• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Wir haben hier diverse Putztücher von Tupper. Zum einen die Brillenputztücher, die funktionieren mMn besser als andere Microfasertücher, sowohl bei Brillen als auch bei Touchscreens. Und dann haben wir noch spezielle Fensterputztücher, damit kriegt man jedes Fenster allein mit Wasser komplett sauber. Die sind auch super für Schmierentfernung auf Tablets.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Als sich mein Kumpel sein Tablet kaufte, gönnte er sich natürlich gleich noch für 20 Euro einen Stift dazu damit es ja keine Schmierer auf dem Gerät gibt.
Die erst Woche durfte man das Gerät nur mit diesem Stift bedienen und wenn man es mal vergessen hat lief er gleich ein Tuch holen sobald der Finger nur ein mal das Glas berührte.
Nach 2 Wochen legte es sich. Der Stift verschwand in irgendeiner Schublade, das Tablet wurde nur noch mit den fettigen Fingern bedient und wenn man fertig ist wird es zugeklappt und zur Seite gelegt. Hab ihn das Teil nie wieder putzen sehen. :fettes Grinsen:

EDIT:
Achja, hab mich am WE auch nach langer Zeit wieder im Media Markt umgeschaut. Tablets fangen bei 100 eus an. Marke unbekannt. Halbwegs bekannte Geräte gehen dann bei 170eus los. Volkstablet 200 eus.
Mir immer noch viel zu teuer für ein Spielzeug. :(

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Als sich mein Kumpel sein Tablet kaufte, gönnte er sich natürlich gleich noch für 20 Euro einen Stift dazu damit es ja keine Schmierer auf dem Gerät gibt.
Die erst Woche durfte man das Gerät nur mit diesem Stift bedienen und wenn man es mal vergessen hat lief er gleich ein Tuch holen sobald der Finger nur ein mal das Glas berührte.
Nach 2 Wochen legte es sich. Der Stift verschwand in irgendeiner Schublade, das Tablet wurde nur noch mit den fettigen Fingern bedient und wenn man fertig ist wird es zugeklappt und zur Seite gelegt. Hab ihn das Teil nie wieder putzen sehen. :fettes Grinsen:

Solch ein Stift war bei meinem Tablet auch mit dabei, aber den hab' ich nur ein,- zweimal benutzt, weil ich die Eingabe mit schmierigen Fingern besser (direkter) finde. Der liegt hier jetzt auch nur noch herum.

EDIT:
Achja, hab mich am WE auch nach langer Zeit wieder im Media Markt umgeschaut. Tablets fangen bei 100 eus an. Marke unbekannt. Halbwegs bekannte Geräte gehen dann bei 170eus los. Volkstablet 200 eus.
Mir immer noch viel zu teuer für ein Spielzeug. :(

Es kommt darauf an welche Größe Du bevorzugst. 7"-Tablets bekommst Du ab 100 € (auch Marken-Tablets), bei 10" mußt Du ungefähr als Minimum das Doppelte veranschlagen.

Aber sieh' es mal so: Halb so teuer wie 'ne Konsole, aber portabel und universeller.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Reinige die Displays von Tablet und Handy fast gar nicht.
Allenfalls mal Handy über das Hosenbein gezogen oder das Tablet über den Ranzen um dem Schmier wieder eine einheitliche Oberfläche zu verpassen [emoji2]

Wenn ich das Handy/Tablet sehe und denke "meine Fresse,ist das Ding verschmiert...das muss ich mal wieder wischen",hab ich mein vorhaben spätestens dann vergessen ,wenn das Display an ist.
Dann sieht man den Schmier nämlich nicht mehr und ich denke:

"Was wolltest du noch mal mit dem Pad?Shit,vergessen!Egal,gehste erstmal im Forum stöbern!" [emoji16]

Genauso halte ich es auch :fettes Grinsen:, ab und zu mal mim T-Shirt druebergewischt und gut ist.
Wenn ich allerdings das iPad Display meines Juniors sehe, frage ich mich schon, wie er da noch was sehen kann :fettes Grinsen:.
Gruss
ralle

edit:
Bei MM gibt's momentan das iPad Air mit 16GB und Retina Display für 388€, mMn ein absoluter Kampfpreis.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es kommt darauf an welche Größe Du bevorzugst. 7"-Tablets bekommst Du ab 100 € (auch Marken-Tablets), bei 10" mußt Du ungefähr als Minimum das Doppelte veranschlagen.

Da die Augen ja im Alter nicht besser werden und ich mich nicht totscrollen möchte wären mir 10" schon lieber.

Aber sieh' es mal so: Halb so teuer wie 'ne Konsole, aber portabel und universeller.

Next Gen brauch ich nicht, portabel würde sich bei mir darauf beschränken das Teil auf der Couch zu benutzen und universell... außer 1-2 Games wie Faster then Light und Pinball Arcade zocken und ab und zu im Netz surfen um zu schauen ob im Forum noch alles in Ordnung ist wäre mir schon genug. *g*
200 Flocken ist mir der Spaß dann doch nicht wert. Für so viel Geld würde ich mir eher etwas wie die Oculus Rift kaufen.

Naja, werde ich also in einem halben Jahr noch mal mein Glück versuchen. Denke aber mal die Geräte werden halt einfach immer schneller und schneller, dazu gibt dann noch ein Pfund RAM dazu und der Preis bleibt weiter auf diesem Niveau.

X30 C64 Forever

Altmeister
Naja, werde ich also in einem halben Jahr noch mal mein Glück versuchen. Denke aber mal die Geräte werden halt einfach immer schneller und schneller, dazu gibt dann noch ein Pfund RAM dazu und der Preis bleibt weiter auf diesem Niveau.

Evtl. wäre das Kindle Fire was für Dich? Ist ein sehr gutes Tablet, vor allem für den Preis. Kein Vergleich zu den Billig-Tablets von XY Unbekannt. Der Nachteil ist halt das begrenzte App-Angebot und die Amazon-Bindung. Bequem surfen geht aber allemal.

Achim-T

Rentenbezieher
Da die Augen ja im Alter nicht besser werden und ich mich nicht totscrollen möchte wären mir 10" schon lieber.

Sehe ich auch so. Ich hatte ja zuerst auch das 7"-Tablet, und auf die Dauer war mir manches zu klein zum flotten Handling.

Next Gen brauch ich nicht, portabel würde sich bei mir darauf beschränken das Teil auf der Couch zu benutzen und universell... außer 1-2 Games wie Faster then Light und Pinball Arcade zocken und ab und zu im Netz surfen um zu schauen ob im Forum noch alles in Ordnung ist wäre mir schon genug. *g*
200 Flocken ist mir der Spaß dann doch nicht wert. Für so viel Geld würde ich mir eher etwas wie die Oculus Rift kaufen.

Ich bin auch nicht scharf auf NextGen-Konsolen. Das Tablet sehe ich als Ergänzung zur 360. Dazu muß man wissen, das meine Frau und ich gemeinsam an einer Xbox zocken (im Wechsel). Und wenn einer auf der Xbox spielt, kann der andere sich mit seinem Tablet beschäftigen, und mitchatten.

Aber um noch im Bett fern zu sehen, oder auf dem Balkon zu spielen oder im Forum zu schreiben ist es ganz nett.
Ist natürlich kein must have. Jeder setzt da seine Prioritäten anders. Dafür haben wir aber auch kein Smartphone, und brauchen wir auch nicht. Denn wir telefonieren eigentlich nur von Zuhause aus, und unser Handy ist nur für Dringendes von unterwegs gedacht.

Das schätze ich auch. Wie bei den Computern..... Sie werden wohl immer leistungsfähiger, aber der Preis bleibt annähernd gleich. Außerdem ist zur Zeit wohl die Nachfrage noch recht hoch.

Oben