• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Dimo2006

Frührentner
RT ist schrott? Für ein Tablet sicher nicht. ALles, was es können muss, kann es. Es ist ein Tablet OS, kein Desktop OS.

Ja, das mag sein... wenn man diie Kiste nicht Windows 8 RT nennen würde, dann hätte ich nicht so viel zu erklären, wenn mal wieder ein Kunde ein vermeintliches
Windows 8 Gerät gekauft hat und dort keine Windows Software laufen lassen kann, weil es ein RT Modell war... Daher SCHROTT... oder eben Verarschung am
Kunden.... kannste halten wie ein Dachdecker - nur nicht so hoch. :morgähn:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wenn Du dann auch Windows Programme ausführen möchtest, dann nimm keine Windows RT Version, da diese auf ARM CPUs basiert und nur Windows RT Programm ausführen kann. Es gibt aber Tablets mit Windows 8, die dann auch alle anderen Programm ausführen können. Bspw: Acer | ICONIA W | Iconia W510 | Reviews . Es gibt auch Versionen mit UMTS/3G Möglichkeit, so kannst Du dann auch unterwegs ins Internet gehen (beruflich habe ich so eins und bin damit sehr zufrieden... E-Mails, Word, Excel und Fernwartung & Surfen funktioniert damit wunderbar...)

Hab mich jetzt etwas mehr mit der Materie beschäftigt und halte das Acer Iconia W510 für den besten Allrounder (das sagen zumindest die ganzen Testberichte;-)). Zwei Fragen noch: wie bist du mit dem Display zufrieden? Kann man das Tablet auch an den Fernseher bzw. MONITOR anschließen?

Dimo2006

Frührentner
Hab mich jetzt etwas mehr mit der Materie beschäftigt und halte das Acer Iconia W510 für den besten Allrounder (das sagen zumindest die ganzen Testberichte;-)). Zwei Fragen noch: wie bist du mit dem Display zufrieden? Kann man das Tablet auch an den Fernseher bzw. MONITOR anschließen?

Also... die Auflösung von 1366 * 768 Bildpunkten lässt einen nicht gerade in Jubel ausbrechen, aber für Outlook 2013 etc. reicht das vollkommen aus. Das erste, was
ich dem Iconia W511 abgewöhnt habe, ist diese ewige Dreherei des Screens... Das benötige ich nicht - die Widescreen-Einstellung reicht mir vollkommen. Die Touch-Empfindlichkeit
ist soweit gut. Es läuft also auch mit gewöhnlichen "Fettstreifen" ganz passabel. Nun muss man wissen, das man bei Windows 8 die Daumen links und rechts am Bildschirm
benutzt, um die seitlichen Menüs einzublenden - man kann dann so gut mit Windows 8 arbeiten.

Man kann via Micro-HDMI Stecker externe Displays nutzen (mit HDCP Unterstützung) - ich habe das aber noch nicht eingesetzt. Das 3G Modul funktioniert gut. Auf meiner heutigen Fahrt von Hamburg nach Bremerhaven konnte ich gut surfen, während der Kollege fuhr.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Also... die Auflösung von 1366 * 768 Bildpunkten lässt einen nicht gerade in Jubel ausbrechen, aber für Outlook 2013 etc. reicht das vollkommen aus. Das erste, was
ich dem Iconia W511 abgewöhnt habe, ist diese ewige Dreherei des Screens... Das benötige ich nicht - die Widescreen-Einstellung reicht mir vollkommen. Die Touch-Empfindlichkeit
ist soweit gut. Es läuft also auch mit gewöhnlichen "Fettstreifen" ganz passabel. Nun muss man wissen, das man bei Windows 8 die Daumen links und rechts am Bildschirm
benutzt, um die seitlichen Menüs einzublenden - man kann dann so gut mit Windows 8 arbeiten.

Man kann via Micro-HDMI Stecker externe Displays nutzen (mit HDCP Unterstützung) - ich habe das aber noch nicht eingesetzt. Das 3G Modul funktioniert gut. Auf meiner heutigen Fahrt von Hamburg nach Bremerhaven konnte ich gut surfen, während der Kollege fuhr.

Jetzt muss ich nochmal nerven. Wenn ich das W511 + Tastatur nehme, liege ich bei ca 650 Euro. Das Surface Pro mit 65 GB bekommt man für ca 780 Euro. Würde sich da nicht der Aufpreis lohnen? Das Tablet wäre um einiges schwerer, aber hat um einiges mehr Power inkl. Besseres Display. Oder?

Dimo2006

Frührentner
Jetzt muss ich nochmal nerven. Wenn ich das W511 + Tastatur nehme, liege ich bei ca 650 Euro. Das Surface Pro mit 65 GB bekommt man für ca 780 Euro. Würde sich da nicht der Aufpreis lohnen? Das Tablet wäre um einiges schwerer, aber hat um einiges mehr Power inkl. Besseres Display. Oder?

Uff gute Frage... für mich war die 3G/UMTS -Fähigkeit ausschlaggebend. Zudem habe ich damals von Acer einen Projektpreis bekommen :fettes Grinsen:. Das Surface hat zumindest eine bessere CPU. Wie ist denn dort die Akku-Laufzeit? Beim Acer ist noch ein zusätzlicher Akku in der Tastatur verbaut...

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Uff gute Frage... für mich war die 3G/UMTS -Fähigkeit ausschlaggebend. Zudem habe ich damals von Acer einen Projektpreis bekommen :fettes Grinsen:. Das Surface hat zumindest eine bessere CPU. Wie ist denn dort die Akku-Laufzeit? Beim Acer ist noch ein zusätzlicher Akku in der Tastatur verbaut...

Die Akkulaufzeit ist besch...... nur knapp 4 Stunden. Hab mir gerade einen Test angeschaut und der ist so la la aufgefallen. Ich werde mir das W510 als Warehouse Deal für 300 Euro "wie Neu" bei Amazon holen und fertig.
Wo bekommt ihr alle immer nur diese "Projektpreise" her? Mein Schwager bekommt über irgendeinen Bekannten das Surface RT + Tastatur für unter 300 Euro. Ich will auch einen Projektpreis:'(.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also Bernie, ich würde mir das nochmal überlegen. Brauchst wirklich ein Tablet mit "echtem" Windows? Ich Hab mein RT Tablet jetzt schon mehrmals länger als 6 Stunden am Stück zum surfen und zum Ebook lesen genutzt. Der Akku hatte dann immer noch Restkapazität. Und gibt es wirklich Win8 Programme die Du darauf laufen lassen willst oder musst? Dafür nehme ich meinen Laptop.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Also Bernie, ich würde mir das nochmal überlegen. Brauchst wirklich ein Tablet mit "echtem" Windows? Ich Hab mein RT Tablet jetzt schon mehrmals länger als 6 Stunden am Stück zum surfen und zum Ebook lesen genutzt. Der Akku hatte dann immer noch Restkapazität. Und gibt es wirklich Win8 Programme die Du darauf laufen lassen willst oder musst? Dafür nehme ich meinen Laptop.

Eigentlich bin ich der Hinsicht RT oder Vollversion völlig schmerzfrei, ich hab eh keine Ahnung:) Aber das Tablet von Acer (W510) hat ziemlich gut abgeschnitten (inkl. Akkulaufzeit), jetzt hab ich es mir bestellt und werd es testen. Falls es nichts ist, kann ich es in den nächsten 30 Tagen wieder zurück schicken.;) Ich werde berichten

Vielen Dank für die Unterstützung und Beratung. Ich werde es Euch auf dem Schlachtfeld zurück zahlen:D

Oben