• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suche VPN-Anleitung

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ok danke Sandmann. Points und VPN habe ich am Lapi eingerichtet nur wenn ich unter Vista der Lan Verbindung Freigabe erteilen will fürs VPN kommt nur "unbekannter Fehler"... Scheint wohl ne MAcke von Vista zusein. Ist die Bekannt? Gibst Lösungen dazu? Wenn nicht hoffe ich das ein Kollege noch vorbei kommt mit XP.

tAXMAN969

Neuankömmling
Scheint ein Vista-Problem zu sein. Ich habe am Wochenende erfolgreich die AllFronts-Maps für GOW2 geladen. Allerdings unter XP.
Probleme hatten wir mit den Accounts. Der Browser hat bei MSN/LIVE/Hotmail immer nur die deutsche Seite angezeigt und zuerst nur die Anmeldung von de-Adressen ermöglicht. Dadurch haben wir einmal Gamerpoints verbrannt.
Man muss einen Teil der URL von DE auf CH abändern, sodass ein hotmail.com/windowslive.com-Konto eingerichtet werden kann. Ferner sollte die Anmeldung schon via VPN erfolgen und eine passende echte Schweizer Adresse via Telefonbuch.ch bereit liegen. Bevor man das Konto mit Punkten aufbläst sollte man einen Testdownload durchführen. Für GOW (Teil 1) gibt es jede Menge kostenloser Maps. Wenn deren Download funktioniert, kann man sich an die "All Fronts"-Pakete von GOW2 wagen. So bleibt einem erspart zwar die D nicht verfügbaren Downloads angeigt zu bekommen, dann jedoch mit der Meldung "dieser Download ist in Ihrer Region nicht verfügbar!" abgewiesen zu werden.
Besteht Interesse an einem weiteren Tutorial zu diesem Thema? Ich habe eins halb fertig, dann jedoch davon abgesehen dies in meinem Blog zu veröffentlichen. Hier wäre wohl ein geeigneterer Ort... :cool:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ok danke Sandmann. Points und VPN habe ich am Lapi eingerichtet nur wenn ich unter Vista der Lan Verbindung Freigabe erteilen will fürs VPN kommt nur "unbekannter Fehler"... Scheint wohl ne MAcke von Vista zusein. Ist die Bekannt? Gibst Lösungen dazu? Wenn nicht hoffe ich das ein Kollege noch vorbei kommt mit XP.
Du schreibst etwas davon, dass Du die LAN-Verbindung frei gibst, und das wäre nicht richtig, denn Du must die VPN-Verbindung "Freigeben". Bei mir funzt das mit Vista ohne Probs ...

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich geh in die VPN Verbindung und schalte dort ein das die LAN2 die Verbindung benutzen darf.
EDIT:
Kumpel kam vorbei mit Lapi wo XP läuft. Selbe Einstellungen und es lüpt :) Bin nu bei jeder Map dabei bei GoW2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,
ich bin auch noch dabei die VPN Verbindung (YourFreedom, OpenVPN) einzurichten. Beim Verbindungsversuch bekomme ich eine Fehlermeldung Fehler 800, nach Recherchen bin ich darauf gestoßen das sich unter umständen der pptp, l2pt Port treiber abgeschossen haben könnte:

Deinstallation des L2TP und PPTP WAN-Miniport Treiber: ​
>netcfg -u ms_l2tp
>netcfg -u ms_pptp​
Erneute Installation des L2TP und PPTP WAN-Miniport Treiber:​
>netcfg -l %windir%\inf\netrast.inf -c p -i ms_pptp
>netcfg -l %windir%\inf\netrast.inf -c p -i ms_l2tp​
Zum Abschluss der Installation ist ein Neustart erforderlich!​

Wenn ich das aber unter Windows Vista versuche - Start-Ausführen - cmd​
dann erhalte ich den Error Code 0x80070005 - also auch wieder geforscht aber nix wirkliches gefunden. Bin als Admin eingetragen. Hat da noch jemand eine Idee wie ich die beiden treiber neu installieren kann?​

GreetZ Deckard​

X30 DayWalker

Aushilfe der Essenausgabe
Österreich Account! Wichtig Fehler!

Hallo Jung's,

Ich brauche echt mal eben eure Hilfe.
Und zwar habe ich mir einen ÖSI-Account eingerichtet u. 2100 Point's aufgeladen weil ich mir die 3 Map-Pack's für COD-World at War herunterladen wollte. Jetzt sagt mir das System ( Der Inhalt ist aus ihrer Region nicht verfügbar ) Tja ... und was mache ich jetzt ??? Habe ich mein Guthaben umsonst aufgeladen ??? Bin echt am Verzweifeln :wallsash:

Was habe ich falsch gemacht, brauche Dringende hilfe.

X30 DayWalker

Aushilfe der Essenausgabe
Hat bestimmt was mit der IP - Adresse zutun oder ???

Ich werde bekloppt ............... :wallsash:
Falls jemand noch eine lösung weiß bitte melden!!

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Edit:

Habe rausgefunden das seit ( CoD - World at War ) auf dem Markt bekommen ist das es eine IP Sperre gibt.

Das hier habe ich gefunden!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Toll,
Verstehe leider nur Bahnhof, habe es damit nicht so.

Vielleicht mag jemand 1300 Point's haben gegen einen Tausch der 3 Map-Pack der ÖSI - PEGI Version ??? :ugly:

Für heute bin ich bedient ..... Typisch Deutschland ..... WUT HABEN .... :nunu:

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
ohne VPN Tunnel geht nix.....mit dem Account verstösst Du gegen die XBox Live Nutzungsbedingungen, das sollte Dir klar sein.

E

einauge

Guest
Ich glaube aber die VPN Geschichte funzt nur mit nem schweizer Account, ich hatte das auch mal aber mir wurde dann wegen ein paar abtrennbaren Körperteilen oder noch blutigeren Sequenzen oder Darstellung von bestimmten Symbolen einfach der Aufwand zu groß, bei den ganzen COD Teilen kann man ja problemlos auch deutsche Mappacks nutzen mit den PEGI Versionen von daher jedesmal Laptop anklöppeln, dann noch extra für VPN Gebühren zahlen war mir das dann die Sache nicht mehr wert.
Die Punkte für den Ösiaccount kannste wohl abschreiben bzw. Glück haben das bei bestimmten Neuveröffentlichungen nicht gleich ne IP Sperre drauf ist, ansonsten halt wie fürn deutschen Account nutzen Arcadegames o.ä.

Oben