• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sunset Overdrive

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde, das ist eine ganz große Stärke von Sunset Overdrive, dass man den Air-Dash erst in Little Tokio bekommt, also in Akt II. Erst dann hat man nämlich die geniale Steuerung halbwegs verinnerlicht und das letzte Upgrade bringt nochmal den richtigen Kick, der bis dorthin gefehlt hat.
Durch die Helden-Amps kann man ja später noch nach Belieben seinen ganz persönlichen Style festlegen, das ist schon sehr luxuriös.

Mich wundert es aber immer noch, dass so viele Leute nach dem ansehen von Videos oder dem mitverfolgen auf Twitch denken: "Nee, das Spiel ist wohl nichts für mich. Zu bunt, zu hektisch, zu kompliziert."
Man sollte es wohl selber ausprobieren, mal übers Wochenende bei der Videothek ausleihen kann ich empfehlen!
Ich finde das Suchtpotenzial höher als bei Trials HD oder ähnlichen Arcadegames, denn es ist ein ziemlich aufgebähtes Spiel, wo man erst sehr spät gewisse spielerische Grenzen erkennt.

Mir macht es jedenfalls noch immer einen Heidenspaß! Bei Infamous Second Son hatte ich bereits nach einem Drittel der Spielzeit von Sunset Overdrive die Platin-Medaillie und nichts mehr zu tun, was ich nicht schon gemacht hätte. Bei Sunset Overdrive macht es schon Spaß einfach nur so durch die Straßen zu marodieren, Abzeichen zu sammeln und Waffen aufzuleveln. Das nimmt gar kein Ende mehr und scheint nie langweilig zu werden. Ich glaube, nach ein paar Tagen von diesem Feuerwerk summt auch der eingefleischteste Modern Talking Fan dann die eingängigen Punk-Melodien im Hintergrund mit und wippt dabei mit dem Fuß im Takt beim zocken! :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt endlich eine prima Stelle gefunden, wo man Overcharge grinden kann, ohne den Multiplayer spielen zu müssen:

In Akt III, die letzte Mission "Die Pflicht eines Helden" (A hero's duty) muss man zuerst die Bushido-Bande beschützen und gegen einige Fizzco Gewehr-, Klingen- und Bomben-Bots kämpfen. Danach geht es zur Basis der Oxfords. Auf dem Weg dorthin sollte man die blauen Bahngleise nehmen. Die führen an der Stelle wo es über's Wasser geht über eine rote Brücke. Dort bekämpfen sich Fizzcos und O.D.'s. Genau diese kann man nun beliebig oft killen, denn sie spawnen endlos. In 15 Minuten kann man mit dem Bündelstrahl und dem Fizzbot-Gewehr auf Stufe 5 locker 10.000 (!) Overcharge sammeln und bekommt dazu noch ein Dutzend Fizzco- und OD-Killer Abzeichen. Wenn ihr die Amp "Schicksalswendung" besitzt, könnt ihr dort regelmäßig die coolen Mini-Atompilze sehen! :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ja die Stelle ist sehr gut geeignet. Gold Herausforderungen bringen auch gut Overcharge, wobei ich langsam an meine Grenzen stoße, 50 Goldmedaillen werd ich wohl nicht schaffen, wird somit schwer mit den 1000 G :autsch:

Vossey

Altenpfleger
Mir fehlen nur noch der Erfolg für Buckys Rache und die Online-Erfolge.
Diese würde ich gerne kommenden Sonntag (16.11.) boosten. Wir treffen uns um 16.00 in einer Party und starten dann Map für Map. Dabei immer schön für die Level mit dem höchsten Chaoswert stimmen und dann müssten wir schnell die Erfolge zusammen haben.
Verabredung steht und 5 Plätze sind noch frei.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Diese würde ich gerne kommenden Sonntag (16.11.) boosten. Wir treffen uns um 16.00 in einer Party und starten dann Map für Map. Dabei immer schön für die Level mit dem höchsten Chaoswert stimmen und dann müssten wir schnell die Erfolge zusammen haben.

Habe mich mal mit "Vielleicht" eingetragen. Sonntag 16-18 Uhr ist eher ungünstig. Ab 20 Uhr wäre generell besser.
Alles weitere im Feldlazarett, sonst meckern die Mods. :zwinker:

FranX

Altenpfleger
Da melde ich mich doch mal für Sonntag an [emoji573]

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mir fehlt jetzt nur noch ein einziger Erfolg, natürlich der schwerste da mit Randoms reine Glückssache.

Chaos im Stadtzentrum
Überlebe das Chaoskommando im Stadtzentrum mit mindestens 1.625 Chaos.

Sonntag hab ich Nachmittags wohl leider keine Zeit -> Family

RedBaron1971

Jungspund
Ich bin da vermutlich nicht gut genug - und auch nicht weit genug - für so eine Aktion.
Aber viel Spass dabei.

Das Spiel ist echt geil - gerade wenn man die Boss-Gegner dann doch nach ein paar
Versuchen schafft - ist schon echt belohnend.

Anbei ein kleines Video - von einem alten Mann :fettes Grinsen:.

SO Kill the Dragon - YouTube

Andynamic

Altenpfleger
Die Kampagne ist durch und ich bin restlos begeistert.
Als ich damals die ersten Trailer sah dachte ich, "Na ja, ganz nett. Aber brauche ich das?"
Auch als die ersten Gameplay-Videos auftauchten haute es mich nicht vom Hocker.
Ich behielt den Titel im Hinterkopf. Für Mehr reichte es nicht.
Warum auch immer kaufte ich den Titel letzte Woche und das war wirklich ein wahrer Glücksgriff. :victory:
Nach anfänglicher Schwierigkeit mit der Steuerung und dem ungewöhnlichen Gameplay fand ich mich von Mal zu Mal besser in Sunset City zurecht.
Das Laufen auf dem Boden ist so ziemlich das Langweiligste was man in diesem Spiel machen kann.
Grinden und Bouncen was das Zeug hält. So will und so sollte man Sunset Overdrive spielen. :smile:
Der bereits viel beschriebene Humor ist wirklich allererste Sahne.
Soundtrack ebenfalls Top. :thumbup:
Für mich ganz klar das Spiele-Highlight des Jahres auf der ONE. :sithlord:

Oben