• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Telekom Datenbremse

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
vu3y8ava.jpg

Irgendwann sieht es dann so aus....

3ngele

Frührentner
vu3y8ava.jpg

Irgendwann sieht es dann so aus....

+1 ist ja mal Geil

Mal schauen wie sich och alles jetzt entwickelt!!! finde es Kacke mit Steuergeldern das Netz auszubauen und noch mal mehr Geld zu kassieren. Hab irgendwo vor kurzem gelesen, das es der Telekom 1 Cent pro 1 GB kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich bin froh, das ich Ekelcom vor knapp 10 Jahren den Rücken kehrte. Damals störte mich nicht nur die Tarifstruktur, nein für eine einfache Tarifumstellung hatte ich plötzlich 2 ISDN und 2 DSL Verträge am Hals. Den Rest hatte ich an meinen Anwalt abgegeben, da ich mich mit so etwas belanglosem nicht beschäftige:headbang:

Seit dem Tag bin ich mit meinem regionalem Anbieter Netcologne mehr als zufrieden. Glück gehabt!:victory:

X30 beo

Rat der Weisen
Glaubt hier wirklich jemand, wenn es die Telekom auf lange Sicht durchzieht oder durchziehen kann, das es bei seinem Anbieter nicht auch so kommt?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun, ich weiß nur, das mein Anbieter immer das Gegenteil der Telekom macht. Und das seit Jahren mit Erfolg in der Region.. Gestern bin ich angeschrieben worden, das meine Leitung aufgebohrt wird. Wird ein paar Euronen mehr kosten, aber die Kosten sind immer noch gering.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Wir sind hier auf die Telekomik angewiesen, da wir hier keine 1 Mbit an übertragungsrate zusammenbekommen. Allerdings liegen Glasfaserkabel bis vor unserer Haustür. Also musste VDSL her.
Bin mal gespannt wie sich die Drosselung entwickelt.
Laut Telekomik sollen Home Entertainment Anschlüsse ausgenommen sein.

Wir lassen es auf uns zu kommen und reagieren wenn es soweit ist als uns jetzt verrückt machen zu lassen

BAM Klappi

Aushilfe der Essenausgabe
hallo frostfinger. du müsstest doch bestandskunde sein, genauso wie ich oder? mir wurde mitgeteilt das sich für bestandskunden absolut nichts ändern wird, nicht nur auf zeit sondern langfristig.

gruß klappi

buu

Frührentner
und wie sich was für Bestandskunden ändern wird.. bis spätestens 2016 sollen die auch alle ne Drossel haben. und alles was die T-Com dafür machen muss, ist eine klitzekleine Änderung im Vertrag und schon müsst ihr die neuen AGBs akzeptieren und hängt am Zähler.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Klar wird sich das auch für Bestandskunden ändern. Nur wenn die Home Entertainment Tarife mit einbezogen werden würden,dann würde sich die Telekomik ins eigene Fleisch schneiden. Aber alles ist möglich bis dahin und wenn gedrosselt wird und man liegt unter der
Grenze merkt man es eh nicht. Denn laut T. Sind es mal 3% der DSL User die eine Drosselung auch treffen würde.
Ich selber habe noch nicht nachgeprüft wieviel an Daten jeden Monat rein und raus gehen.

Der Fernseh und Internetbereich aber getrennte Leitungen haben, kann es sein das HE Kunden für die "Nichtfernsehdaten" ne Drosselung aufgebrummt bekommen........

Wir werden sehen
Nicht verrückt machen lassen

Oben