• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hat sich mal jemand mit nvidia-shield auseinandergesetzt?

gaming find ich aufm tablet zwar eher nachrangig, aber irgendwie scheint das auch ohne den zock-aspekt ein recht interessantes gerät zu sein...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
oder gibt es noch andere, die zb mini-hdmi ausgang haben, ähnliche leistungsdaten mitbringen und neu unter 300,- kosten?
sowohl das Nexus, als auch das MiPad scheinen ähnlich, aber ohne hdmi... und das wär schon praktisch... damit könnte ich zb auch den 'fire stick' sparen... einfach das pad an den Monitor gehängt und ohne große kabelage auch mal im Schlafzimmer tv gucken können....

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
hat hier jemand Erfahrung mit chinesischen Tablets wie z. BSp dem Teclast x98 Air? Ein Bekannter meinte, er hätte sich eines bestellt, war damit sehr zufrieden und es war um einiges billiger:fettes Grinsen:. Preislich liegt dieses Tablet bei nur Euro 260,00. Aber muss man da irgendetwas beachten?
Und es schein zwei Betriebssysteme zu haben. Hört sich doch gut an.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
hat hier jemand Erfahrung mit chinesischen Tablets wie z. BSp dem Teclast x98 Air? Ein Bekannter meinte, er hätte sich eines bestellt, war damit sehr zufrieden und es war um einiges billiger:fettes Grinsen:. Preislich liegt dieses Tablet bei nur Euro 260,00. Aber muss man da irgendetwas beachten?

32 GB für 2 Betriebssysteme? Viel Spaß damit. Gut, erweiterbar mit SD-Karten, aber trotzdem. Unter Windows 8.1, was ja eines der Betriebssysteme ist, sind 32 GB zwar durchaus noch einigermaßen ausreichend, aber mit einem zweiten Betriebssystem drauf, könnte das schon verdammt eng werden.

Da würde ich dann eher zu entweder einen reinen Android- oder Windows-Lösung greifen. Zumal man recht ordentlich ausgestattete Windows-Tablets (Quad-Core/2 GB/32 GB) auch schon für um die 200€ bekommen kann. Teilweise sogar mit Digitizer und Stift, was die Bedienung von Windows wiederum deutlich erleichtert.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Klick mich und scroll zu Metall Masters Beitrag!
Das ist meine Erfahrung mit ChinaTablets...
Die Fähigkeiten des Forumsmitglieds sind recht beschränkt, weshalb er keinen direktlink auf seinen Beitrag erstellen kann. Seine minderbemittlung zeigt sich auch daran das der Link nun ÜBER dem zitierten Beitrag steht!:shame:

Vielleicht liegts aber auch am Tablet:zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Klick mich und scroll zu Metall Masters Beitrag!
Das ist meine Erfahrung mit ChinaTablets...
Die Fähigkeiten des Forumsmitglieds sind recht beschränkt, weshalb er keinen direktlink auf seinen Beitrag erstellen kann. Seine minderbemittlung zeigt sich auch daran das der Link nun ÜBER dem zitierten Beitrag steht!:shame:

Vielleicht liegts aber auch am Tablet:zwinker:

Ah ja, ich sehe schon wo Probleme enstehen könnten.......:shame: Man scheint nicht umsonst auf die chinesischen Produkte zu schimpfen.

War auch nur so eine Idee von mir und bin froh hier erst mal nachgefragt zu haben. Danke für die Infos

X30 Floki

Rentenbezieher
Hat jemand nen Tipp für ein Win 8.1 Tablet? Sollte dazu eine Tastatur haben. Ich hab das 1. Surface mit RT, langsam scheint der Akku zu spinnen. Da RT quasi tot ist, macht ein neues keinen Sinn.

Das Surface 3 ist ja anscheinend top, aber nicht grade ein Schnäppchen.

Oben