• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

bic zip

Senior
Ja, alles durchgegangen. Entweder gibt es das echt nicht, oder ich finde nichts. Und wenn man irgendwas ändern will, was mit Telefon- oder Anrufeinstellungen zu tun hat kommt: Bitte SIM-Karte einlegen um diese Einstellungen vorzunehmen. Hmpf.
Google macht mich da auch nicht schlauer. Aber da ich das Tab3 mit Telefonfunktion habe, werde ich wohl damit leben müssen oder mir irgendwann doch noch ne Karte holen, was ich aber eigentlich vermeiden will.

Und wenn du kurzfristig eine SIM einlegst und dann die entsprechenden Einstellungen änderst/deaktivierst?

Achim-T

Rentenbezieher
Nun habe ich auch zugeschlagen, und mir einen Tablet PC bestellt. (Acer Iconia)

Ich hatte ja vor ein paar Monaten noch hier im Thread geschrieben ich brauche keins, und ziehe ein Netbook einem Tablet PC vor, aber mittlerweile sehe ich das anders. Außerdem will ich endlich Pflanzen gegen Zombies 2 vernünftig zocken ! :fettes Grinsen: (Was aber nicht der ausschlaggebende Punkt ist!)

(Auf dem Notebook mit dem BlueStacks-Android-Emulator klappt es nicht so gut mangels Touchscreen und Geschwindigkeit.)

Ich halte Tablets inzwischen für eine gute Ergänzung für Netbook,- Notebook,- Desktop PC, um mobil zu sein, und nicht drei Minuten warten zu müssen, bis der Rechner hochgefahren ist. Ich hab's satt überall Kabel liegen zu haben, Aktivlautsprecher, USB-Hubs etc. Ich möchte so etwas in der Art wie mein eBook für Balkon etc. Und unterwegs per GPS zu navigieren ist auch ganz nett.

Tja, so kann sich die Meinung ändern..... :shame:

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe jetzt, wo ich mich in die Materie einlese, festgestellt, das es für den Google Playstore auch Guthabenkarten im Einzelhandel gibt (REWE, Penny usw.), womit man Apps kaufen kann wie bei Xbox Live. Interessant für diejenigen, die keine Kontodaten bei Google hinterlegen wollen, oder keine Kreditkarte besitzen.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ja und nein. Bei meinem alten Vertrag konnte ich Playstorekäufe über die Rechnung zahlen. Beim Aktuellen brauche ich entweder ne Kredit- oder so eine Guthabenkarte.

bic zip

Senior
Ich habe jetzt, wo ich mich in die Materie einlese, festgestellt, das es für den Google Playstore auch Guthabenkarten im Einzelhandel gibt (REWE, Penny usw.), womit man Apps kaufen kann wie bei Xbox Live. Interessant für diejenigen, die keine Kontodaten bei Google hinterlegen wollen, oder keine Kreditkarte besitzen.

Dann halt die Augen offen und durchstöber die Angebotsblättchen im Wochenspiegel.

Oft gibt es 20% auf die Guthabenkarten. (zumindest für iTunes)

:)

Achim-T

Rentenbezieher
Du kannst auch per Telefonrechnung zahlen.

Ja, weiß nich. Aber für den Anfang reicht mir eins ohne SIM. Ich will das Tablet ja nur Zuhause und auf dem Balkon nutzen. Und Fotos etc. zeigen bei meinen Eltern kann ich ja auch offline. Mir führt das zu weit dafür auch noch 'ne Flatrate haben zu müssen. Sag' ich jetzt im Moment jedenfalls.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
welches iconia haste denn gekauft?

bin derzeit auch am überlegen, mir auch so ein günstiges Brettchen zu bestellen..
hänge derzeit zwischen dem a-830 und dem Nexus 7

Achim-T

Rentenbezieher
welches iconia haste denn gekauft?

bin derzeit auch am überlegen, mir auch so ein günstiges Brettchen zu bestellen..
hänge derzeit zwischen dem a-830 und dem Nexus 7

Das Iconia B1-710. Für den Anfang und zum Reinschnuppern reicht es mir. Wir haben ja hier schon so viele Computer.... Netbook, Notebook, und zwei Desktop-Rechner (die wir aber kaum noch nutzen).

Wenn sich das Tablet als praktisch erweist, kommt irgendwann dann wohl ein 10"-Tablet dazu, um das langsame Netbook meiner Frau zu ersetzen.

Oben