• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Das ist kein Telefon! ;)

Die RT-Versionen bieten kein volles Windows 8 Betriebssystem, deshalb kann es auch in diesen Bereichen konkurrieren, imo. ARM ist noch lange kein Surface...

für 200€ die win8/i5-version wäre schick - mal gucken, wo die preislich landet. btw: soll es eigentlich auch smartphones mit dem richtigen win8 geben oder haben die alle nur rte?

noch was anderes:

"
In den kommenden vier Jahren wird sich die Zahl der LTE-Anschlüsse in Deutschland von zuletzt rund 100.000 auf 34 Millionen steigern. Dann würden 41 Prozent aller Bundesbürger einen solchen mobilen Breitband-Anschluss nutzen, teilt heute der Branchenverband Bitkom unter Berufung auf eine Studie des European Information Technology Observatory (EITO) mit. Der europäische Durchschnitt würde 2016 bei einer Verbreitung von 37 Prozent aller Einwohner eines Landes liegen. Für Großbritannien geht die EITO-Studie von 39 Prozent der Einwohner mit LTE-Internetzugang aus, für Italien von 35 Prozent und für Frankreich und Spanien jeweils von 32 Prozent.
Deutschland profitiere von der vergleichsweise frühen Auktion der Frequenzen aus der Digitalen Dividende und dem frühen kommerziellen Start von LTE vor zwei Jahren - damals allerdings zunächst nur zur stationären Nutzung als Ersatz für DSL- oder Kabel-Internet-Anschlüsse in den sogenannten weißen Flecken der Breitband-Landkarte. Die Frequenzen der Digitalen Dividende seien durch die Digitalisierung des terrestrischen Rundfunks nutzbar geworden und eigneten sich besonders gut für eine Versorgung dünn besiedelter Regionen mit Breitband-Internet, so der Bitkom."

a) was genau ist denn lte?

b) muss man bei kauf darauf achten, dass dies unterstützt wird (gibt es schon hardware, die dies tut?)

c) ist das wie bei wlan/ubsb..., dass es da verschiedene versionen gibt oder ist lte = lte?

schon einmal danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Dimo2006

Frührentner
ich teste seit gestern die windows 8 final auf meinem Notebook. Bisher bin ich echt angetan. Die Anmeldung an Windows 8 erfolgt bei mir mit meinem Live account. Mir ist aufgefallen, dass der Metro Internetexplorer Probleme mit Flashseiten etc. hat. Dies ist aber kein Problem, da die Desktopversion des InternetExplorers diese Probleme NICHT hat. ich werde mir daher auf einem Pad keine RT Version installieren bzw. kaufen.

Der Windows 8 Desktop ist mit Windows 7 vergleichbar, nur das dieser nüchterner erscheint und das alte Startmenü fehlt...

Metronic

Pförtner des Altenheims
für 200€ die win8/i5-version wäre schick - mal gucken, wo die preislich landet. btw: soll es eigentlich auch smartphones mit dem richtigen win8 geben oder haben die alle nur rte?

a) was genau ist denn lte?

b) muss man bei kauf darauf achten, dass dies unterstützt wird (gibt es schon hardware, die dies tut?)

c) ist das wie bei wlan/ubsb..., dass es da verschiedene versionen gibt oder ist lte = lte?

Das Surface Pro wird preislich Ultrabook Niveau haben = ca. 1000€
Surface RT wird ja 199€ gemunkelt wahrscheinlich mit Vertrag, sonst eher 399-499€.

Smartphones bekommen kein richtiges Windows 8 sondern Windows Phone 8, später könnten allerdings Hersteller Phones mit Win 8 rausbringen, obs nützlich ist oder wirklich einer macht sei ma dahingestellt.
Windows Phone 8 nutzt allerdings den selben Kernel, also das Grundgerüst wie Windows 8.

a) LTE is sozusagen ne neue Version vom mobilen Internet, sprich schneller, wie schnell weiß ich jetz nich aber genug.
b) Ob sich das jetz schon lohnt wage ich zu bezweifeln wegen teurer Verträge und Datenlimits.
Wozu ne schnelle Leitung wenn du nix laden darfst ?
c) Es gibt leicht unterschiedliche Versionen, wobei in Deutschland nur eine genutzt wird, soweit ich weiß. Wie halt bei anderen vorigen Netzsystemen auch schon.

bessere technik, als die meisten pads und mini-preis:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
e-2-spitzentechnik-zum-kleinen-preis

"smartlett" ist übrigens die offizielle bezeichnung für die mischung aus smartphone und tablett (bezieht sich glaube ich vor allem auf die größe - siehe samsung note)

und noch einer:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

sony hat nach dem psp vita debakel neulich verkündet, dass es möglich wäre, dass der playstation mobile markt wesentlich schneller wächst, als der vita markt - kann man wohl so lesen, dass auch sony mittlerweile einsieht, dass das mobile gaming auf pads oder smartphones und nicht mehr auf handhelds stattfindet - bei einem quadcore-prozessor wohl auch recht ansehnlich - ewig kann sich sony die vita bei den verkaufszahlen (aktuell schlechter akls die psp 1) wohl nicht mehr leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Surface Pro wird preislich Ultrabook Niveau haben = ca. 1000€
Surface RT wird ja 199€ gemunkelt wahrscheinlich mit Vertrag, sonst eher 399-499€.

Smartphones bekommen kein richtiges Windows 8 sondern Windows Phone 8, später könnten allerdings Hersteller Phones mit Win 8 rausbringen, obs nützlich ist oder wirklich einer macht sei ma dahingestellt.
Windows Phone 8 nutzt allerdings den selben Kernel, also das Grundgerüst wie Windows 8.

a) LTE is sozusagen ne neue Version vom mobilen Internet, sprich schneller, wie schnell weiß ich jetz nich aber genug.
b) Ob sich das jetz schon lohnt wage ich zu bezweifeln wegen teurer Verträge und Datenlimits.
Wozu ne schnelle Leitung wenn du nix laden darfst ?
c) Es gibt leicht unterschiedliche Versionen, wobei in Deutschland nur eine genutzt wird, soweit ich weiß. Wie halt bei anderen vorigen Netzsystemen auch schon.

vielleicht gibt es ja die möglichkeit, später selber das volle win8 auf der rt-variante zu installieren - weiß nicht, ob sowas möglich wäre.

X30 The Schenckman

Frührentner
Diesmal bin ich nicht so dumm und kaufe Randgruppenhardware.
Habe ich mit meinen Nokia Lumia 800 schon gemacht und ärger mich öfters.
Entweder es wird gewartet ob sich das durchsetzt oder ich hol mir ein IPAD oder Android Teil.

Metronic

Pförtner des Altenheims
vielleicht gibt es ja die möglichkeit, später selber das volle win8 auf der rt-variante zu installieren - weiß nicht, ob sowas möglich wäre.

Ich glaube das wird nicht möglich sein da das normale Win 8 nur für x86 Systeme (Intel & AMD) zur Verfügung stehen wird. Ausserdem würde es nix bringen weil die ganzen normalen Programme die es für Windows bisher gibt nicht auf den RT Tablets funktionieren würden. Ist so ähnlich als wenn du versuchst n PS3 Spiel auf a Xbox zum laufen zu bekommen.

@Schenckmann: Windows als Randgruppe zu bezeichnen find ich gut :p
Na gut Metro Apps fangen bei 0 an, aber Win8 wird auf allen neuen PCs, Win Tablets, Ultrabooks, Laptops und co installiert sein, allein da durch wird es sich rasend schnell verbreiten, die Entwickler werden den Store mit ihren Apps zupflastern.

Was magst dem an deinem LUMIA nich ? Ich hab selber leider keins :(

X30 The Schenckman

Frührentner
Naja.Mir ging es eher um einen neuen Anbieter auf den Markt.
Bei WP7 dachte man ja auch das jetzt die Flut den kompletten Handymarkt überschwemmt.
Wir bekommen massig Apps im MArketplace. nur 99% der Dinger ist absoluter Müll aus Russland oder China usw.
So nach und nach wird das jetzt besser,aber ich werde fst täglich von meinen IPHONE und Android Kollegen aufgezocken,weil ich wieder mal die APP XY nicht bekomme.
Das nervt schon öfter mal.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Hmm, ja das mit den Apps auf Win Phone wird wohl erst mit Win Phone 8 besser werden, wegen einfacherer Portierbarkeit.
Aber ich weiß nich, brauch man wirklich soviel Apps aufm Phone ?
Ich hab noch n DumbPhone ohne jegliche Apps ^^

Oben