• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tastatur für Xbox

DonDyke

Neuankömmling
N Abend,

nachdem ja endlich auch der Internet Explorer auf der Xbox läuft, würde ich gerne einen Tastatur anschließen - das Gefummel mit dem Controller, um z.B. eine URL einzugeben, macht einen ja wahnsinnig... :rolleyes:.

Wenn ich das richtig verstanden habe, löppt prinzipiell jede USB-Tastatur, auch kabellos?

Würde z.B. so was:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

funktionieren?

Eine "fullsize" Tastatur muss es für mich nicht unbedingt sein.
Oder besser so einen "Chatpad" Aufsatz für den Controller kaufen? Gibt´s ja direkt vom Chinamann auch schon für nen Zehner...

Gruß, Holger

Strufus70

Frührentner
Hallo,
ich habe eine normale USB Tastatur über Kabel angeschlossen.
Ob eine schnurlose funktioniert weiß ich leider nicht.
Einfach mal testen.
Welche Tastatur bei mir funktioniert kann ich Dir leider erst
Morgen Abend sagen ;)
Bin noch in Bremen unterwegs.
Gruß Marcus

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe eine schurlose von Conrad Electronics für 14.99€. Funzt einwandfrei, verzögert aber minimal bei der Eingabe. Ist aber MS-bedingt, imo.

ajax

Altenpfleger
Das Chatpad tut´s auch :thumbsup:

Ja. kann ich auch nur empfehlen. Stört kein bisschen und ich spiele mittlerweile sogar lieber mit einem Controller an dem ein Chatpad drann hängt. ist bissel schweder und bietet sogar mehr halt.

Achja.. die Tasten leuchten sogar wenn man sie anklickt.. also auch im Dunkeln gut schreiben ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade mal bei Amazon.de geschaut. 30 Flocken für das Chatpad. Leider ganz schön heftig. Sonst könnte ich mir das gut vorstellen wenn man etwas mit dem Explorer unterwegs ist und auch mal was schreiben möchte.

Muss mal schaun was für Tastaturen (funk) man noch mit der Box betreiben kann und die etwas günstiger als die von Logitech sind.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Gerade mal bei Amazon.de geschaut. 30 Flocken für das Chatpad. Leider ganz schön heftig. Sonst könnte ich mir das gut vorstellen wenn man etwas mit dem Explorer unterwegs ist und auch mal was schreiben möchte.

Muss mal schaun was für Tastaturen (funk) man noch mit der Box betreiben kann und die etwas günstiger als die von Logitech sind.
Der Preis ist wirklich doll, mit einem richtigen Keyboard kommt man günstiger weg - allerdings muss ich sagen, dass ich das Chatpad seit einem Jahr in Benutzung habe und vollends zufrieden bin. Unterhalb ans Pad gesteckt, macht es den Controller sogar noch einen Tick handlicher. Die Tastenbeleuchtung sorgt bei Dunkelheit für Treffsicherheit bei tippen. Eine kleine Schwäche hat die Steckerbuchse für das Standard Headset von MS, leider knistert es im HS wenn man am Stecker wackelt und er rastet auch nicht so richtig ein. Aber ansonsten gefällt mir das Chatpad besser als meine alte klobige Tastatur, es ist schön kompakt und liegt nicht im weg wenn es nicht gebraucht wird.

Oben