• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Achim-T

Rentenbezieher
Bedenkt aber bitte, das ein größeres Display nicht auch gleich zwangsläufig heißt, dass Texte besser gelesen werden können. Ihr müsst auch auf eine gescheite Auflösung, (1600*800 ist logischerweise deutlich schärfer als 1024*768) auf die verwendete Technologie ( Super AMOLED , IPS , etc.)und Displayhelligkeit achten und mit was das ganze befeuert wird.
Was ich zudem auch noch jedem empfehlen würde, ist, auch wenn sich ein Tab im www super liest, CPU x4 ,2 GB Ram, androide 4.x.x , es man immer (sofern man die Möglichkeit hat) in einem Elektromarkt oder bei nem Freund auf Herz und Nieren testet. Es nützt einem nämlich die beste Hardware nix, wenn das OS nicht darauf abgestimmt ist (wollte mir das Volkstablet von Treckstore holen, konnte aber in Punkto Performance und Helligkeit nicht überzeugen).
Grüße Markus

Natürlich. Das hatte ich vorausgesetzt, sonst hat man nicht viel Freude daran.

Starsky

Damn good coffee...!
Erstmal, danke für die Antworten...:smile:

Zu 1.: Der Unterschied zwischen Tablet und Tablet-PC ist mir nicht bekannt, aber Officeanwendungen o.ä. werden nicht benötigt - nur etwas zum surfen und skypen etc.

Zu 2.: Schwiegermutti wird 55. Auf ihrem iPhone kann sie alles gut lesen und so weiter... Meine Frage bezieht sich darauf, ob ein größeres Display unbedingt ein besseres Bedienerlebnis mit sich bringt.
Also falls der Preis jetzt nicht in Stein gemeißelt ist, würde ich auch ein iPad kaufen, damit wird sie wohl am wenigsten Bedienungsprobleme haben wird, wenn sie bereits ein iPhone besitzt.
Ansonsten kauf halt ein Samsung Galaxy Tab 3, wie von C64 vorgeschlagen, das ist ein ordentliches Gerät, zudem man auch aufgrund seiner hohen Verbreitung überall viele gute Tipps findet. Das Gerät soll ja keine Bastelbude werden, sondern ein alltagstaugliches Gerät für Deine Schwiegermutter, das möglichst problemfrei läuft!

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Hab auch erst iphone gehabt, dann ein Android tablet, was nur von den Kids genutzt wird, mir zu gross, zu langsam. Jetzt hab ich doch das iPad mini 2 mit Retina gekauft und bin sehr zufrieden, Nachteile für den Job, aber von der Nutzung her und der Kompatibilität der Apple untereinander, perfekt.

Was man will ist die Frage, wie bereits schon mal erwähnt.aber das ist leider eine Preisfrage, wenn man das gewillt ist zu bezahlen.

Viel Spass bei der Suche im Dschungel der Tablets, da gibt es ja genug [emoji33]

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Dann danke ich euch nochmal für die Antworten. Als erstes habe ich überlegt, ihr ein Lenovo Yoga 8 zu kaufen, weil das schon recht günstig im Gegensatz zu den großen Herstellern ist. Aber es gibt genügend Argumente dagegen. Ich werde noch mit meiner Frau in einem Markt fahren und gucken was sie so meint; wobei ihre Eindrücke diesbezüglich eher subjektiv sind. Ich schreibe dann hier rein, für was man sich entschieden hat. Lieben dank!

ManTheFalcon

Frührentner
Ich habe hier gerade ein Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE+ in weiß mit 16GB zum Verkauf.
Gerät ist noch original verpackt und versiegelt .
Volle Garantie und Rechnung liegt dabei.

Würde ich für €220,- inkl. Versand ins Altersheim abgeben. :zwinker:

(Geht nur weg, weil ich ein Apfel-Mann bin.)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich habe hier gerade ein Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE+ in weiß mit 16GB zum Verkauf.
Gerät ist noch original verpackt und versiegelt .
Volle Garantie und Rechnung liegt dabei.

Würde ich für €220,- inkl. Versand ins Altersheim abgeben. :zwinker:

(Geht nur weg, weil ich ein Apfel-Mann bin.)

Ich schreib dir gleich ne PN, bin kurz unterwegs. Interesse besteht definitiv!!

Achim-T

Rentenbezieher
Mal eine Frage an die erfahreneren "Androiden":

Wie kann man bei der deutschen Tastatureingabe eigentlich deutsche Umlaute eingeben ? (ä,ö,ß usw.)

Hab' es bis jetzt immer mit ue, oe und so umschrieben, und wurde auch immer richtig erkannt. Stellt mich aber auf die Dauer nicht zufrieden.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Mal eine Frage an die erfahreneren "Androiden":

Wie kann man bei der deutschen Tastatureingabe eigentlich deutsche Umlaute eingeben ? (ä,ö,ß usw.)

Hab' es bis jetzt immer mit ue, oe und so umschrieben, und wurde auch immer richtig erkannt. Stellt mich aber auf die Dauer nicht zufrieden.

vielleicht wie beim Handy ... länger drücken?

Oben