• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tastatur für Xbox

DonDyke

Neuankömmling
N Abend,

danke für eure Antworten.

Ich schwanke noch zwischen einer (kleinen) Tastatur und dem Chatpad (und da frage ich mich, ob der happige Preis gerechtfertigt ist...).

Gerade mal bei Amazon.de geschaut. 30 Flocken für das Chatpad. Leider ganz schön heftig. Sonst könnte ich mir das gut vorstellen wenn man etwas mit dem Explorer unterwegs ist und auch mal was schreiben möchte.

Oder in der E-bucht vom freundlichen Chinamann für 1/3...ob die auch ne Tastaturbeleuchtung haben und wie die Qualität ist, ist aber offen.

Muss mal schaun was für Tastaturen (funk) man noch mit der Box betreiben kann und die etwas günstiger als die von Logitech sind.

Guck mal die beiden Links oben an, ich denke die Revoltec macht nen guten Eindruck (Bewertungen bei amazon sind auch ganz gut) und kostet nicht die Welt...

Gruß, Holger

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Altenpfleger
Frage mich aber, ob die Funktastaturen und der Controller nicht miteinander herumzicken könnten.
Da ja beide bei 2,4 Ghz herumfunken.:confused:

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Das original Chatpad funzt einwandfrei..ich bin damit teilweise (2 Daumen) beim Tippen schneller, als mim Keyboard...und wie viel hier schon erwähnten, der ganze Controller liegt besser in der Hand:D

Ich hab noch eins auf Lager...HP in meinem Profil..:D:D

Grüße
JO

Oben