• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Technik für Noobs, only for Dimo und Stosi

Dimo2006

Frührentner
Wo er recht hat, hat er recht.
Er kennt sich aus, pure Erfahrung halt. ^^

Möglicherweise hat der Dimo auch schon nen Frickel-Router im Hyper-V laufen und findet den total toll.
Leider kann die Distri keine Multiwan, sonst könnte der Dimo seine beiden Leitungen mal ordentlich in sein
Home D-Lan einbauen, mit Traffic Shaping und so.

Lol... ein (Frickel)-Router gehört überall hin aber nicht in eine VM. Ich kenne die Konzepte. Ich lehne sie jedoch ab.
Außerdem hat mein RV042 von Cisco "DualWan". (vgl. Cisco RV042 Dual WAN VPN Router - Cisco)

Aber: 1) habe ich den nicht mehr im Betrieb
2) ist LoadBalancing zwar ganz tolllll.... aber bei SSL-Verbindungen nach außen eher nicht, da bspw. diverse Banken nicht mehr laufen, da ein Balacing auch mit unter unmittelbar bestehende Verbindungen "balanced". Damit
ändert sich die öffentliche IP-Adresse und die Bank kickt dich aus der Verbindung. Sicherlich kann man das Finetunen.... aber nöööööö... too Huus da shall dat löpen ohne langet Rumtüdeln... :silly:
3) "Traffic Shaping" betreibe ich im großen Stil: XBOX ONE hat direkten KABEL D Anschluß (ohne PowerLan). Der Rest nutzt TDSL-Business der Telekomiker :fettes Grinsen:

Jo!
Irgendwie so wird es sein. Mehr Power für jede VM.
Eventuell haben sie auch nur die Atom-Serverboards durch richtige Boards mit Xenons getauscht.
Andere hätten es Router genannt, DICE nannte es Gameserver.

Muss nich - kann aber... :ugly: Ihmo wird es ausgereicht haben, den Spaß auf den Kontinent zu stellen und nicht auf
irgendeine, unbedeutende, schlecht angebundene Insel verweilen zu lassen... Es könnte aber auch sein, dass die VMs
nicht mehr "Power" haben, sondern dass man ihnen gewisse Ressourcen "garantiert" zugeteilt hat bzw. die Lastenverteilung
verbessert hat. MS bietet zum Beispiel für seine Azure-Cloud zwei Arten von VMs an:

Code:
BASIC
Die Basic-Stufe von Serverinstanzen ähnelt in der Konfiguration der Standard-Stufe mit niedrigeren Preisen. Diese Instanzen beinhalten keinen Lastenausgleich und keine automatische Skalierung.

Code:
STANDARD
Die Standard-Stufe von Serverinstanzen stellt einen optimalen Satz Server-, Arbeitsspeicher- und EA-Ressourcen zum Ausführen der unterschiedlichsten Anwendungen bereit. Diese Instanzen beinhalten automatische Skalierungs- und Lastenausgleichsfunktionen.

Q: Pricing Calculator | Microsoft Azure

Oder nen Inf-Update gefahren.... hihiihi^^

Ich hatte technische Probleme.... das High-End Eingabegerät war nicht zugegen.
Also ich war nicht zu Hause.^^

Ausserdem:
Isch abe doch gar keine BF3 mehr.

Du erfüllst damit ja nun auch den "Quotenlangweiler" - hast eigentlich echt etwas verpasst, obwohl - bei Deiner Leitung
hättest Du nur den Spielspaß nach unten gezogen :ugly:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Es könnte aber auch sein, dass die VMs nicht mehr "Power" haben, sondern dass man ihnen gewisse Ressourcen "garantiert" zugeteilt hat bzw. die Lastenverteilung verbessert hat.

Oder so, also mehr Power für jede VM. :ugly:

Du erfüllst damit ja nun auch den "Quotenlangweiler" - hast eigentlich echt etwas verpasst, obwohl - bei Deiner Leitung
hättest Du nur den Spielspaß nach unten gezogen :ugly:

Die Nextgen ist der Quotenlangweiler, da wird der Spielspass automatisch nach unten gezogen.
Auf dem PC hab ich Bf3 noch.

Daddli

Rentenbezieher
Auf dem PC hab ich Bf3 noch.
Ach was...ich auch. Aber für mehr, wie mal 'ne Runde reicht's nicht. Wenn überhaupt. Sieht zwar alles schön aus. Allerdings sind Firestorm, Caspien Border oder Metro mit 1000 oder mehr Tickets dann doch langweilig. Und gute Server sowie Teamplay gibt's genauso viel/wenig wie auf den Konsolen. Ergo: Kann man sich schenken.

Das einzig Gute: Nachdem ich es schon mal von der Platte geschmissen habe und dann doch wieder installiert, bin ich nun auf einmal Premium User. Obwohl ich nur die Standard Version für 1 oder 2€ (Humble Bundle) gekauft habe. Fehler in der Matrix. Macht's allerdings auch nicht interessanter. Mal 'nen Quickie - doch die Luft ist raus.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hab ma getestet und....

attachment.php

attachment.php

Muahahah... muahahaha....

Zuletzt bearbeitet:
Oben