• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Achim-T

Rentenbezieher
Ich kann auch Apps auf die Speisekarte verschieben und sie laufen dann noch, mach der Batterie Doktor sogar von selbst.
Doch ich bezweifle das daß Volkstablet gerootet ist auch was immer das sein mag. 😌

Ja, einige Tools/Apps können sowas auch, stimmt. Aber die ganzen anderen Optionen die ich von Haus aus hatte, wiesen darauf hin das es schon ge-rootet ist.

Die namhaften Hersteller rooten ihre Geräte nicht. Schon aus Sorge vor einer Reklamationsflut, weil die Leute unbedarft das System geschrottet haben.

Wenn Du das überprüfen willst, kannst Du Dir aus dem Google Play Store den Root Checker herunterladen. Der verändert nichts am System, sondern prüft nur ob ein root-User-Eintrag im System vorhanden ist, und die Flags für root richtig gesetzt sind. Dabei kann man nichts beschädigen, der prüft nur.

bic zip

Senior
Ha ! Ich glaub's nicht.... !

Ich hab' eben herausgefunden das mein 10,1" China-Tablet schon von Haus aus gerootet ist ! :top:

Ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, weil ich Apps auf die Speicherkarte verschieben konnte, und sie danach noch liefen. Das ist ja nur bei gerooteten Geräten so. Und als das vorige Tablet den Geist aufgab, und ich einen Soft-Reset probierte hab' ich gesehen, das ich darüber den Inhalt des Tablets auf der Speicherkarte sichern kann, und auch ein Android-Image von der SD-Card auf das Tablet laden kann. Das alles funktioniert ja nur mit Root-Rechten.

Und darum habe ich mir eben mal die Root-Checker App im Google Play Store geladen, und das damit überprüft. Und die App sagt: "Gratulation ! Sie haben Root-Rechte."

Nun überlege ich noch, ob ich die Superuser-App installiere, um das Rooting komplett zu machen. Denn die Superuser-App funktioniert ähnlich wie eine Firewall. Immer wenn eine App root-Rechte anfordert, kommt eine Benachrichtigung, wo man den Zugriff erlauben, oder verweigern kann. Ich überlege da noch. Aber wenn ich schon root habe, sollte ich diesen zusätzlichen Schutz vielleicht auch nutzen ? Ich weiß es noch nicht.

Hat hier überhaupt jemand außer mir ein gerootetes Android-Tablet, oder schon selbst gerooted ?

Wer weiss was die Chinesen da noch alles drauf installiert haben wovon du noch nichts weisst ;)

a8ynu3e3.jpg

Achim-T

Rentenbezieher
Wer weiss was die Chinesen da noch alles drauf installiert haben wovon du noch nichts weisst ;)

a8ynu3e3.jpg

Das Bild ist geil ! Hab's mir gespeichert.

Aber zu Deiner Frage: Darum habe ich mir auch SuperSu installiert. Das überwacht den Datenverkehr, und fragt nach, wenn eine App Rechte anfordert. Das kann man dann zulassen oder verweigern, und die Entscheidung sich die App merken lassen. Diese Entscheidung kann man später noch wieder ändern. Und so hat man Kontrolle über den Datenverkehr.

So kann dann ungewollt z.B. die Kamera oder das Mikrofon nicht mehr eingeschaltet werden.

Außerdem schlimmer als mit NSA, BKA und KGB kann es doch nicht werden. :fettes Grinsen: Und welche besonderen Erkenntnisse wollen die Chinesen durch mich gewinnen ? Ich bin für die doch nur ein harmloser Irrer. :hirni:

Achim-T

Rentenbezieher
Nur ganz banale Dinge wie Kreditkartennummer und so ;)

Hahaha..... ! Ich mache bestimmt kein Online-Banking oder Einkäufe etc. mit dem Tablet.

Und Du wirst jetzt in Tränen ausbrechen, wenn ich Dir sage, das ich nicht mal 'ne Kreditkarte besitze ! :fettes Grinsen:
Ich sag' doch, ich bin ein harmloser Irrer.

Wo wir gerade über banale Dinge reden:
Kannst Du mir vielleicht mal Deine Kreditkarte leihen ? Kriegst sie auch unverkratzt nach dem Zahltag wieder ! Versprochen ! :fettes Grinsen:

P.S.: Nimm' meinen Quatsch nicht ernst, ich bin in Party-Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Oben