerdem werden glaub ich 1,5Mbit empfohlen und Telekom will doch nur noch auf 2 begrenzen oder nich?

Oben