• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Achim-T

Rentenbezieher
@Sookie:

Danke für die Auflistung ! Die werde ich mir mal ansehen.
Wo ich jetzt 'Plants vs. Zombies 2' durchhabe, und auf das Update der 6. Welt warte, brauche ich neue Spiele-Apps.

Hab' mir mal Shiny heruntergeladen, und uralte Moorhuhn Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Trials frontier und proximity project sind bisher die einzig wirklich spielenswerten games die ich kenne.. SmashHit ist aber auch ganz nett.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich weiß als Ipadler nicht, ob es das auch auf Android gibt: Der Klassiker aus Zeiten des Atari ST namens "Ballerburg". Klingt verboten, ist es aber nicht. Man muss jedoch ein Herz für Retro haben. Sonst besser Finger weg. ;)

Achim-T

Rentenbezieher
Ich weiß als Ipadler nicht, ob es das auch auf Android gibt: Der Klassiker aus Zeiten des Atari ST namens "Ballerburg". Klingt verboten, ist es aber nicht. Man muss jedoch ein Herz für Retro haben. Sonst besser Finger weg. ;)

Doch, gibt es auch für Android, hab' gerade nachgesehen. Aber ich kann mich wohl nicht mit der Retro-Optik anfreunden.

bic zip

Senior
Ok Ok...für die Box hast du es schon und LEIDER muß man perverserweise noch mal zahlen,aber PINBALL FX gibts auch für Tablet (Android und iPad)

habe selber auch nur "Sorcers Layer" aber für mal kurz im Bett bis zum einpennen reichts [emoji4]

Achim-T

Rentenbezieher
Ok Ok...für die Box hast du es schon und LEIDER muß man perverserweise noch mal zahlen,aber PINBALL FX gibts auch für Tablet (Android und iPad)

habe selber auch nur "Sorcers Layer" aber für mal kurz im Bett bis zum einpennen reichts [emoji4]

Ja, weiß ich. Ist bestimmt auch nicht schlecht, aber das spiele ich doch lieber auf der 360. Und ich finde gerade bei Pinball kann der 360-Controller voll punkten. Pinball FX 2 spielt sich damit echt gut, finde ich.

Und nochmal löhnen dafür möchte ich auch nicht. Dafür holen wir uns dann lieber zum Zahltag die letzten beiden Tische, die uns noch fehlen auf der 360. Ich finde, da ist das Geld dann besser angelegt.

Im Bett lesen wir unsere eBooks, oder machen 'was anderes. :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Es gibt übrigens im AndroidPit-Forum drei kostenlose eBooks über Android zum herunterladen.

Das wären:

Die Androidfibel - für Einsteiger und erfahrene Nutzer (alles sehr gut erklärt, und geht auch auf die Privatsphäre ein)
Die Android Toolbox - wo es um Apps geht
Mit Android auf Reisen - der Name sagt es schon, Tipps für Tablet u. Smartphone unterwegs

Geschrieben von Itzak Rehberg

Diese eBooks können dort im Forum kostenlos heruntergeladen werden, im PDF-Format, und auch im EPUB-Format. Sie werden ständig überarbeitet und erweitert.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hab nur die letzte Seite hier gelesen, aber wenn du ein tolles Spiel suchst: Baphomets Fluch!
Point and Click Adventure für 2,99€.

Achim-T

Rentenbezieher
Hab nur die letzte Seite hier gelesen, aber wenn du ein tolles Spiel suchst: Baphomets Fluch!
Point and Click Adventure für 2,99€.

Hab's mir angesehen, und sogar mal einen Teil der Serie auf dem PC gespielt. Gefiel mir ganz gut. Aber auf Google Play gibt es vier, oder fünf Teile. Der teuerste liegt bei 5,50 €.

Aber wir wollen kommenden Monat sowieso wieder Points und Google Play-Guthaben aufladen.

Welches ist denn der beste Teil ? Optisch sowie spielrisch ? Die kann man doch durcheinander spielen, oder nicht ?

Oben