• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tainted Grail: The Fall of Avalon

Tainted Grail: The Fall of Avalon
Firmen
Awaken Realms
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm. Ich habe geflucht, und vielleicht, nur vielleicht mögen meine Nachbarn mich jetzt nicht mehr, aber ...

Es ist geschafft. Nach wirklich viel Nervenstrapazen konnte ich die ganze Truppe, Stück für Stück, auseinandernehmen. Da die Bogenschützen, die einen von allen Seiten angreifen, eigentlich die gefährlichsten Gegner sind, galt es die Ritterheinis zunächst zu separieren, um sich dann die deutlich weniger robusten Bogenheinis vorzunehmen.

Na ja, whatever. Es ist geschafft, aber irgendwie fühlt sich der Triumph gar nicht so gut an, wie er sollte. 😐

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Wahrscheinlich wäre ich problemlos aus der ganzen Geschichte herausgekommen, hätte ich das getan, wovon ich denke, dass es "Kanon ist", nämlich auf Galahads Worte einzugehen und dann in irgendwelche niederen Ränke verstrickt zu werden.
Aber nein, schon allein, weil du mich mit a.

Ich denke auch, dass die wollen oder denken dass man auf der Seite von dem Sir weitermacht.
Aber dann hätten sie das für mich zumindest besser anlegen müssen, Storymäßig.
Ich hatte viele Spielstunden das Gebiet und seine Fraktionen kennengelernt, und die sagen mir der Typ ist ein Terrorist und sie wollen unabhängig sein und schließen dafür auch untereinander Frieden. Wieso soll ich das nicht unterstützen ?
Vielleicht hab ich ja irgendwelche Informationen verpasst aber ich sah zu dem Zeitpunkt keinen Grund denen jetzt in den Rücken zu fallen.

Der Kampf selbst war zwar der erste bei dem ich 3-4 Versuche brauchte aber im Endeffekt kein Problem da, wie du woanders schon schriebst dass Spiel im balancing sehr kaputt ist. Ich spiele Mage mit Summons und das heißt ich kann zwar easy one shot sterben wenn ich getroffen werde aber ich werde kaum getroffen weil meine summons das Gegner aggro 100% abfangen 😅
Aus der Höhle raus bin ich dann allerdings geflüchtet da hatte ich einfach keine Chance, selbst zu fünft, da ist die Ki die mir helfen soll dann auch völlig überfordert.

Ich bin nun schon eine Weile im zweiten Gebiet und hätte gedacht dass mein Mord an Galahead dort vielleicht zu Problemen führt aber ich merke zumindest nichts 🤷🏼‍♀️

schockbock

Sponsor
Ich spiele Mage mit Summons und das heißt ich kann zwar easy one shot sterben wenn ich getroffen werde aber ich werde kaum getroffen weil meine summons das Gegner aggro 100% abfangen 😅

Ja, die gute alte Glaskanone. :)

Aber Summons scheinen tatsächlich ziemlich mächtig zu sein im Spiel. Ich müsste wirklich mal Punkte in Spiritualität investieren, auch wenn ich dann quasi wieder einen Allrounder hätte, was nicht Sinn der Übung war. Aber ganz auf Magie verzichten beziehungsweise mit den popeligen Level-1-Sprüchen rummachen scheint auch nicht zu gehen.

Generell könnte ich sehr wahrscheinlich noch viel feintunen am Charakter, und dass man auch mit Waffenölen arbeiten kann, war mir bis zuletzt gar nicht klar gewesen beziehungsweise entgangen. Aber ich bin halt keiner, der Bock auf Micromanagement hat und sich gern mit den drölf Werten so eines durchschnittlichen RPGs beschäftigt.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Jetzt im zweiten Gebiet musste ich auch trotzdem ein paar Pünktchen in Vitalität stecken für mehr Tp da es halt schon nervig ist wenn selbst jeder Mini Gegner dich umbauen kann.
Aber da habe ich auch bemerkt man sollte sich wohl schon die zahlreichen Skillbäume genau anschauen, egal welchen build man hat. Da sind echt nützliche Sachen dabei die jeder brauchen kann.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Aber da habe ich auch bemerkt man sollte sich wohl schon die zahlreichen Skillbäume genau anschauen, egal welchen build man hat. Da sind echt nützliche Sachen dabei die jeder brauchen kann.
Dem kann ich nur beipflichten. Man kann noch immer einen Thief oder Berserker Build machen, aber dennoch von einigen verknüpften Benefits profitieren, z.B beim Lebensentzug, Rüstung die fragmentiert verbessert werden kann etc.

schockbock

Sponsor
Jetzt im zweiten Gebiet musste ich auch trotzdem ein paar Pünktchen in Vitalität stecken für mehr Tp da es halt schon nervig ist wenn selbst jeder Mini Gegner dich umbauen kann.

Hm ja, gestern bin ich mal frohen Mutes weiter nach Cuanacht gezogen, mit der Zuversicht im Gepäck, einen Ritter der Tafelrunde umgehauen zu haben. Stellt sich heraus: Diese einäugigen, energiestrahlschießenden Mistviecher direkt am Eingangstor sind der nächste Roadblock. Die reißen einem mit einem Treffer den halben HP-Balken und halten viel zu viel aus, um als normaler Mob durchzugehen. Hab diverse Male ins Gras gebissen und dann beschlossen, was weniger Bullshittiges zu spielen. :D

Irgendwie gelange ich zu der Überzeugung, dass mein Build kacke ist. Schleichen hab ich mittlerweile auf 40-50 Punkte gebracht, was mir viel erscheint, aber das bringt einem halt auch nur was, wenn der zu umschleichende Gegner einen nicht direkt anguckt. Und im Kampf scheine ich leider ein ziemlicher Dünnbrettbohrer zu sein.

Na mal sehen, was sich durch Skillung noch reißen lässt. Auf einen kompletten Neubau des Charakters hab ich echt keine Lust bzw. nervt mich, wie benachteiligt man offenbar als Meuchler ist.

schockbock

Sponsor
Jau, anscheinend ist das Gebiet cramped mit übel miesem Viehzeug, und was man so liest, wird das nicht besser.

Geil ist ja: Wenn man sich um diese Einaugengegner gekümmert hat, erreicht man bald eine Lichtung, wo ein paar Gegner sitzen. Und man denkt sich, yes, endlich mal menschliche Widersacher, die hau ich im Handumdrehen weg. Und man schleicht sich hinter den ersten und greift ihn mit jeder Menge Schleichschadenbonus an, und der Typ fällt trotzdem nicht augenblicklich um, und plötzlich hat man die ganze Bagage am Hacken. Und mitten unter ihnen so ein schwarzgerüsteter Heini, der ziemlich imposant aussieht mit dem Wetterhahn aufm Helm, ngl. Und der Dude geht einfach mal übel mit seinem Zweihänder und hüpft über fünf Meter auf einen zu.

Echt zu gut. Da reißt man sich den Hintern auf, um den Kampf gegen Galahad zu bestehen, und was passiert? Drei Straßen weiter hat man's mit dem gleichen Kaliber, allerdings als Mob, zu tun. Immerhin hat der Typ einen Namen, also wird das wohl ein Kopfgeldauftrag sein.

Nach der ersten Humiliation beschlossen, diesen Kampf zunächst links liegen zu lassen. Bloß: Besser wird das auf dem Weg in die (hoffentlich) sichere Stadt auch nicht.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Stellt sich heraus: Diese einäugigen, energiestrahlschießenden Mistviecher direkt am Eingangstor sind der nächste Roadblock. Die reißen einem mit einem Treffer den halben HP-Balken
Nur den halben ? Bei mir war es der ganze 🤣 one shot tot....
Macht aber nicht sooo viel wenn man von einer kleinen eigenen Armee von 5 summons beschützt wird und von der Ferne aus Blitze schießt.
Ich würde dir umskillen schon empfehlen du hast ja bestimmt schon einen von den Tränken dafür gefunden. Aber ich bin kein stealth Fan und kann mir das gerade in dem Spiel halt so überhaupt nicht erfolgreich vorstellen....

Oben